Fotobuch

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Fotobuch

Beitrag von Pippo »

das ist wohl geschmacksache - ich finde alle diese schnickschnack dinger wie rahmen und formen eher furchtbar und verwende daher mehr grossflächige Bilder im rechteckigen format. ich finde Fotos wirken ganz von alleine, wenns zu unruhig wird verlierts an Wirkung. Ist aber wie gesagt geschmackssache

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fotobuch

Beitrag von Cary2000 »

Kann mich da Pippo nur anschliessen in allen Punkten. Seitenhintergrund entweder schwarz oder weiss.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Helena »

Kein Schickschnack. Nur die „nackten“ Fotos. Finde alles andere ablenkend und kindisch.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Fotobuch

Beitrag von nera »

Ich mache auch seit Jahren alle Fotobücher mit Ifolor und meinem MacBook. Geht super.
Meine Bücher sind immer gleich, sprich weisser Hintergrund und Seitenlayout. Mag aber keinen Schnickschnack und Verzierungen oder so. Text habe ich auch immer gleich gestaltet.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fotobuch

Beitrag von jupi2000 »

Icecream :lol: :lol: :lol:
Also du stellst lustige Fragen....warum willst du wissen, wie die anderen ihr Fotobuch gestalten? Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Es muss doch dir gefallen?
Was ist, wenn hier alle schreiben, es gefalle ihnen mit Herzen am besten und du findest Herzen kitschig, nimmst du dann trotzdem Herzen, weil wir im Forum das auch so machen?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Icecream »

Bis jetzt habe ich so ca. 3 Fotobücher gestaltet und immer mit "rechteckigen" Fotos. Habe erst jetzt gesehen, dass man so Rahmen oder Formen machen kann. War nur mal so eine Frage. Aber ich denke schon, manchmal ist weniger mehr

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Manjana »

Ich gestalte es immer ganz individuell, das Fotobuch für uns Eltern ist eher schlicht aber das für die Kids eher mit versch. Hintergründen. Muss jetzt dann wieder ans Werk :-) mache es sehr gern!

Antworten