Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Scheiss Viecher...

me
Also der Rollerfahrer, der heute morgen fahrend eine SMS geschrieben hat, hängt wohl nicht so sehr an seinem Leben. Ich konnte gerade noch abbremsen j d rechts raus ziehen, als er in einer Kurve aufs Handy schauend auf meine Fahrbahn geraten ist, über die Sicherheitslinie, ich war auf der Gegenfahrbahn.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella :shock: . Unglaublich!

Mir kam mal auf dem Velo eine SMS schreibende Frau entgegen. Kein Blick auf die Strasse. Als wir uns kreuzten, habe ich "BUH" gesagt und die ist fast vom Velo gefallen vor Lauter Schreck :mrgreen: . :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Und Zecken hasse ich übrigens auch. Aber seit meine Kinder geimpft sind, bin ich nicht mehr soo ängstlich.
Unsere kamen sogar vom Spielplatz mit Zecken nachhause. Man muss also nicht unbedingt in den Wald, um sie aufzulesen.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

Stella - super dass du so gut reagiert hast!!
Viecher: ich habe mit Hort telefoniert und ja - sie dürfen kids nicht kontrolieren wegen "privat shphere". Sie werden aber wenigstens die stellen die nicht mit kleidern bedeck sind abchecken. Ich hoffe dass es heute weniger zecken nach hause kommen. Die Kollegin von meiner Tochter hatte keine und hort meint dass ich die einzige bin die nachfragt. Entweder lieben die Zecken ausgerechnet meine Tochter oder sie klettert ins wilde Gebüsch und walzt sich im Grass und Blätter weil alle andere brav am bänkli sitzen... Zweites kann ich mir gut vorstellen.
Bei uns impfen sie Kinder erst ab 6, aber da meine ist schon 5, würde ich sie so schnell wie möglich impfen. Da die menge ist unheimlich...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von stella »

Achtung! Zeckenimpfung schützt nur vor FSME. Sie schützt nicht vor Borreliose. Darum trotz Impfung Kinder immer absuchen.

Allerdings braucht es für die Übertragung der Krankheit Zeit. Wenn das Kind abends vor dem zu Bett gehen abgesucht wird, reicht das.
Im Hort ist eine Möglichkeit, dass das Kind eine zweite Kleidergarnitur dabei hat und sich umziehen geht, komplett, inklusive Unterwäsche. Oft sind die Viecher nämlich erst auf der Kleidung.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ja ich weiss, dass die Impfung nur gegen FSME nützt. Aber immerhin :)
Ausländerin
Unser Kinderarzt hat unsere Kinder mit 4 Jahren und mit 6,5 Jahren geimpft. Grad alle 3 Kinder miteinander. Man muss also nicht zwingend bis 6 warten.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Chürbis »

Unser KIA impft auch vor dem 6. Jahr.
Ich bin mir nicht zu hundertprozent sicher, aber ich meine zu wissen, dass dies mit der "Borreliose braucht Zeit" ein alter Zopf ist, so wurde es mir ämel bei einem Arzttermin erklärt.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von wolke7 »

Zecken/fsme/borreliose: der impfstoff ist ab dem 1. lebensjahr zugelassen und ab der 2. impfdosis besteht ein schutz gegen fsme zu 98%. Nach der 3. impfung sinds 99%. Die meisten ärzte impfen nicht vor 6 jahren, da es scheinbar keinen bestätigten fsme fall vor dem 6 lebensjahr gibt. Ich habe meine mit 3 und kurz nach 1 geimpft, da wir sehr viel draussen sind und sie irgendwie zecken magisch anziehen. Borreliose erreger werden durch den rüssel mit dem zeckenspeichel ins blut abgegeben und da es 24-72 h dauert vom anbiss bis die zecke anfängt zu saugen, ist es meistens so, dass die erreger erst dann abgegeben werden. Ausnahmen bestätigen die regel. Habe heute leider gleich von 2 kindern erfahren welche antibiotika wegen borreliose brauchen...das eine geimpft, das andere nicht.

