Milamai vs Luemai

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Milamai vs Luemai

Beitrag von mariposa_1 »

Hallo liebe Swissmoms
Ich bin zurzeit Tragehilfen am ausprobieren und der Milamai ist sehr bequem. Es gibt ja aber auch den Luemai. Nun frage ich mich welcher für was besser ist.
Hat jemand beide ausprobiert und kann mir berichten?
chline buddha 2017 ♡

Kuta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: So 2. Okt 2016, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von Kuta »

les ig gärn mit[-]

Marshmellow
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von Marshmellow »

mir persönlich ist der luemai vorne bequemer und der milamai für auf dem rücken [-] hast du beide mal auf dem rücken ausprobiert?

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von mariposa_1 »

@marshmellow ich habe nur den Milamai probiert und das nur auf den Rücken. Mein Sohn wiegt etwas über 8 kg und ich werde ihn wsh. nur noch auf den Rücken tragen. Den Milamai vorne habe ich nur schnell probiert, fühlte sich aber komisch an.
Das spricht in dem Fall eher für den Milamai für mich.
chline buddha 2017 ♡

sternschnuppe84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2012, 16:53
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von sternschnuppe84 »

Ich habe einen luemai mit Schnallenhüftgurt und habe damit Vorne wie Hinten getragen! War mir sehr bequem! Muss aber dazu sagen dass ich nicht sehr viel getragen habe!
Bild

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: RE: Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von Nea »

Marshmellow hat geschrieben:mir persönlich ist der luemai vorne bequemer und der milamai für auf dem rücken [-] hast du beide mal auf dem rücken ausprobiert?
Mir geht es genau gleich. Ich habe beide Tragehilfen. Auswärts finde ich den Milamai auch praktischer, da keine langen Bändel im Weg sind. Zuhause trage ich lieber im Luemai (momentan noch vorne).

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von mariposa_1 »

@nea warum trägst du zuhause lieber im Luemai? Weil du vorne trägst? Wie ist der Unterschied der beiden wenn du hinten trägst?
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: RE: Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von Nea »

mariposa_1 hat geschrieben:@nea warum trägst du zuhause lieber im Luemai? Weil du vorne trägst? Wie ist der Unterschied der beiden wenn du hinten trägst?
Vorne ist mir der Luemai bequemer und zuhause trage ich fast nur vorne, damit der Kleine einschlafen kann (jeweils so 5 min). Den Luemai habe ich vorne schneller montiert, ich muss nichts einstellen und da mein Mann auch trägt müssen wir nichts verstellen.

Mit dem Milamai geht für mich das Anziehen der Träger auf dem Rücken einfacher und alles bleibt an Ort und Stelle. Beim Luemai braucht man die richtige Technik, um das Kind auf dem Rücken hoch zu tragen, ohne dass nach kurzer Zeit alles lotterig ist. Es geht aber auch. Beim Luemai finde ich es nicht so einfach, den Binde-Hüftgurt richtig fest anzuziehen. Beim Milamai kann man ganz einfach nachstraffen. Und das Reinschlüpfen in die Träger mit Kind auf dem Rücken ist beim Milamai auch einfacher. Auf Youtube findest du Videos zu beiden Tragehilfen, vielleicht helfen die dir weiter.

Vielleicht hat jemand in deiner Nähe einen Luemai zum Testen? Komm doch bei Facebook in die Gruppe Luemai und Milamai Freunde. Dort gibts auch Occasionen.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von mariposa_1 »

Danke nea :D wenn ich das so lese tendiere ich zum Milamai. Ich habe einen gebrauchten gesehen der mir gefallen würde für 290.-, aber nicht auf FB. Ich habe leider kein FB. Sind die auf FB günstiger? Auf tutti/anibis/ricardo sind alle um die 300.-.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von Nea »

In der Gruppe bewegen sie sich auch in diesem Preisrahmen, häufig noch teurer. Wenn dir der Milamai bequem ist, dann bleib doch dabei. Ist sicher eine super Investition!

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Milamai vs Luemai

Beitrag von mariposa_1 »

Ok :D
Danke für die Infos
chline buddha 2017 ♡

Antworten