Fotobuch

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Fotobuch

Beitrag von Icecream »

Möchte wieder mal ein Fotobuch machen. Habe es bis jetzt mit Ifolor gemacht. Welchen Anbieter mögt ihr am liebsten und welche Art von Fotobücher? (Ringbuch, Hochformat, glanz, matt etc.)

Milii
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Milii »

I ha amel fotikalender bi smartphoto bstellt oder au linwandfotis[-]

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von harmony »

Milii hat geschrieben:I ha amel fotikalender bi smartphoto bstellt oder au linwandfotis[-]
naaaaaja ist jetzt nicht ganz das selbe wie ein Fotobuch. Ich finde beim Fotobuch kommts extrem auf die Software an in der du das Buch gestalten kannst. Ich bin bis jetzt mit ifolor am meisten zufrieden.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Helena »

Ifolor.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von ausländerin »

Fotobuch.de
Grund: software dass sehr viel fleixibilität bietet und auch möglichkeit professioneles photopapier zu wählen. Ich habe damit angefangen bevor es ifolor und co überhaupt gab und bin nie mit anderen anbietern warm geworden genau weil es zu begrenzt ist.
Bindung: würde ich ganz normal wählen da es am besten hält. Ringbindungen sind mir zu unstabil da ich will dass die Bücher auch nach 30 Jahren noch nach etwas aussehen.
Format ist sehr abhängig von Bilder. Für Kinderphotobücher nehme ich oft quadrat da viel bilder mit iphone gemacht sind oder sowieso ausgeschnitten werden müssen. Für Reisen mit vielen Bilder von Tieren oder Menschen eher hochformat. Für Natur bilder /panorama sind oft langformat bücher besser geeignet.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Fotobuch

Beitrag von Pippo »

ich war auch lange bei fotobuch.de wegen der software, hab dann vor einigen jahren gemerkt dass bookfactory.ch dieselbe Software verwendet. (allerdings hab ich mein letztes fotobuch vor 3 jahren oder so gemacht ;-))

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Fotobuch

Beitrag von AnnaMama »

Cewe (Migros)
Ich habe für die Kinder quadratische Fotobücher (30x30cm) gemacht. Ich finde die vom Format her sehr schön.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Ups... »

ich mach alles bei Smartphoto.

Preis ist super, irgendwo kriegst du immer einen Gutschein her - und die Auswahl riesig.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Finchen »

Arbeitet jemand von Euch mit Apple dabei? Irgendwie nervt mich die Foto Software von Apple... aber ich würde auch gerne mal Bücher machen. Was ist da einfach kompatibel?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Fotobuch

Beitrag von Pippo »

ja ich - das letzte mal mit ifolor. Hat gut geklappt, ich kann direkt auf die iphoto library zugreifen.
Da dort aber millionen bilder drin sind, hab ich die bilder die ich verwenden wollte (waren nicht so viele, war nur ein Kalender) in einen ordner auf dem desktop exportiert und dann von dort aus auf ifolor hochgeladen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Helena »

Ifolor und apple geht ämel gut.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Fotobuch

Beitrag von Cary2000 »

Ich arbeite mit einem macbook. Fotobücher bestellen wir bei blurb. Die haben eine tolle Printqualität. Man kann entweder die blurb-eigene Fotosoftware verwenden oder mit Adobe In Design arbeiten. Kann ich nur empfehlen. Für die Fotoverwaltung verwende ich halt auch Adobe Bridge.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Finchen »

Bei Ifolor - welches Buch nehmt Ihr? Premium Fotopapier?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Fotobuch

Beitrag von Savuti »

Cewe - immer auf Fotopapier, bietet 100% Zufriedenheitsgarantie
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von ausländerin »

Fotobuch.de und mac sind auch ohne probleme kompatibel.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Fotobuch

Beitrag von Lotus »

Ich habe schon Cewe und smartphoto sowie auch ifolor ausprobiert. Nur Ifolor überzeugte mich im Endprodukt! Die Fotos sind schöner als auf der Datei. Das Buch hat gute Qualität. Smartphoto hat das Buch irgendwie lottrig, CeWe find ich das Buch zu klein, dünn!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Caipi16 »

Ich habe Cewe, Ifolor und noch 1-2 andere Anbieter ausprobiert - und bin schlussendlich bei Ifolor geblieben. Bin damit sehr zufrieden (Preis. Qualität, Liefergeschwindigkeit, etc.). Ich ziehe - wenn immer möglich - einen CH-Anbieter auch einem deutschen Anbieter vor (die Arbeitsplätze in der CH sagen danke ;-)).

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Finchen »

Habe ifolor gestern mal runtergeladen und die ersten Fotos ausgewählt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das designt bekomme. Bin im ersten Versuch gescheitert. Hatte aber auch nicht viel Zeit gestern...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Manjana »

Noch eine Stimme für Ifolor! Einfach top!

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fotobuch

Beitrag von Icecream »

So habe jetzt das Fotobuch bei Ifolor gestaltet. Jetzt geht es noch um die Finessen. Rahmen um die Fotos, Hintergrund etc.
Nehmt ihr im gleichen Fotobuch immer die selben Rahmen und Formen der Fotos, oder mal ein Herz, rechteck, Kreis etc?

Antworten