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Sianlu »

Ich selber hatte erst 2 x in meinem Leben eine Zecke, genau bei den 2 x, wo ich mich mit Zeckenspray eingesprayt habe. Ebenfalls die Tochter: Als sie von der Lehrerin bei einem Waldmorgen eingesprayt wurde, brachte sie eine Zecke nach Hause. Mein Sohn geht seit über 1 Jahr in die Waldspielgruppe 1 x wöchentlich und ich spraye ihn nie ein. Er hatte bis jetzt 2 Zecken (die 2. gerade diese Woche). Ich suche ihn ab gleich wenn er heimkommt an den gut zugänglichen Stellen wie Haaransatz, hinter den Ohren, Bauchnabel, etc. Dann am Abend beim Duschen nochmals eine genauere Prüfung. Mein Fazit: Zeckenspray zieht bei uns die Zecken an, ohne Spray geht's meistens gut. Vielleicht kommt es auf die Kombination Körperduft mit dem Spray an.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Sianlu hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 21:58 Vielleicht kommt es auf die Kombination Körperduft mit dem Spray an.
Gab's da nicht mal ne Studie von einem Schüler in Deutschland? Der hat ein Experiment gemacht mit Öl im Essen oder sowas... so quasi: wenn das Öl im Essen ist, verscheucht das die Viecher, weil sie den Geruch nicht mögen oder sowas. Funktioniert auch bei Hunden und Katzen oder so. Muss mal googeln!
Bild

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

@ Mrs.Bee: Meinst du das hier?

https://www.google.ch/amp/s/www.t-onlin ... -tier.html

Schwarzkümmelöl hilft auch bei Heuschnupfen, hab mich grad vor kurzem mal informiert, drum bin ich drauf gestossen...
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Mrs. Bee »

Ja genau! Der Junge wollte glaub nur seinen Hund von den Viechern erlösen und hat dann festfestellt, dass das auch bei Menschen hilft. Cleveres Kerlchen!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

Heute waren mein Mann und ich auf einer Fahrradtour um den Bielersee. In der Hälfte der Strecke bemerkte mein Mann, dass er bei einem Pneu platten hatte. Wir steuerten den nächsten Velomechaniker an und fragten höflich, ob er uns diesen reparieren könne. Die Antwort war nein! Er könne es am Montag machen. Ehrlich,sowas gibt es doch einfach nicht! Im Laden war keine Menschenseele. Wir hatten den Eindruck, dass es ihn einfach "angurkte". :-(
Ha ä tolle Giuu!♥

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von ausländerin »

So schade dass ihr eueren tour unterbrechen musstet. Wir haben in gleichen gegend eine ähnliche geschichte erlebt - aber mit unserem slten VW bus. Wir bemerten benzin geruch und haben am bushaltestelle angehalten und ausgestiegen. Von unter dem Auto stieg eine risiege rauchwolke. (Später haben wir erfahren dass Benzin leitung geriessen ist und benzin suf überhitzte kühlwasser leitung getrofft hat. Also - wir schauen das Rauch an, und stehen mit feuerleuscher bereit da, falls es doch anfängt zu brennen. Dann merken wir dass 100 m weiter ein TCS garage ist. Mein mann rennt und fragt ob sie helfen können. "Seit ihr bei TCS? Nein - es ist samstag 16.55 - sie sollen am Montag vorbei kommen... ".

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Coneli »

ausländerin,so Sachen verstehe ich einfach nicht. Wir waren um 10.00 Uhr im Laden und der Pneuwechsel hätte ja nur etwas 15 Minuten gedauert. Wir waren mit unserem Anliegen ja nicht in einer Metzgerei. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von carina2407 »

Mrs. Bee hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 13:51 Ja genau! Der Junge wollte glaub nur seinen Hund von den Viechern erlösen und hat dann festfestellt, dass das auch bei Menschen hilft. Cleveres Kerlchen!
Also eigentlich hat der Hund wegen Allergien Schwarzkümmelöl bekommen, und der Junge hat dann gemerkt dass er kaum noch Zecken heimbringt. Und dann hat er angefangen zu experimentieren. Aber ja finde ich auch, reife Leistung für einen Teenie. Es gibt ja so Kapseln mit Schwarzkümmelöl, die man schlucken kann, wenn jemand kein Öl auf der Haut haben mag... ich weiss nur nicht obs bei Kindern auch geht mit den Kapseln oder ob man die einstreichen muss.

