Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Wega
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 372
Registriert: Do 15. Okt 2015, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von Wega »

Bei Haarseife aber aufpassen! Mit langen Haaren zumindest, kann es schwierig sein, die richtige Seife zu finden. Die Haare könnten sehr komisch werden.(da braucht es meist. noch eine saure Spülung) Auch eine Übergangszeit brauchen. Bei mir geht es mittlerweile gut. Benutze auch nur noch Seife für den ganzen Körper ausser Gesicht. Ich musste aber die richtige Haarseife finden. Bzw. mache sie nun selber.
Es gibt auch Frauen, die nie zufriedenstellend Ergebnisse haben mit Haarseife.
Festes Shampoo zum Bsp. von Lush allerdings ist wie normales Shampoo.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von carina2407 »

stellina hat geschrieben:Hallo Ladies

Wiedermal eine Frage von mir. Ich habe gelocktes gefärbtes und somit recht trockenes Haar. Ich pflege mit Produkten aus der Drogerie.

Gestern als ich beim Friseur war meinte sie, ich solle evt auch mal hochwertige Produkte probieren. Da diese halt eben auch hochwertigere Inhaltsstoffe haben, als Billigprodukte.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Herzlich stellina
Ich denke dass deine Haare einfach ausgelaugt sind, da helfen auch teure Produkte nicht. Wie oft wäschst du die Haare? Kämmst du die Locken auch in trockenem Zustand? Föhnst du immer oder lässt sie auch mal trocknen? Ich geb mal ein oaar Tips, aber einiges machst Du vielleicht auch schon. Ich würde dir empfehlen, deinen Haaren zwischendurch mal eine Pause zu gönnen. Nicht so oft waschen, nur alle 3-4 Tage, lass das Hautfett etwas für dich arbeiten, das ist die natürlichste Pflege. Ich würde kein Conditioner verwenden, sondern nach der Haarwäsche nur Spitzenöl in die Handtuchtrockenen Längen kneten, dann sorgfältig durchkämmen, an der Luft trocknen lassen. Starke Locken sollten in trockenem Zustand nicht gekämmt werden. Willst du sie frisieren, besprüh sie etwas mit Wasser, erst dann kämmen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von stellina »

Ich wasche meine Haare 2x die Woche mit Shampoo und Pflegespülung. Kämmen nur im nassen Zustand, dann Haaröl und Schaum. Danach föhne ich sie kurz an, da es noch zu kalt ist. Im Sommer lasse ich sie lufttrocknen.
Schaum ist nicht optimal, aber ohne sind meine Haare total fizzig. Eine Haarmaske muss ich wirklich öfter machen, das kommt definitiv zu kurz.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von Drag-Ulj »

Wega
Ist ja gleich wie bei anderen Produkten: durchprobieren, oder?
Was ich wohl meinte, ist festes Shampoo... meine Coiffeuse staunt auch darüber wie schön meine Haare sind ohne zusätzliche Pflegeprodukte & ich habe wiiiirklich dickes Haar.

Ui stellina, mir wäre das zu viel, kann mich aber noch an diese Zeiten erinnern...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von carina2407 »

Ja, der Schaum laugt die Haare leider enorm aus. Ich würde die Spülung mal weglassen und nur das Haaröl rein machen, und den Schaum auch weg lassen. Seit ich keinen Festiger mehr verwende, habe ich nicht mehr so trockene Spitzen, und die Haare sind geschmeidiger. Anstatt Festiger würde ich dir sonst eher eine Anti-Frizz -Creme empfehlen, wenns gar nicht ohne geht.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von stellina »

Drag-Uli

Wie meinst Du zuviel?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von Drag-Ulj »

Zu viel Produkte & zu viel Aufwand meinte ich :)

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von Brianna74 »

Hallo stellina,

bei meinen Haaren (Naturlocken + gefärbte Strähnchen) nutze ich sowohl Drogerie- als auch Salonshampoos.
Kann da keinen Unterschied in der Qualität feststellen.
Bei beiden (wenn ich das richtige erwischt habe) sind die Haare ein Zeitlang schön, aber dann lässt es nach und ich muss mal wieder wechseln.
Da ich eine hochempfindliche Kopfhaut habe kann ich nur noch sulfatfreie Shampoos nutzen und die sind auch in der Drogerie nicht sonderlich günstig. :?

Pflege: Nach dem waschen eine Spülung, dann lufttrocknen lassen.
Morgens muss ich sie leider durchkämmen, da ich recht unruhig schlafe und total explodiert aussehe. :lol:
Dann etwas feucht machen (Sprühflasche), ein kleines bisschen Haarmaske einkneten (dann sind sie nicht so frizzelig), lufttrocknen lassen, zurechtzupfen...

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von Mrs. Bee »

Meine Coiffeuse hat gesagt, Hauptsache kein Silikon.
Ich benütze Aussi Miracle Moist, habe gefärbte und sehr dicke Haare mit Tendenz zu Schuppen. Mit diesen Produkten keine Problem. Und ich bin süchtig nach dem Duft. Vom Preis find ich's vertretbar.
Bild

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von *esprit* »

@Mrs. Bee
Das Aussie Miracle Moist hat aber auch Silikon drin?

Ich nehme bei sehr trockenes Haar, reines Kokosöl für eine Maske.
Wichtig ist einfach nicht am Haaransatz. Da grundsätzlich das Haar gesund beginnt zu wachsen.

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von stellina »

*esprit*

Wie wendest du das Kokosöl an?

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von *esprit* »

Das Kokosöl ist nicht flüssig. Die Konsistenz ist ähnlich wie Wachs?
Ich massiere es in die Haare ein und lasse es 15min einwirken, dannach wasche ich die Haare mit Shampoo.
Man könnte aber auch nur wenig Kokosöl nehmen und drinlassen.
Leider habe ich ganz feine Haare, da sieht es dann trotz trockenen Haaren sehr fettig aus.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von Drag-Ulj »

Inhaltsstoffe könnt ihr über codecheck anschauen, tw. bei Shampoos sehr bedenkliche Substanzen.
Jaja... heutzutags ist alles ungesund... ich finde es trotzdem i.O., einen Blick darauf zu werfen, was man sich so auf und somit auch in den Körper schmiert. Spannend ist es sowieso, finde ich.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von Mrs. Bee »

*esprit* hat geschrieben:@Mrs. Bee
Das Aussie Miracle Moist hat aber auch Silikon drin?

Ich nehme bei sehr trockenes Haar, reines Kokosöl für eine Maske.
Wichtig ist einfach nicht am Haaransatz. Da grundsätzlich das Haar gesund beginnt zu wachsen.
Offenbar nicht: http://www.shampoosohnesilikone.de/aussie-shampoos/
Bild

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Haarpflege. Marke oder Billigprodukt?

Beitrag von *esprit* »

@Mrs.Bee
Ok danke!
Ich habe mal gelesen alle Inhaltstoffe welche mit -one enden seien Silikonverbindungen. Deshalb auch mein ?.

Antworten