Minus 10 Grad und Katze draussen...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Nina »

Hallo zusammen! Mich beschäftigt etwas gerade so... wir haben einen Stall mit Schafen, Kaninchen, Meerschweinchen und seit Oktober 2 Katzen. Die beiden sind Brüder und noch sehr jung. Wir selber wohnen ein paar Dörfer weiter, ich bin aber jeden Tag dort, meistens mehrmals. Auch wohnen meine Grosseltern und der Onkel dort. Die beiden Katzen sind unzertrennlich, auch hätte ich niemals nur eine gewollt, da sie doch viel Zeit alleine sind. Sie verstehen sich mit den Schafen super, kennen auch nichts anderes, sind in einem Schafstall geboren und waren noch nie in einem Haus. Im Stall habe ich eine Wärmematratze und darüber noch eine Wärmelampe gehängt. Wenn sie nicht gerade rumtoben,liegen die beiden immer auf der warmen Matte. Nun, heute Abend fuhr ich nochmals hin um bei den Kleintieren das Wasser zu wechseln, da es im Moment sofort gefriert. Beide Katzen waren nicht im Stall. ( Noch nie vorgekommen). Auch wenn sie draussen sind, sobald sie mein Auto hören springen sie durch die Katzenklappe hinein. Nach ca. 30 Minuten kam der eine Kater, hat fürchterlich gejammert und wich nicht von meiner Seite. Fressen wollte er nichts. Vom anderen Kater fehlte jede Spur. Nun frage ich mich natürlich was passiert sein könnte... es gibt da nur 2 Häuser, wo er an beiden Orten definitiv nicht rein kann. Ansonsten Wald und Wiesen. Falls er irgendwo festhängt oder so, überlebt er die Nacht draussen? Soll dort kälter als -10 werden diese Nacht. Der andere vermisst ihn schrecklich und sucht ihn richtig. Ich hoffe so sehr dass er morgen früh wieder da ist. Ich weiss ihr könnt mir nicht helfen, aber bin einfach so am hoffen... Komisch ist auch, dass der eine erst nach ca. 30 Minuten kam, weil die gingen eigentlich noch nie weiter als rund um den Stall :? .

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Ups... »

Du meinst, sie waren noch nie weiter weg... Aber sagen kannst du es nicht mit Sicherheit. Vor allem nicht bei Katern...
Mach dir keine Sorgen. Klar kann immer was passieren. Aber mit der Kälte kommen die z'Schlag

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Phase 1 »

Mein Kater lässt sich seit Beginn der Kälte sich nicht mehr blicken. Ist ihm einfach zu kalt. Ich vermute er schläft irgendwo in einem Stall oder Garage ( kommt oft vor). Mein Kater ist grundsätzlich nur draussen. Wenn er rein kommt dauert es kein fünf min und er will wieder raus.
Er ist immer wieder tagelang unterwegs und lässt sich woanders verwöhnen. Dann wieder ist er wochenlang hier ums Haus rum und kommt nicht weg vom Fleck.

Mach dir momentan keine Gedanken. Er wird irgendwo sein.
Noch was, sind beide kastriert?
Ab sechs Monaten beginnt bei unkastrierten Katern revierkämpfe. Wenn da nix passiert wird einer der beiden die Leine ziehen und sich nie wieder blicken lassen weil der andere ihn besteigt und drangsaliert.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Sternli05 »

Es ist schlimm wenn eine Katze nicht mehr auftaucht. Unsere war mal 5 Tage weg und wir fanden sie in einer Scheune gleich hinter unserem Haus. Keine Ahnung warum er nicht kam. Leider haben wir schon 2 Katzen verloren die einfach nicht mehr kamen.
Ich hoffe sehr das Eure Katze wieder da ist heute Morgen! Die Kälte macht ihnen nichts aus. Unser Kater schlief gestern auch draussen.

Schneestern
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2015, 18:05
Geschlecht: weiblich

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Schneestern »

Ou je ich drück dir die Daumen! Der Hinweis von Phase 1 ist aber gut!!

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Zauberherz »

Das kommt schon gut! Unsere Katze kam mal fast 2 Monate nicht mehr nach Hause. Wo er war wissen wir nicht. Mein Gott war er müde, dünn und sein Fell war alles andere als gepflegt. Wir haben nicht mehr mit ihm gerechnet.

Ich denke die Kälte macht den Tieren nichts aus. Sie haben ja ein Winterfell. Und oft suchen sie sich eine warme Stelle zum schlafen.

Nina
Member
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Mai 2007, 12:48

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Nina »

Vielen herzlichen Dank fürs Daumen drücken!! Tatsächlich war er heute wieder da!! Er war ziemlich schmutzig aber wohl auf! Ja wir haben letzten Sommer auch unsere Katze verloren weil sie nie mehr aufgetaucht ist. Allerdings war jene Katze bei uns zu Hause. Ich habe mir einfach Sorgen gemacht weil es so kalt war (-14 Grad letzte Nacht) und die Katzen noch sehr jung sind und beide unzertennlich. Termin zum kastrieren steht schon länger, nächsten Montag. Lieber Dank allen! Nina

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Sternli05 »

Oh so schön!!!!!! Das freut mich sehr zu lesen.

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von Zauberherz »

Schön, das freut mich :-)

simonejaN
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von simonejaN »

Oh das freut mich sehr zu lesen, dass der Kleine wieder gekommen ist :)
Wir haben auch zwei Kater, sie sind Brüder und sie gehen mittlerweile nur noch raus um ihr Geschäft zu erledigen
und kommen dann sofort wieder.
Die armen schauen immer aus dem Fenster weil sie gerne raus möchten aber es ist ihnen einfach zu kalt...
Vor allem schneit es einfach mal im März...was ist nur los mit dem Wetter...

LG

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von jupi2000 »

Meine geht auch nur noch zum Kacken raus :oops: :lol:
Es warten wohl nicht nur die Menschen auf den Frühling. Echt langsam mühsam dieses Wetter :roll:

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von stellina »

jupi2000

Musste jetzt laut lachen :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Minus 10 Grad und Katze draussen...

Beitrag von jupi2000 »

Stellina :lol:
Man muss die Dinge beim Namen nennen...

Antworten