Was für alltägliche "Ticks"?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Simbat »

Ich MUSS immer die 20min zeitung mitnehmen, egal ob im zug, fitness oder einkaufszentrum. Dann muss ich sie akribisch von vorne bis hinten durchlesen, wenn ich das nicht schaffe pack ich sie in meine handtasche mit dem gedanke dass ich sie dann noch fertiglese mit dem ergebnis, dass ich ende woche jeweils mit 5 20min in der tasche rumlaufe die ich niemals fertiglese und die dann zu hause schön ordentlich mit dem altpapier entsorge.

Das mit dem immer zuletzt aufs wc hab ich auch.

Telefonieren und handtasche tragen kann ich nur mit links, obwohl ich rechtshänderin bin.

Ich muss immer in den briefkasten schauen wenn ich daran vorbeigehe, anders gehts nicht, auch wenn ganz klar ist, dass da nichts mehr drinn sein kann.

Mich tschudereds ab holz im mund. Kann z.b. glacestängeli aus holz nie ganz fertig schlecken.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Sternli05 »

Beim TV, und Radio muss die Laurstärke immer eine ungerade Zahl sein. Wird diese in Strichli angegeben muss es auch eine ungerade Anzahl sein.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von tantchen »

ou ja Glacestängeli aus Holz, da tschuderets mich auch, dasselbe bei Silberbesteck.
Meine Mam hat mittlerweile ihr Silberbesteck für den Alltag... hat aber extra für mich Gabel/Löffel/Messer gekauft, damit ich bei ihr essen kann. :)
Genauso mit Mikrofaser, ob Kuschelpullis, Fleece oder Haartrockentücher.

Mein grosses Geschäft kann ich nicht ohne zu lesen erledigen :oops:

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Fiona1980 »

Ich habe auch sehr viele solcher "Ticks".
-Die rechte Linse muss immer zuerst ins Auge.
-Ich ziehe mich erst ganz am Schluss an. Also ich mache alles im Pijama, schminken, frisieren, frühstücken, etc. Erst kurz bevor ich aus dem Haus muss, ziehe ich meine Sachen an.
-Ich setze mich immer hin, wenn ich kann. Ich kann easy von A nach B laufen oder mal eine Tramstation früher aussteigen. Aber ich hasse es, irgendwo rumzustehen. Also einfach nur zu stehen zu warten. Dann setze ich mich auf eine Bank.
-Ich benutze Labello inflationär.
-Ich hasse Haare auf dem Boden und verpasse lieber den Zug, als dass ich die Haare einfach liegenlasse.
Bueb 2013
Meitli 2015

kelly
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: So 26. Mär 2017, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von kelly »

Beim Treppensteigen muss ich immer die Stufen zählen...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Stella* »

@Yolanda
Salz/Aromat hält auf dem Ei genau so gut, wie wenn es noch nicht angebissen ist. Habe ich bei meinem Sohn so beobachtet. :mrgreen: :mrgreen:

@Zehnfingersystem
Da mache ich manchmal auch. Habe allerdings noch nie mit jemandem darüber geredet, weil ich davon ausging, dass ich die einzige bin, die das macht. :roll:

@Fiona
Bei mir muss auch zuerst die rechte Linse ins Auge. Links als erste Linse geht gar nicht. :lol:

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Cindy81 »

Ich wasche mir die Hände häufiger als andere und oft auch unbewusst. Deshalb bezeichne ich das als Tick. Dies wird mir vor allem von anderen auch gesagt.
Wenn es keine Möglichkeit zum Händewaschen gibt, ekelt es mich zwar, aber ich kann gut weiter leben. Da ich gut auch sein kann ohne Hände zu waschen denke ich, dass es noch nicht zwanghaft oder krankhaft ist.

Mit fremden Gegenständen meine ich wirklich Gegenstände hauptsächlich im öffentlichen Bereich. Zum Beispiel auf dem Spielplatz usw.. Bei Freunden zu Hause kann ich schon die normalen Gegenstände anfassen ohne die Hände zu waschen.

