Ideen Ordnungshelfer

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von Debby »

Vielen Dank für die verschiedenen Tipps und Links!

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von hollywood »

Kleider/pyjama: mein mann hat eine kleine leiter gebaut, sie ist schräg an die wand im kizi gelehnt. Dort werden die kleider die nicht gebraucht werden angehängt ... (google kleiderleiter). Sieht auch cool aus :-)

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von hollywood »

Ich brauche ideen für die waschküche, dreckwäsche - diese liegt bei uns am boden, je ein haufen nach wäschegrad.. da gibts sicher schönere ideen :-)
Ebenfall pet/alu/karton/glas.. wie/wo
ordnet ihr das?

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von hollywood »

Oh und beim eingangsbereich bräuchte ich noch was schönes/praktisches für alle schlüssel :-) wer hat ideen/tipps? :-)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von Stella* »

@hollywood
Ich habe einen selbst gemachten Wäschesortierer, der an der Wand befestigt ist. Ich kann die Säcke wegnehmen und unten staubsaugen, ohne etwas zu verschieben. Hatte zuerst so etwas, aber ich wollte es noch etwas besser :D https://www.tectake.de/waeschesortierer ... hen-401441

Pet und Batterien kommen in den Einkaufskorb, dh sie werden beim nächsten Einkauf gleich entsorgt.

Glas/Alu kommt einen Sack, der dann zur Sammelstelle gebracht wird.

Für Papier und Karton haben wir 2 kleine Kisten in einem Schrank. Wenn sie voll sind, wandert der Inhalt in den Container.

Wir haben unsere Schlüssel im Schrank versorgt - in einem grossen Kristallaschenbecher, für den wir sonst als Nichtraucher keinen Verwendungszweck haben (war ein Hochzeitsgeschenk). :roll:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von Netterl »

Schlüssel: Da hat uns ein Freund was ganz geniales gebaut. Die Schlüssel hängen an einem Ring mit Audiostecker (groß) und dazu ein Kasten mit den entsprechenden Buchsen. Gleich im Eingangsbereich, jeder steckt seinen Schlüssel dort sein. Funzt hervorragend.

Wäsche: In 5 Rollkörben, die unter unseren Kleiderschrank passen. Die Kids haben jeweils einen kleinen verschließbaren Sammelkorb im Zimmer, der auch als Hocker dienen kann. VOn dort wird in die Körbe sortiert. Ist einer voll, ist die Wäsche fällig.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von Pippo »

wir haben die Sortera abfalleimer von ikea im reduit stehen - da kommen karton, glas, alu und papier rein- wenn die voll sind müssen wir zur entsorgungsstellw fahren ;-)

schlüssel: eine filzschale in der garderobe auf einem kästchen

wäsche: unsere waschküche ist im OG neben den schlafzimmern. im kinderbad steht ein wäschekorb, unsere werfe ich direkt in die waschküche. wir haben dort 3 wäschekörbe unter einem tisch stehen- für weisse/ bunte und schwarze wäsche

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von jupi2000 »

Hollywood
Auf Pinterest gibts coole Ideen für die Schlüsselaufbewahrung. Zb. Lego an jeden Schlüssel dran machen und an die Wand eine Legoplatte zum dranmachen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ideen Ordnungshelfer

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe die wichtigsten Sachen innen an den Küchenschränken aufgehängt.

Kinderzeichnungen habe ich in je einer Zeichnungsmappe auf dem Schrank.
200120042007

Antworten