Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7886
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Helena »

Mütter (Väter) die ihre Kinder alleine aus dem Auto aussteigen lassen.
Ist ja egal, wenn dann das Nebenauto einen Hick drin hat, ihr Auto ist eh schon verhickt. Oder ist ja nicht mein Auto, geht mich nichts an.
Ich hasse solche Leute mit solchen Einstellungen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

die nachbarin, die 100% hausfrau ist, mir aber immer ihr kind zum hüten aufdrückt, damit sie coiffeur kann etc., das kindergartengspänli, welches wortlos um 7.35h bei uns abgeladen wird und am meisten nerve ich mich über mich selber, dass ich nicht einfach mal "nein, schau selber auf dein kind" sage :roll: .

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Pippo, wie ich dich verstehe!!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5031
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Auch die 100% Hausfrau brauch jemanden zum hüten wenn sie Termine hat. Ausser sie hat Schulkinder.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich nerv mich ab "Berufskolleginnen" die Leute so dermassen schlecht beraten und das auch noch als teure Dienstleistung verkaufen. :twisted: Und dazu ab meiner Mutter, die natürlich auf so Zeugs reinfällt...
never regret anything that made you smile

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

Sternli05 hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 11:00 Auch die 100% Hausfrau brauch jemanden zum hüten wenn sie Termine hat. Ausser sie hat Schulkinder.
Diese 100% hausfrau hat ein kiga kind und ein Kleinkind, dazu aber einen tag pro woche kinderfrei da ihre mama die Kinder hütet, ausserdem hat der coiffeur auch am samstag offen (da geh ich dann nämlich auch immer zum coiffeur, wenn mein mann zu hause ist). Aber ja, da fragen wir dann die nachbarin mit 60% job und drei kindern, ob sie nicht noch aufs kind schauen kann, eines mehr oder weniger macht ja nichts aus. (und die sagt noch ja dazu :roll: )

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von pili81 »

:lol: Pippo.......

Lehn mich seeehhhr weit aus dem Fenster: schwingt da etwas Neid mit?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

Neid auf einen kinderfreien tag pro woche - mit zeit nur für mich selbst? Ja natürlich, das ist luxus pur :-)
(aufs hausfrauen dasein bin ich nicht mal ansatzweise neidisch, ich würde durchdrehen :-))
Ich ärgere mich aber eigentlich wirklich über mich selber, dass sie es jedes mal schafft mir entweder ihr kind oder ihren Hund anzuhängen und ich in dem moment jeweils so überrumpelt bin, dass ich es nicht schaffe nein zu sagen. Und ich nicht so dreist bin, meine kinder anderen anzuhängen damit ich in ruhe was erledigen kann :-) Ein klarer fall von "selber schuld" :-)

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von pili81 »

.....nein sagen ist das schwierigste überhaupt. Weiss ich von mir selber.

Leg dir doch mal eine gute Aussage zurecht, damit du nächstes mal „gewappnet“ bist falls es dir nicht passt.
Glg

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

hab ich schon ;-) aber bis dahin ärger ich mich noch ein bisschen :-)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Pipo - bei mir genau gleich. Ich habe kein problem zu helfen wenn es wirklich was wichtiges ist - ein arzt termin, mal termin kollision am Arbeit usw. Aber letztes mal war die nachbarin mit grösseren kind in der Bergen am klettern, und ihre Mann wollte halt zu einem Konzert am Samstag Abend. Der kleiner wurde einfach bei uns zu übernachten deponiert. Es wäre halb so schlimm wenn ich nicht vorher ganze Woche in Ausland war und gerade zurück von Nachtflug mit jetlag gekommen. Und es wäre auch nett mich vorher zu fragen (bzw.zu schreiben). Ich war auch so überrumpelt dass ich nicht nur nein aber so gar nichts sagen konnte, was als zustimmung interpretiert wurde.
Und das Kind von anderen Nachbarn kommt immer mal wieder zu uns um 7.30 weil mama früher arbeiten gehen muss. Mit ihren Eltern habe ich vermutlich drei mal im Leben gesprochen.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von AnCoRoJe »

