Geburigeschenk für 80-jährige

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von Sternli05 »

Unsere eine Nachbarin, Unternehmer Gattin, wird 80. Auf der Einladung steht nichts von „keinen Geschenken“ oder Spendenaufruf wie es sonst hier gehandhabt wird. Es ist eine Überraschungsparty. Jetzt weis ich echt nicht recht was ich geben soll. Die anderen Nachbarn sah ich jetzt nicht zufällig und vor lauter anderen Sorgen, hätte ich keinen Nerv irgendwo zu klingeln und nachzufragen wegen einem Gemeinschaftsgeschenk.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Dachte evtl einen Gutschein vom Blumengeschäft, so könnte sie sich später mal Blumen kaufen. Wahrscheinlich bekommt sie ja am Geburi viele Blumen.

Sunshinemom
Member
Beiträge: 250
Registriert: Do 14. Jan 2016, 19:22
Geschlecht: weiblich

Re: Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von Sunshinemom »

Habe ich dich richtig verstanden, dass deine Frage lautet: was schenkt man einer reichen alten Dame? ;-) In der Annahme würde ich ihr statt eines Gutscheins (wenn ich dich recht verstanden habe, fehlt es ja nicht am Geld um sich Blumen zu kaufen) eher entweder selbst etwas machen das man essen kann oder ihr Fotos von dem Tag machen und ihr dann ein Album schenken (kannst ihr ja einen Gutschein dafür machen, dass du nicht mit leeren Händen gehen musst).

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von Sternli05 »

Ja so ungefähr :)
Extrem reich schon nicht und eine herzensgute Frau. Ihr Mann starb letztes Jahr. Ich denke es würde niemand merken wenn wir nichts bringen. Es wird viele Leute haben und einen Gabentisch. Aber irgendwie möchte ich das nicht.
Zuletzt geändert von Sternli05 am Mo 7. Mai 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von Savuti »

Wenn es eine Überraschungsparty ist, kann sie sich ja nichts wünschen. Wie wäre es, wenn du trotzdem eine Spende in ihren Namen tätigst?

Oder vielleicht würde sie sich über eine Einladung freuen?
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von Sternli05 »

Savuti
Bei ihrem Mann damals sammelten sie für irgendwas.

Mit den Fotos wäre eine schöne Idee. Sie hat aber eine tolle Familie die sowas sicher schon macht.

Vielleicht klingle ich doch noch bei Nachbars und frage was sie machen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von Pippo »

lad sie doch mal zu euch zum essen ein, sie freut sich sicher über gesellschaft

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von Nuuneli »

Wenn ich nicht weiss was schenken, schenke ich oft eine Spende. Da ich die Aufmachung vom HEKS toll finde, nehme ich oft eine Geschenkspende von dort. Oder ich kenne die Interessen des Geburtstagskindes und mache die Spende an die Organisation, die den Interessen am nächsten liegt.
Ich habe aber auch schon Lose in einer Tischbombe verschenkt.
Die Idee mit der Einladung, falls das Dir zusagt, finde ich auch gut.
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Geburigeschenk für 80-jährige

Beitrag von jupi2000 »

Pippos Idee finde ich super!

Antworten