Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Baustelle
Auf meinem Arbeitsweg (15 km) hat es zurzeit 4!!! Baustellen, davon 2 mega grosse. Und man weiss NIE, wie lange man für eine Strecke hat. Man kann in der einen Woche zur selben Zeit losfahren und hat 30 Minuten bis zur Arbeit, am gleichen Tag, eine Woche später hat man dann 1 Stunde!!! Dauer der einen Hauptbaustelle: 5 Monate diesen Sommer und 5 Monate nächsten Sommer. (Man fährt nur 2 Schichtbetrieb....) Dauer der anderen Megabaustelle: Bis ins Jahr 2022 oder so....

Also da singe ich ein Lied mit euch darüber... Und eben... Es ist auch Einbahnverkehr hier und dauernd kommen mir Velos auf der Fahrbahn entgegen. Es ist schon so eng... Die sollen doch auf den Gehsteig.

Ach, ich muss nicht erwähnen, dass ich wegen der Einbahn einen grossen Umweg fahren muss? Und dass es zu uns nur noch ein einziges Nadelöhr gibt, wo der gesamte Verkehr durch muss!?!?!?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

@stella, ou, das würde ich mich auch tierisch nerven! Meine Nerven werden schon total strapaziert, wenn ich mal für kurze Zeit im Stau stehe. Phuu....da werde ich ganz schön hibbelig.
Ha ä tolle Giuu!♥

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Pippo »

hab meinem fast 4jährigen im märz turnschuhe um 50 CHF gekauft, nach 2 monaten waren löcher in der sohle (also wirkliche löcher). Als ich den schuh reklamiert habe wurde mir gesagt, dass das normale abnutzung sei, wenn der schuh jeden tag getragen wird....länger würden schuhe eben generell nicht halten. :roll:

Sie haben den schuh dann - nach ein paar deutlichen worten - doch noch "aus kulanz" umgetauscht .... war wohl das letzte mal dort, nervt mich unglaublich sowas.

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sianlu »

Gestern Morgen um 6 Uhr (Sonntagmorgen!): 1 Auto vor mir, weit und breit kein anderes, Ueberland-80er-Strecke. Das Auto vor mir fährt 70 kmh......
Heute Mittag 13 Uhr (Pfingstmontag): Sehr, sehr wenig Verkehr, gerade, übersichtliche Strecke. Das Auto vor mir fährt 40 innerorts.....
gggrrrrrhhhhh

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Sinalu
Ich wohne in einer touristischen Region. Das ist hier Gang und Gäbe... Ich verstehe die Touristen sogar. Die fahren hier womöglich einmal durch, da muss man langsam fahren und die Route geniessen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Ich wollte eine Kinderhose kaufen. An der Kasse merke ich, dass oben in der Hose der Bändel fehlt zum Zubinden (anstatt Gürtel). Also frag ich an der Kasse haben Sie noch andere? - Nein, nur das was hängt. Aber der Bändel fehlt nicht, den mussten wir aus Sicherheitsgründen entfernen. - Ich hä? - Ja damit könnte sich das Kind strangulieren. - Ich: nicht im Ernst, aber den Bändeln krieg ich schon, wenn ich die Hose kaufe? - Nein. - Dann kriege ich eine Preisreduktion, der Gürtel fehlt ja offensichtlich. - Nein.

Eh ja. Es war eine Hose in Grösse 140! Erhältlich bis Grösse 176... Sind wir schon soweit gesunken, dass wir nicht mal mehr Teenagern zutrauen normal mit einer Hose umzugehen?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Millou, exgüsi, aber ich musste echt lachen!! So schräg!!

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Minchen »

Millou
:lol:
Kommt davon, wenn der Staat mehr und mehr meint, er müsse der Bevölkerung das Denken abnehmen. Gesunder Menschenverstand sucht man wohl zunehmends umsonst... :roll:
Bild

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ursi71 »

Hab mich diese Woche über unsere (nicht eingehaltene) Waschmaschinenordnung genervt. Eigentlich klappt es in unserem Mehrfamilienhaus ja gut. 8 Parteien teilen sich eine Maschine, davon nur zwei mit Kindern, alles andere sind Ein- oder Zweipersonenhaushalte. Man kann sich eine Woche im Voraus eintragen.

Eigentlich wasche ich immer Montagmorgens. Dieses Mal waren wir am Morgen weg, ich hab mich deshalb am Montag Nachmittag eingetragen, für 5 Stunden, um die Wäsche für die ganze Woche zu machen. Als ich Anfangen will zu waschen ist die Maschine besetzt. :roll:

Na ja, dacht ich mir, kann ja vorkommen, es war der Nachbar unter uns, die andere Familie im Haus. Vielleicht gab es einen Notfall, Magen-Darm Grippe oder so. Vielleicht hat er vor dem Waschen nicht auf den Plan geschaut, weil ich ja sonst immer morgens wasche...

Als die Maschine fertig war, hat er die Maschine nicht geleert :roll: . Da hab ich halt die Maschine leer gemacht, damit ich endlich anfangen konnte.

Ratet mal, was drin war:
Spoiler:
4 kleine Putzlappen gewaschen bei 95°, was über 1.5 Stunden braucht!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

oh ja, ärgerlich...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Meine Tochter hat Waldschulwoche. Eigentlich finde ich es toll. Wir wohnen aber in Zecken hochrisiko gebiet. Und sie bringt jedes Tag mindestens 3 Zecken nach hause (trotz lange kleider, hut, regenhosen, sprei usw.). Warum muss die Waldschulwoche ausgerechnet in dieser Zeit stattfinden wenn Zecken am aktivsten und gefährlichsten sind? In einem hochrisiko gebiet? Und warum kontrollieren sie die Kinder nicht im Hort? Wenn unsere nachbarsmeitli vor 2 Jahren nicht am intensivstation geland wäre, wäre ich eventuell entspanter.... Aber wenn ich sie von Hort hole um18.00, und sie lauft mit drei zecken am körper die schon tief innen sind, vermutlich seit 9 oder 10 am morgen, finde ich schon dass es kein spass ist...

