Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

niemand möchte eine MDG haben ;-) Aber man müsste kinder wohl einsperren um sicherzugehen dass sie sich nirgends damit anstecken ;-) (und nein, ich bin auch kein fan davon, kranke Kinder in die schule oder ins lager zu schicken....)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Da hast du Recht, aber wenn man es vermeiden kann dann sollte man das. Ich finde es fahrlässig.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

Romina hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 09:03

Betr.Bienen: ja, da fehlten mir gestern echt die Worte...heute Morgen dann die Frau gesehen, freundlich darauf angesprochen und sie nur: du, jetzt hat dir doch mein Mann gestern erklärt wies läuft...
Ich versteh vorallem nicht, dass die zu 2 Seiten hin keine Nachbarn haben, nur Acker/Wiese, warum stellens die Kasten nicht einfach da hin??
Bienen dürfen im Wohngebiet nicht gehalten werden .
Wenn die mir so gekommen wäre, nachdem ich es 2x freundlich angesprochen habe , hätte ich ihr ins Gesicht gesagt, "Gut, dann klage ich eben, dauert zwar ein paar Monate, aber dann ist das ganze Ding weg, kannst Du dir aussuchen". Ich würd da nicht lange fackeln.
2007 Schliefer
2010 Diva

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Romina »

Habe den Hausbesitzer angerufen, der war genervt. Ich soll halt heute Abend nochmal hingehn und es ihnen sagen. Das kostet so viel Kraft/Nerv

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

ruf bei der gemeinde an und bitte um auskunft was wie erlaubt ist und was nicht - mit der bitte dies per email zu senden. dann ausdrucken, den nachbarn zukommen lassen und fertig. nochmal reden macht ja wenig sinn wenn du sagst „es stört mich“ und sie sagen „ist uns egal“.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Romina
Nochmals hingehen und reden würde ich nicht. Das hast du ja bereits getan und die nehmen dich nicht ernst. Ich würde mit härterem Geschütz auffahren, wie Pippo zb. schon vorgeschlagen hat. Es gibt einfach Leute mit denen man nicht reden kann. Und deine Nachbarn gehören offensichtlich zu der Sorte.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Romina hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 09:03 Oh je Sternli05...das tut einem dann grad weh. Also bei uns ist es so, dass kranke Kinder nachreisen müssen wenns dann wieder geht. Ich hätte ev bis morgen abgewartet. Hoffentlich gehts ihm wieder besser!!!

Betr.Bienen: ja, da fehlten mir gestern echt die Worte...heute Morgen dann die Frau gesehen, freundlich darauf angesprochen und sie nur: du, jetzt hat dir doch mein Mann gestern erklärt wies läuft...
Ich versteh vorallem nicht, dass die zu 2 Seiten hin keine Nachbarn haben, nur Acker/Wiese, warum stellens die Kasten nicht einfach da hin??
Ha, ganz schön unverschämt... erkundige dich umgehend, wie du vorgehen musst, um dieser Situation zu begegnen. Mitten im Wohngebiet... tss...
Bild

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Moreen »

Jetzt muss ich auch mal wieder Dampf ablassen; ich kriege mich kaum mehr ein :x

Eine Bekannte von mir macht derzeit ein Praktikum im Alters- und Pflegeheim, in welchem meine (Ex)Schwiegermutter bis zu ihrem Tod von vor 2 Monaten wohnte. Nun bekam ich vor ein paar Tagen ein WhatsApp von dieser Bekannten, indem sie schrieb, sie habe meine Schwiegermutter im Altersheim gesehen und habe mit ihr gepläuderlet. Ich schrieb dann zurück und sagte ihr, das könne nicht sein, meine Schwiegermutter sei vor 2 Monaten verstorben (seit dem Tod meines Mannes ging ich regelmässig mit den Kindern zu ihr zu Besuch; wir hatten also einen guten Kontakt zueinander).

Zwei Tage später schreibt die Bekannte wieder: "Deine Schwiegermutter lebt!" :shock: . Ich habe ihr darauf hin das Foto von der Todesanzeige geschickt und ihr dazu geschrieben: "Meine Schwiegermutter ist tot! Ich habe sogar noch mit dem behandelnden Arzt telefoniert, der mir den Tod bestätigt hat!"

Heute Vormittag erneut ein WhatsApp: "Deine Schwiegermutter ist tatsächlich tot, der Teamleiter hat es mir heute bestätigt!"