Ein weiterer Tick: Beim Treppensteigen zähle ich oft unbewusst die Stufen.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Ups... »

Cindy81 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 09:09

Ein weiterer Tick: Beim Treppensteigen zähle ich oft unbewusst die Stufen.
Das ist auch mein Tick... manchmal sag ich aber auch pro Stufe einen Wochentag auf - und hab mega Freude wenns auf Sonntag aufgeht... :)

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von masu »

Was für ein lustiger Thread :lol: :lol:

@letti
musste jetzt grad laut lachen, dass du die Kinder näher zu Tür legst :lol: :lol: Soll der Räuber die Kinder zuerst entdecken :mrgreen:

Ich muss auch, obwohl Rechtshänderin, die Handtasche immer links tragen und auch telefonieren geht nur links.

Den Einkaufszettel stecke ich immer in die rechte Hosentasche.

Ich ziehe immer den linken Schuh zuerst an.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Allegra85 »

tantchen hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:16 Mein grosses Geschäft kann ich nicht ohne zu lesen erledigen :oops:
Stimmt, das habe ich auch. Wenn ich kein Handy/Buch/Zeitung/Zeitschrift habe lese ich auch Handcreme oder Zahnpasta Inhaltsstoffe oder auf öffentlichen WC's die Beschriftung der Bindensäckli :oops:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
manico
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von manico »

Ich kann keine Gummibärchen essen ohne sie vorher nicht farblich sortiert zu haben. Nicht nur sortiert, sonder auch noch schön der Rheinenvolge nach: Gelb, orange, rot.....
Auch Farbstifte müssen farblich der Reihe nach auf dem Tisch liegen wenn ich verschiedene Farben brauche.

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von masu »

Allegra85 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 10:58
tantchen hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:16 Mein grosses Geschäft kann ich nicht ohne zu lesen erledigen :oops:
Stimmt, das habe ich auch. Wenn ich kein Handy/Buch/Zeitung/Zeitschrift habe lese ich auch Handcreme oder Zahnpasta Inhaltsstoffe oder auf öffentlichen WC's die Beschriftung der Bindensäckli :oops:
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von pili81 »

.....egal wie spät ich dran bin. Kann nicht aus dem Haus wenn was rumliegt was da nicht hingehört. Bin aber mega effizient und deshalb geht das mit der Zeit meistens auf. Doch es stresst mich manchmal selbst, dass ich das dann nicht einfach mal sein lassen kann. Bezeichne es aber als Tick, nicht als zwangshaft. :lol:

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von vOiCe »

Allegra85 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 10:58
tantchen hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:16 Mein grosses Geschäft kann ich nicht ohne zu lesen erledigen :oops:
Stimmt, das habe ich auch. Wenn ich kein Handy/Buch/Zeitung/Zeitschrift habe lese ich auch Handcreme oder Zahnpasta Inhaltsstoffe oder auf öffentlichen WC's die Beschriftung der Bindensäckli :oops:
Ich auch :lol: :lol: :lol:



Ein Freund von mir zählt immer die Quersumme der Autoschilder zusammen. Insbesondere fallen ihm jene auf, die zusammengezählt 27 ergeben :)

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Meieli »

Simbat hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 00:14
Mich tschudereds ab holz im mund. Kann z.b. glacestängeli aus holz nie ganz fertig schlecken.
Mich tschuderets schon, wenn ich die Holzstängeli auch nur angriffen muss. Für mich definitiv ein Grund, lieber eine andere Glace auszuwählen
BildBild

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Timimi »

Lafourmi: Cool, dass ich nicht die einzige bin, die Zeitungen und Zeitschriften von hinten zu lesen beginnt😃!

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Simbat »

@meilei: ich hab als kind klarinette gespielt, da hat man nicht nur holz im mund, nein man musste dieses holzplättli vorher auch noch "süggelen". Wenn ich daran denke lupfts mich fast. Ich frag mich ob mein holzimmundtrauma wohl daher kommt...

@geschirrspüler: hier müssen auch meine GS-tetris regeln eingehalten werden (was natürlich niemand macht) und ich räume jedes mal nochmals um, wenns mein gg macht. Auch muss das besteck da drin schon sortiert sein (alle gabeln beieinander etc), so ist es nachher viel einfacher auszuräumen.

