Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Jaja, das böse Vitamin B6 und Kalium...
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Sagt mal, Ihr bringt doch Euren Kindern auch bei, dass der Abfall in den Eimer gehört, oder??
Am Montag habe ich einem etwa 10-jährigen Jungen zugeschaut, der hat einen Lolli ausgepackt und das Papier über seine Schulter weg auf den Boden geschmissen :shock: Ich habe dann hinterher gerufen: Hallooo, Du hast da was verloren!! Das Kind hat mich nur blöd angeschaut, und die Kindsmutter hat mich giftig angeschaut und zum Kind gesagt: Das macht man aber nicht!
Den Abfall aufgehoben hat dann mein 8-jähriger. Der Abfalleimer war übrigens ca. 3 Meter weiter weg :roll:
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink »

Manche Eltern sind wirklich seltsam. Als ich letzthin baden wae stritten sich 2 Geschwister im Wasser, Schwester beschimpft Bruder als Dummkopf. Mutter kräht vom Ufer, solle Tochter nicht fluchen, sonst muss sie aus sofort aus dem WAsser. Tochter motzt rum, worauf die Mutter nur rummbrüllt Tochter solle Sohn halt eine Kleben wenn er Schwester ärgert. :shock:

Also Beschimpfen ist nicht ok, Schlagen schon :shock:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Hö?? Diese Argumentation verstehe ich jetzt auch nicht... Und wenn Kinder fluchen: tönt ja meist auch so zu Hause (muss ich mich auch oft an der Nase nehmen :oops: )
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Mrs Bee
Eine Aussage die mich traurig macht. Unsere Kinder beschimpfen sich aufs extremste. Wir Eltern reden nicht so. Man sieht immer nur einen minimini Bruchteil einer Familie und bildet sich immer gleich ein Urteil.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Sternli, ja, die gröbsten Ausdrücke bringt das Kind von der Schule mit, und ja, das darf er nur in seinem Zimmer sagen. Aber: Wenn eine Mutter zwei streitende Geschwister anbrüllt, eines soll dem anderen halt eins hauen.... glaubst Du wirklich, die keift ihre Kinder zu Hause nie an?
Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Melinde Flink »

Das Ankeifen fand ich jetzt normaler als die Aussage „dann Knall ihm halt eine“

Die Kinder ankeifen wenn sie stundenlang streiten und einem damit auf den Wecker gehen ist verständlich. Aber „Dummkopf“ schlimmer zu werten als eine Ohrfeige verstehe ich jetzt nicht.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Kneifst du deine Kinder nie an? Gratulation!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

MrsBee
Wahrscheinlich eher böse Kalorien :wink:

Abfall: mich nerven die Eltern die ihre Kippen auf dem Spielplatz am Boden entsorgen :evil: . Schon mal was von Krabbelkindern gehört, die alles in den Mund stecken? Wirklich dumm und unüberlegt sowas...

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

...abgesehen davon, dass auch der Boden verseucht wird und damit die ganzen Insekten... aber geht halt bequemer als den Hintern zu lupfen
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

Helena hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 22:37 @Coneli: darfst einfach nicht sehr berührungsempfindlich sein und musst normal grosse Gehörgänge haben.
Ich hab welche mit Filtern drin fürs Orchester. Aber si kleine Gehörgänge, dass der Filter nicht Ülatz hatte im Ohr, deshalb würde ich draufliegen. Und ich finde auch die Dinger, obwohl angegossen, nicht bequem auf lange Zeit.
Danke dir. Leider bin ich sehr berührungsempfindlich und meine Ohrmuschel ist sehr hart.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von DeinBerliner »

Hab doch vor einigen Tagen hier über einen Arzt geschrieben.... Same doctor- another story! :evil: :evil:
Wenn es nicht besser wird, kündige ich! Ist echt gerade zu viel!! Der spielt mit den Patienten Katz und Maus... Zum Glück sehe nicht nur ich das!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Habe mich am Donnerstag ein wenig über mein Schwigermami geärgert.
Ich habe mich partout geweigert, den Kindern so ein 'Wasserballon-Macher' zu kaufen (das ist ein Aufsatz, den man am Gartenschlauch anschliesst und der hat mehrere Röhrchen und damit kann man ca.10 Ballons aufs Mal füllen).
Die kleinen Ballonresten waren auf unserem gesamten Grundstück verteilt.
Natürlich halfen die Kinder mit ;) aber mich hat's trotzdem genervt.
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Vor mir auf der Autobahn fuhr ein fetter Range Rover. Auf beiden Spuren... (der Blinker war wohl eine Option, für die's nicht mehr gereicht hat)
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Bei einigen schmilzt glaub bei steigenden Temperaturen der Verstand...
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Gestern in der Pizzeria, wir wollen Dessert bestellen. Die Karte ist mit etwa 5 Desserts minimalistisch und die Kinder hätten gerne Glace. Auf der Karte steht "Zitronensorbet mit Prosecco". Ich frage also: dürften wir für die Kinder je 1 Kugel Zitronensorbet haben? Als Antwort kam erst mal: nein, da ist Prosecco dabei. Ich: ja aber der ist doch nicht mitgefroren, der kommt doch erst später dazu. Bedienung: ah ja. Ich frage in der Küche.
Es wird dann tatsächlich Dessert serviert: 1x 2 Pingpongball-grosse Kügelchen in EINEM Schüsselchen...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

Ich habe letzte Woche in einem Restaurant von einem Salat eine kleine Portion bestellt und habe diese auch so erhalten. Habe dann aber recht gestaunt, als auf der Rechnung trotzdem die ganze Portion drauf war - einfach mit dem Vermerk "klein". Frech fand ich dann auch, dass die Bedienung ziemlich schnippisch reagierte, als ich sie freundlich darauf ansprach. :evil: Naja, es gibt ja zum Glück noch andere Restis...

@millou
:roll: :roll: :roll:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Oh mein Lieblingsthema... wir haben letzte Woche Pizza bestellt in einem Restaurant und sie waren oben am Rand recht schwarz. Ich habe dann gesagt, danke, aber die sind recht schwarz. Schulterzucken des Kellners und einfach davongelaufen. Dann habe ich die Pizzas gekehrt und gesehen, dass eine davon einfach nur rabenschwarz ist unten. Also Kellner wieder gerufen und freundlich aber bestimmt gesagt, er soll diese Pizza nun aber subito zurücknehmen. Pizza wieder mitgenommen, keine Entschuldigung, nichts. Zwei Minuten später steht dann kommentarlos neue auf dem Tisch.
Klar, anderes Land, andere Sprache, aber nur weil wir Touristen sind, kann man uns doch nicht eine rabenschwarze Pizza servieren. Jemand kam dann beim Bezahlen vorbei (ich weiss nicht, ob es die Chefin war) und hat gefragt, ob wir zufrieden waren. Wir erklärten, was passiert ist und sie hat sich entschuldigt und es war ihr nicht recht.
Und dann das Beste: Tripadvisor hat nur Höchstnoten für dieses Restaurant, zeigt mir einfach, dass man nicht darauf gehen kann.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Ou ja, die lieben Kellner...das kenne ich auch. War mal in Portugal und bestellte eine Cola ohne Eis. Der Kellner brachte die Cola natürlich MIT Eis. Habe ihn dann drauf hingewiesen, dass ich kein Eis wolle. Er griff dann ganz cool mit der Hand ins Glas und entfernte die Eiswürfel :lol: :shock: :roll:

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stellina »

Iiiiiiihh da muss ich gleich wieder an den Hygiene-Thread denken :shock:

Antworten