Geschenke für eine Familie

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Geschenke für eine Familie

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde eine schöne Einkaufstasche nähen oder kaufen (im CLARO) hats schöne. Dann füllen mit Spezialitäten aus der Schweiz zB. Kräutertee, Schoggi, Bündnerfleisch, Honig, Kräutersenf, Sirup, hausgemachte Nudeln, Käse, Schnaps usw. Ev gibts in deiner Nähe einen guten Hofladen oder einen Spezialitätenladen oder so?
Ich mach gerne Geschenke zum verbrauchen. Und der Shopper ist immer praktisch.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke für eine Familie

Beitrag von lipbalm »

Wir haben kürzlich ein Gesellschaftsspiel bekommen. Ich fand das eine gute Idee!

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke für eine Familie

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Ich würde fragen, was sie sich aus der Schweiz wünschen.
Falls es eine Familie ist, die ursprünglich aus der Schweiz kommt, ist die Chance gross, dass sie genaue Ideen haben, was sie sich von der Schweiz wünschen. Falls die Familie keinen Bezug zur Schweiz haben, ist etwas schwieriger, aber ein Versuch ist es wert.
Den grossen Kinder würde ich dem Fall Taschenmesser schenken.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Geschenke für eine Familie

Beitrag von Pippo »

Käse und schoggi aus der schweiz ist nie verkehrt :-)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke für eine Familie

Beitrag von ausländerin »

Was ich oft ins Ausland mitnehme und immer gerne gesehen wird (bei nicht ursprünglichrn schweizern):
Wein, Schoggi, Käse(falls ausser EU bitte Zoll bestimmungen beachten), Alpenkreutertee, Grosse Swiss Army Knife mit gravur von Namen drauf, für Kinder - Lego/Duplo passend zu alter, oder Swatch uhren, grosse packung Farber farbstifte. Ein wenig spezielleren Sachen: wenn jemand handwerklich was macht - Swiss tool ist super, ist eher teuer. Wenn die Familie gerne in Berge geht oder in einem ort wohnt wo Elektritität unterbrüche gibt, ist eine Headlampe von Tranza eine möglichkeit. Wenn sie im Nordem Wohnen - termokanne von guter Qualität (gibt es auch in tranza).

Antworten