:evil: :evil: :evil:

Meine knappe Antwort darauf: "Schade dass du mir nicht geglaubt hast!"
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Moreen
Da fehlen mir die Worte.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Geht gar nicht! Wahnsinn!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Nineli »

Jesses Moreen, ist ja krass :shock:

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

wow Moreen, das ist echt harter Tobak...... :shock:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Moreen »

Ja das ist krass und äusserst pietätlos :evil: ! Sie schrieb dann noch zurück: "Ich habe dir schon geglaubt aber ich habe gehofft, dass sie noch lebt."

Muss man sowas verstehen :?: . Sorry, tot ist tot :!:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Unsere Katze ist gestorben. Sagt der Nachbar: oh gut, eine weniger die mir in den Garten scheisst :cry: :roll:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Da fehlen mir die Worte. :shock: Wie kann jemand so pietätlos sein? :cry:

@jupi2000
Mein Beileid. :cry: Die Reaktion von eurem Nachbarn ist ein totales No-Go. :shock: :evil:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Krambambuli »

Ui nein.... Frauen....

Ich habe heute Morgen alle Fenster und Türen geöffnet um durchzug zu machen damits ordentlich durchlüftet.

Wir haben vor der Haustüre unseren Parkplatz, neben uns (Reihenhaus) wohnen nette Nachbarn.

Dies mal vorab.

Ich also gelüftet, der Tochter nochmal (wie jedesmal) die Regeln erklärt bis wohin sie darf beim Parkplatz. Sie hält das ein und belehrt auch andere Kinder das sie eben nicht weiter darf ohne Mami, sie macht das also gut.

Ich bin dann kurz das Baby wickeln gegangen und als ich schauen will was Töchti so treibt, ist die nirgends. NIRGENDS.

Ich rufe, renne rum, suche alles ab, vor, hinter und im Haus. Nichts. Herzklopfen..... Ein echt schlimmer Moment.

Ich renne also rum und suche mein Kind, als ich plötzlich vom Garten neben unserem ihr Lachen höre.

Jetzt ist die einfach zu den Nachbarn klingeln gegangen, wurde reingelassen und schaut sich Fotoalben an mit den Nachbarn.

Hey scheisse das war für mich jetzt der Schock meines Lebens......

Sie sagte den Nachbarn ich wisse wo sie ist.

...........ich brauch glaub n'Schnaps

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

@Krambambuli
Was für ein Schreck! :shock: :shock: :shock: Das ist mir leider mit den Nachbarjungs auch mal passiert. Habe sogar einen davon extra nach Hause geschickt, dass er die Mutter informiert, doch sie war im Keller und hat es nicht gehört. Stattdessen hat sie die Kinder mehr als eine halbe Stunde lang gesucht. Ich hatte sooooo ein schlechtes Gewissen. :oops: Seitdem rufe ich immer selber die Mutter an, wenn ein Kind zu uns kommt.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

ging mir mal in der badi so :shock:
Der vierjährige sagt er geht mit dem Nachbarsjungen (10J) auf den Spielplatz, als ich 10 min später nach ihm schaue sind die beiden nirgends. Ich suche die ganze (eher kleine) Badi ab wie eine Bescheuerte, werde langsam leicht panisch .... dabei sitzen die beiden hinter dem spielplpatz auf dem etwas erhöhten Sandplatz im Gebüsch und spielen irgendwas miteinander ... mein Rufen haben sie nicht gehört.... :roll:

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Allegra85 »

Der erste Schrecken ist da immer der schlimmste. Irgendwann gewöhnt man sich dran :wink: Als meine Kinder das erste mal 5min zu spät nach Hause kamen von der Schule hatte ich auch schon Panik.

L. kam vor der Sommerferien einmal mittags nicht nach Hause. Habe dann rum telefoniert sogar dem Lehrer ob der wisse mit wem er los sei oder ob er länger bleiben müsste. Er kam dann ca. mit 30min Verspätung ganz aufgelöst nach Hause. Er sei statt den Bus zu nehmen zum Bahnhof gelaufen. Da habe er den Schulsack liegen lassen. (Der war zum Glück eine knappe Stunde später noch da.)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Krambambuli
Ohja, das ist wirklich der Horror...man malt sich auch schon die schlimmsten Sachen aus, gell!

Aber irgendwie auch herzig, dass sie mit den Nachbarn Fotoalben angeschaut hat :lol:

Antworten