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von dan79 »

ausländerin hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 08:46 Meine Tochter hat Waldschulwoche. Eigentlich finde ich es toll. Wir wohnen aber in Zecken hochrisiko gebiet. Und sie bringt jedes Tag mindestens 3 Zecken nach hause (trotz lange kleider, hut, regenhosen, sprei usw.). Warum muss die Waldschulwoche ausgerechnet in dieser Zeit stattfinden wenn Zecken am aktivsten und gefährlichsten sind? In einem hochrisiko gebiet? Und warum kontrollieren sie die Kinder nicht im Hort? Wenn unsere nachbarsmeitli vor 2 Jahren nicht am intensivstation geland wäre, wäre ich eventuell entspanter.... Aber wenn ich sie von Hort hole um18.00, und sie lauft mit drei zecken am körper die schon tief innen sind, vermutlich seit 9 oder 10 am morgen, finde ich schon dass es kein spass ist...
Uii krass, da hätte ich auch ein Problem damit. Hab ich noch nie gehört, dass ein Kind jeden Tag so viele Zecken hat. Da hätte ich auch Panik.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Ja, es ist extrem und ich habe selber sowas noch nie gesehen. Ich hatte in meinem ganzem leben nur 3 mal eine Zecke. Sie hatte schon vor 2 Wochen 2 mal 1 Zecke, aber 3 zusammen gestern und 3 am Di finde ich schon zu viele. Di war nicht so schlimm da sie noch unterwegs waren, also nicht in Haut eigenistet. Aber gestern waren sie tief drin, 1 sogar im Gesich. Und dass sie im Hort nicht kontrollieren ...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

@ausländerin
Da würde ich umgehend das Gespräch mit der Kita-Leitung suchen. Ich hätte die Erwartung an die Kita, dass die Kinder nach der Rückkehr kontrolliert werden und Zecke sofort entfernt werden, wenn man sie so gut sieht. Bei der Abholung des Kindes sollte ich zudem darüber informiert werden.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Hmm... meine Kids waren im Wald-Kiga und gingen an zwei Tagen die Woche direkt danach in den Hort (Mittagstisch, Betreuung). Meines Wissens nach wurden die Kinder auch nicht kontrolliert und es wäre u.a. auch leicht übergriffig - bzw. meine Kinder hätten sich nie und nimmer untersuchen lassen von den Betreuungspersonen dort. In der KiTa wäre das vielleicht eher noch der Fall gewesen, da sie dort ja früher auch gewickelt wurden, aber so ab 4 Jahren hätten sie nicht hingehalten. Und ob die Betreuungspersonen das dürfen, müsste auch noch geklärt werden...

Ausländerin
Vielleicht müsstest du das so explizit kommunizieren, dass du eine Untersuchung möchtest. Allerdings ist es schon seltsam, dass sie die Zecke im Gesicht nicht bemerkt haben. Mühsam auf jeden Fall, wenn ich überlege, dass meine in den 2 Jahren KiGa NIE eine Zecke nach Hause brachten... witzigerweise wurden wir in der Badi jeweils aus den Gebüschen "angegriffen"... bzw. vor allem das eine Kind.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Moreen »

ausländerin hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 09:27 Ja, es ist extrem und ich habe selber sowas noch nie gesehen. Ich hatte in meinem ganzem leben nur 3 mal eine Zecke. Sie hatte schon vor 2 Wochen 2 mal 1 Zecke, aber 3 zusammen gestern und 3 am Di finde ich schon zu viele. Di war nicht so schlimm da sie noch unterwegs waren, also nicht in Haut eigenistet. Aber gestern waren sie tief drin, 1 sogar im Gesich. Und dass sie im Hort nicht kontrollieren ...
Mein Sohn bringt JEDESMAL Zecken heim vom Wald; das Maximum bis jetzt waren 7 Zecken an einem Tag! Einmal steckte eine Zecke direkt im unteren Augenlid zwischen den Wimpern :shock: (toll zum entfernen :? ). Wir wohnen jedoch zum Glück nicht in einem Risikogebiet, aber dennoch - es macht Angst (kenne auch ein Kind, das auf der IPS gelandet ist deswegen).

Ich würde, wie Stella* schrieb, umgehend mit der Kita-Leitung Kontakt aufnehmen; dünkt mich doch recht fahrlässig von denen :?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Stella* »

@Drag-Ulj
Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich meine mit kontrollieren nicht, dass sie die Kinder ausziehen müssen. Aber sie sollen die Stellen kontrollieren, die von der Kleidung nicht bedeckt sind wie Gesicht, Hals, Beine (dort wo die Hose aufhört) und Arme/Hände.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella, das wäre sicher möglich & in so einem Fall würde ich es auf jdden Fall auch so kommunizieren... leider verstecken sich die Zecken oft sehr gut, dort wo dann eben niemand gucken würde! Mit den Betreuungspersonen klären, das auf jdden Fall

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sternli05 »

Ich kontrolliere meine Kinder auch nach dem Wald, danach eh duschen und trotzdem entdeckte ich schon am anderen Tag eine. Keine Ahnung wie die das machen... wir wohnen im Hochrisikogebiet und die Kinder sind geimpft. Ich weis, gehen Boriliose nützts nichts.
Übrigens hätte ich schon Zecken vom Garten, vom Wald hatte ich noch nie.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Chürbis »

Bei uns auch. Diese Viecher überleben auch die Badewanne irgendwo in den Haaren :-(

Antworten