von Acryl auf Gel-Nägel?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mommylove
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

von Acryl auf Gel-Nägel?

Beitrag von Mommylove »

Hallo liebe Leute,

ich hatte bisher immer Acrylnägel bei der Kosmetikerin machen lassen. Jedoch werden meine Nägel sehr strapaziert... Nun überlege ich auf Gel umzusteigen. Macht das einen großen Unterschied? Oder doch nicht? :? Ich brauche Nagellack der länger als nur paar Tage oder eine Woche hält (Arbeit, Haushalt, Garten, etc.).

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: von Acryl auf Gel-Nägel?

Beitrag von Caipi16 »

Ich habe mit Gel angefangen, bin dann nach 2-3 Jahren mal für 1-2 Jahre auf Acryl umgestiegen, dann wieder 2-3 Jahre Gel und vor ca. einem halben Jahr wieder auf Acryl umgestiegen :wink:

Bei mir ging das immer problemlos. Aber hängt sicher auch von den Nägeln ab. Gibt Leute, die nach dem Wechsel schon ein paar Monate Problem haben. Kommt sicher auch auf die Nageltante, auf die Produkte, etc. drauf an. Aber eben: Es kann absolut problemlos laufen - ich bin das lebende Beispiel ;-).

Was ich besser finde, kann ich nicht sagen. Ich höre immer wieder Leute, die sagen, dass Acryl besser hält bzw. strapazierfähiger ist als Gel (das ist auch das, was man so liest, wenn man sich im Netz schlau macht) . Bei Gel ist sicher das Risiko grösser, dass es Luftblasen gibt (aber kommt halt auch wieder auf die Nägel, die Nageltante, die Produkte drauf an). Bei mir hat auch Gel immer perfekt gehalten und es gab bei mir max. 2-3 Mal pro Jahr mal eine Luftblase darunter. Acryl hält aber auch super. Bezüglich schonendere Methode: Da gibt es keine Unterschiede. Beide Methoden strapazieren die Nägel im Endeffekt - das ist nicht weg zu reden.

Der Wechsel von Gel auf Acryl bzw. umgekehrt kam bei mir kam jeweils nur zustande, weil ich das Nagelstudio gewechselt habe. In meinem jetzigen Nagelstudio schwören die Ladies auf Acryl, darum habe ich nun wieder seit rund einem halben Jahr Acryl-Nägel. Aber wie gesagt: Für mich ist Acryl und Gel gleichwertig bzw. habe da nie wirklich einen Unterschied festgestellt. Ist aber sicher individuell. Du musst es sonst halt mal ausprobieren.

P.S. Ich habe hier noch einen Artikel gefunden - gemäss diesem ist Gel schädlicher für die Nägel:

http://www.t-online.de/leben/mode-beaut ... hied-.html

Dass aber Acryl-Nägel dünner sind und das Ergebnis so natürlicher wirkt, kann ich bestätigen - ausser, Du hast wirklich eine sensationelle Gel-Nageltante, dann ist das Ergebnis sicher auch gut!

Antworten