@ausländerin/ Pipo
Da brauchts gar keine Ausrede: nein geht nicht. Punkt. Ende aus, keine Diskussion.
never regret anything that made you smile

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

ist hier dasselbe. Ich springe öfters mal ein, wenn jemandem die betreuung ausfällt oder Not am mann ist, das ist gar kein thema, aber sie ist da echt dreist. Letztes Jahr hat sie mich mal gefragt ob ich ihren hund nicht mitnehmen könnte, als ich meinen sohn in die spielgruppe gebracht habe, er müsse dringend gasse gehen aber ihr kind sei krank.
Ich bin kein hundefreund und finde es grausig, deren Gaggi aufzusammeln, habs aber gemacht weil ich ihr helfen wollte und ich ein totaler freund von "einander aushelfen"bin.
Ich war dann total sprachlos, als ich sie 2h später beim einkaufen treffe - mit ihrem quietschfidelen 3jährigen sohn. "Ich dachte er brütet was aus, aber er war wohl nur ein bisschen müde"... :roll:

(merkt man, dass ich den selben fehler immer wieder mache? :shock: )

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

AnCoRoJe hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 14:47 @ausländerin/ Pipo
Da brauchts gar keine Ausrede: nein geht nicht. Punkt. Ende aus, keine Diskussion.
ich weiss!!! Ausreden schon gar nicht. Sie meinte ja, ich solle mir eine Aussage bereitlegen, keine Ausrede.
Und ich weiss nicht WIE sie das macht, aber irgendwie schafft sie es jedesmal dass ich wieder drauf reinfalle, obwohl ich generell überhaupt kein problem damit habe, mich genau zu artikulieren und auch mal NEIN zu sagen.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1750
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

ausländerin: finde ich jetzt ganz frech. also das war dann ganz kurzfristig? was hätten sie gemacht, wenn du nein gesagt hättest?
Pippo: ich bin jeweils auch überrumpelt in solchen Situationen und nerve mich dann über mich selbst. Und man nimmt sich immer vor, was man hätte sagen können und beim nächsten Mal ist es wieder anders.
Wir hatten hier auch eine zeitlang ein Kind, das eine Viertelstunde zu früh kam, mit Frühstück in der Hand und mir entweder mit dreckigen Schuhen an die Türe stopfte oder an den Pflanzen riss. Aber das Kind kann eigentlich nichts dafür...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5755
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Alter Psychotrick: ihr müsst nicht nein sagen, bloss "ja" zu was Anderem ;)
*wiederrausausdemklugscheissermodus*

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Zwacki - ich glaube bei mir ist es dieses "Kind kann nichts dafür" argument. Mir tun öfters die Kinder leid, und dann lasse ich es halt um 7.30 rein obwohl ich nachher stress mit meiner trödeli-tochter habe die dann so abgelehnt ist dass sie nichts mehr schaft, auch nicht was zu essen und sich anzuziehen.
Die andere Familie mit Konzert - wir helfen uns aus gegenseitig - also sie springen mal ein wenn ich zug verpasse und holen die tochter von hort ab. Und umgekehrt. Aber der gleichgewicht ist langsam verloren gegangen und sogar meine Schwiegermutter hat schon mal ihre Kinder gehütet, ohne dass es so ein notfall war.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

@drag-ulj: hast du ein beispiel? Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Kannst auch gerne den klugscheissermodus drin behalten ;-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Oh ja Drag-ulj, erklär uns das genauer. Ich habe auch manchmal Mühe nein zu sagen...und die Ausnützermamis spüren das irgendwie :roll: :?

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

also das beste was man sagen kann ist " ou das passt mir leider nicht" denn die andere person wird sicher nicht fragen "wieso nicht".

Antworten