Meine haben zum Glück noch nie eine Zecke nach Hause gebracht, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine. Ich bin überzeugt dass einige Menschen anziehend wirken auf Zecken, andere nicht. Mein Mann erkrankte mit 14 an Borreliose und ist fast gestorben, weil er im ersten Anlauf nicht auf die Antibiotika reagierte. Er wollte drum die Kinder unbedingt impfen lassen, bis ich ihm erklärt habe, dass sie nur gerade mal gegen den häufigsten Virusstamm der FSME schützt, gegen die andern nicht, und dass es gegen Borreliose, die weitaus häufiger verbreitet ist als FSME, keine Impfung gibt. Da unsere offenbar auch nicht auf Zeckenbefall anfällig sind, haben wir uns gegen die Impfung entschieden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ursi71 »

Seit wir unsere neue TV-Digital-Box haben, fehlen uns viele der abonnierten Sender. Neben RTL, Vox etc. fehlt uns auch ITV. Und das gerade diese Woche, wo die Kinder unbedingt Britain's got Talent schauen wollen.
In den letzten etwa fünf Tagen haben wir x-mal angerufen. Jedes Mal sagen sie uns, wir hätten die Sender in einer halben Stunde, und dann passiert wieder nix.
Gestern habe ich dann ausgerufen und drauf bestanden, sie sollen dem Problem genauer nachgehen. Was sagt mir der Berater: Wir würden zu oft anrufen, deswegen würde es so lange dauern!
Mann, wenn die uns sagen, in einer halben Stunde sei das Problem gelöst, dann ist es ja wohl nur fair, wenn wir 1/2 Tag später wieder anrufen, wenn das Problem immer noch besteht!
Letzte News: Sie würden uns heute Morgen um 9 wieder anrufen. Bis dato (9:45) noch kein Anruf!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Zwacki »

Ursi: das finde ich eine ganz freche Antwort! Unglaublich... Ich glaube, ich würde denen das auf FB oder so posten, dann geht es dann schnell...

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von millou »

Hatten gestern was ähnliches wegen dem Internet. 1.5 Std vertrödelt weil sie nicht das machen was man ihnen sagt und zudem beim Anbieter Mitarbeiter A nicht fähig ist mit Mitarbeiter B zu kommunizieren. Aufwand und Ärger für nichts.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Beitrag von Ursi71 »

Wollt euch noch kurz den 2. Teil meiner TV-Geschichte erzählen:

Wie gesagt: nachdem schon seit Tagen gewisse Sender nicht liefen, hatte der Anbieter versprochen, mich Dienstag um 9 anzurufen.

Um 10:45 kam das ersehnte Telefon von einer Frau, mit der ich noch nie gesprochen habe: Sie fragt: "Hat Ihr Mann sich jetzt jetzt entschieden, welches Abo er will?" Ich (sinngemäss): "Das wisssen wir schon längstens und haben das auch mitgeteilt, nur kriegt ihr das nicht zum laufen und kann ich bitte mit jemandem Reden, der mit der ganzen Sache vertraut ist? Ich habe mich Sachbearbeiter X gesprochen". Die Frau verspricht, dass Sachbearbeiter X mich noch heute zurückruft.

Um 15:00 rufe ICH wieder an, weil die ja offenbar nicht anrufen. Antwort: "Sachbearbeiter X hat sich krank gemeldet". Ich: "Kann mir sonst jemand weiterhelfen?" Sie: "OK, wir rufen zurück." Ich: " Aber heute noch!!!"

Um 17:00 rufe ICH nochmals an, von unterwegs. Nach langem hin und her verbindet man mich endlich mit dem Technischen Dienst. Der Stellt fest: "Ihre Box ist nicht online und ich muss da etwas überprüfen, jetzt kann ich nichts machen". Ich: "OK, in 15 Minuten bin ich daheim, ich rufe dann nochmals an".

Also: Das gleiche Spiel nochmals 15 Minuten später. Wieder Verbindung mit dem Technischen Dienst. Und Oh Wunder: Der Herr sagt: "OK, ich sehe, wo das Problem liegt, das ist in 5 Minuten erledigt, Sie können am Apparat bleiben, bis die Sender da sind". Wenige Minuten später ist alles erledigt.

Ich: "Und warum hat das so lange gedauert und wir mussten über 10 Mal anrufen?"
Er: "Vermutlich haben die Personen vorher nicht genau genug geschaut..."

Ergebnis: Bei unserem Digital-TV-Anbieter kommen auf einen kompetenten etwa 10 unfähige Mitarbeiter. Und keiner weiss, was der andere in der Sache macht oder schon gemacht hat... :roll: :roll: :roll: :roll:

Antworten