Lesen auf dem klo: wenns nichts zu lesen gibt und ich bei den bindensäckli D, E und F schon durch ist, les ich halt noch alles rückwärts

Ah noch was ist mir in den sinn gekommen. Ich lese immer vor dem schlafen. Seit ich mal ein buch las wo plötzlich eine hand auf dem cover nachts im dunkeln leuchtete, MUSS ich die bücher immer verkehrt rum, also das cover nach unten nebens bett legen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von stella »

Cooler Fred...

Ich gehe jede Treppe immer mit dem rechten Fuss zuerst...

Und beim Wecker muss immer eine "schöne" Zahl stehen. Was eine schöne Zahl ist, kann ich nicht erklären. 7:20 ist schön, 7:17 und 7:15 auch... 5:40 z.B, aber nicht 5:45... Ich stehe da deswegen wirklich 5 Minuten früher auf.

Abends muss ich auch IMMER lesen. Egal, wie spät es geworden ist.

Und das Pischioberteil MUSS ich in die Hose stecken. Sieht bedeppert aus, aber sonst kann ich nicht schlafen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Yolanda »

Stella* hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 08:24 @Yolanda
Salz/Aromat hält auf dem Ei genau so gut, wie wenn es noch nicht angebissen ist. Habe ich bei meinem Sohn so beobachtet. :mrgreen: :mrgreen:
Stella, nein, das ist so nicht ganz richtig :lol: Wenn man eine mini Kuhle abbeisst, bleibt das Aromat besser drin und rieselt dann nicht so aussen runter :mrgreen:

Also, ich studiere manchmal auch, mit welchem Finger man welchen Buchstaben mit dem Zehnfingersystem drückt. Warum, das weiss ich nicht ^^

Und Bei den Linsen mach ich es immer noch so, wie der Augenoptiker mir das anno dazumal erklärt hat. Mittlerweile geht's auch einhändig.

Mein Mann findet übrigens nasses Holz anzufassen auch schrecklich. Grad so Glacéstängeli und holziges Koch-/Essbesteck, für ihn der Horror. Es muss massiv behandelt sein, dass er es anfassen mag, aber es gruuset ihn irgendwie.

Und Musik und Tempostat müssen bei mir eine gerade Zahl haben, wozu man 21.5°C einstellen kann, verstehe ich noch heute nicht.

Zeitschriften les ich je nach je von vorn nach hinten, Zeitungen und so, immer als erstes die hinterste Seite und dann doch von vorn.

@pili81
Ich kann nicht schlafen, wenn etwas nicht da liegt, wo es hingehört. Habe es mehrfach versucht und lag dann wach im Bett. Bin nach einer Ewigkeit wieder aufgestanden und hab den Stuhl zurecht gerückt, damit ich endlich schlafen konnte :lol: gehört sicher in die Ecke Zwang :D

Rucksack und Tasche muss immer über die linke Schulter. Rechts fällt's mir einfach runter. Andersrum geht nicht.

Wenn ich zu Besuch bin und es sehr schmutzig oder unaufgeräumt ist, muss ich wie unter Zwang anfangen aufzuräumen oder zu putzen :oops:
Eine Freundin hat mich schon aus der Küche geworfen. (Sie ging kurz aufs Klo und ich rannte in die Küche, um abzuwaschen, weil's mich so gruuset hat...) Meistens unterdrücke ich jetzt aber den Zwang, im Prinzip geht's mich ja nichts an, wie die Leute wohnen, aber wenn ich mich dann nicht wohl fühle, fange ich an zu putzen und die Sachen zu ordnen... Zu Hause hab ich dann aber oft keine Lust zu putzen :lol:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Was für alltägliche "Ticks"?

Beitrag von Krambambuli »

Allegra85 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 10:58
tantchen hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:16 Mein grosses Geschäft kann ich nicht ohne zu lesen erledigen :oops:
Stimmt, das habe ich auch. Wenn ich kein Handy/Buch/Zeitung/Zeitschrift habe lese ich auch Handcreme oder Zahnpasta Inhaltsstoffe oder auf öffentlichen WC's die Beschriftung der Bindensäckli :oops:

hehe so guet. bei mir genau so.

Antworten