Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von greenguapa »

Nineli, abgesehen davon das ich ihre Bücher lustig (wenn auch makaber) finde, sind für mich leichte Kost Bücher welche einfach geschrieben & schnell gelsesen sind und nicht wirklich tiefgründig. Aber so sind Empfindungen & Geschmäcker verschieden.
War es das erste Buch von Ingrid Noll welches du gelesen hast?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Nineli »

greenguapa hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 12:59 Nineli, abgesehen davon das ich ihre Bücher lustig (wenn auch makaber) finde, sind für mich leichte Kost Bücher welche einfach geschrieben & schnell gelsesen sind und nicht wirklich tiefgründig. Aber so sind Empfindungen & Geschmäcker verschieden.
War es das erste Buch von Ingrid Noll welches du gelesen hast?
Ja, dann definieren wir "leichte Kost" anders. Für mich ist "leichte Kost" einfach etwas, dass sich leicht liest nicht nur sprachlich und schnell gelesen, sondern auch emotional leicht, ohne viel Nervenkitzel und psychologisches Dahinter. Die Geschichte an und für sich in "Der Hahn ist tot" fand ich originell (also die Idee dahinter... ich will jetzt nicht zu fest ins Detail gehen und den Inhalt verraten und es so für andere uninteressant machen), aber mit der Zeit dann schon sehr grotesk und den Schluss fand ich dann irgendwie geschmacklos und nicht wirklich stimmig (für mich) :oops: bzw. einfach dann too much.

Ja, es war das erste Buch von ihr, ich kannte sie vorher nicht. Es hat mich schon von der Beschreibung her jetzt nicht unbedingt total angesprochen und ich hätte das Buch für mich wohl nicht ausgesucht, "musste" es aber in einem anderen Zusammenhang lesen.

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Simbat »

@minchen: ich hab letztens zum ersten mal harlan coben gelesen. Sein schreibstil fand ich sehr gut. Das buch war gut, gibt besseres aber war ganz ok.
Wenn du auf thriller stehst, unbedingt sebastian fitzek, tess gerritsen, lisa gardner, cody mc fadyen, arno strobel lesen

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Jala »

@Minchen
Ich finde H. Coben gut geschrieben. Ist flüssig zum Lesen. Muss dazu aber sagen, dass ich ein Neuling in dieser Sparte bin und keine grossen Vergleiche anstellen kann.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Minchen »

Simbat
Merci für deine Empfehlung. Vielleicht stolpere ich mal über so einen im Bücherschrank und wenn nicht, werde ich aktiver. :)

Jala
Danke auch dir.
Joy Fiedling schreibt gute Psychothriller. Ich hab einige von ihr gelesen.
Bild

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Jala »

Sind die Bücher von Joy Fielding so richtig deftig psycho? Ich hab schon mehrmals ein Buch von ihr in der Hand gehalten, aber habs immer wieder hingestellt :?
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von lafourmi »

Gerade fertig gelesen:

Juli Zeh: „Unterleuten“

Super 👍!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich liebe verschiedene Bücher von Mario Vargas Llosa. Er beschränkt sich nicht auf eine Thematik oder einen Stil und schreibt trotzdem genial!!

Wer (spezielle/historische) Thriller mag: Carlos Ruiz Zafón!!! Die berühmte Trilogie spielt in altem Barcelona und ist herrlich geschrieben... witzigerweise spielt es keine Rolle welches Buch zuerst gelesen wird (er hat das 1. 10 Jahre vor dem 2. & 3. geschrieben), es geht immer auf. Irgendwie genial!

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Jamiro »

@Jala: Wie definierst du „deftig psycho“?
Ich habe alle Bücher von ihr verschlungen... Alle spannend und abwechslungsreich geschrieben und meistens mit einem sehr unerwarteten Ende.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Minchen »

Jala hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 16:38 Sind die Bücher von Joy Fielding so richtig deftig psycho? Ich hab schon mehrmals ein Buch von ihr in der Hand gehalten, aber habs immer wieder hingestellt :?
Sie sind nicht zu krass. Also ich konnte danach gut schlafen und mich davon lösen. Aber gefesselt haben mich die Romane schon und ich war jeweils froh, nicht in der Haut des Protagonisten zu stecken. :)
Mein erstes Buch von ihr war 'Sag Mami Goodbye'. Als ich das gelesen habe, hatte ich noch keine Kinder. Weiss nicht, wie mir diese Geschichte jetzt 'einfahren' würde.
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Mrs. Bee »

stella hat geschrieben: Sa 7. Jul 2018, 22:31 drag-ulj
Nein, die kenne ich (noch) nicht.

Im Moment habe ich

Kinsella Sophie
Phillips Susan Elisabeth
Wiggs Susan

runter geladen...

Was ich auch gerne gelesen habe, ist Marc Levy.
Wenn Dir Susan Elisabeth Phillips gefällt: Jayne Ann Krentz, Julia Quinn, Sandra Hill, Stephanie Laurens, Suzanne Brockmann, Nora Roberts (eher die älteren)
Bild

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Jala »

@Jamiro
So dass ich Licht brauche beim Einschlafen und es mich bis in die Träume verfolgt :shock: . Schwierig zu beschreiben. Und jeder verträgt ja mehr oder weniger...

@Minchen
Danke, das tönt ja schonmal gut. Habe aber heute das Buch in der Biblio doch wieder zurückgestellt :D
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Pippo »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 10. Jul 2018, 17:30 Wer (spezielle/historische) Thriller mag: Carlos Ruiz Zafón!!! Die berühmte Trilogie spielt in altem Barcelona und ist herrlich geschrieben... witzigerweise spielt es keine Rolle welches Buch zuerst gelesen wird (er hat das 1. 10 Jahre vor dem 2. & 3. geschrieben), es geht immer auf. Irgendwie genial!
oh die hab ich geliebt!!! Du kennst nicht zufällig was, was in die richtung geht?

(Elia Barcelo - die stimmen der vergangenheit geht in ein ähnliches genre, falls du das noch nicht kennst)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Leider kenne ich und habe ich nichts, das diesen Büchern ähnelt. Aber danke für deine Empfehlung... werde ich mir angucken.

Ich muss jetzt doch was kurz googeln, vllt sind diese ähnlich (nur nicht so "thrillerisch"), spielen allerdings in mittelalterlichen Italien.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Luca di Fulvio

Das Mädchen, das den Himmel berührte!
Der Junge, der Träume schenkte kenne ich auch noch, sehr schön, aber ein anderes Genre.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Pippo »

kenne ich auch beide ;-)

ich hätte sonst noch „mein name ist luz“ von elsa osorio als empfehlung oder sämtliche bücher von Gioconda Belli (zb. die bewohnte frau).

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Pippi
Ich habe Gioconda B weiter vorne auch empfohlen, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben ;) jetzt musst du nur noch auf den Lemaitre-Zug springen :D

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Pippo »

grad notiert ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Bin seeeehr gespannt, fang mit Alex an ;)
Vllt magst du mal berichten!

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Pippo »

mach ich gerne, war aber grad in der bibliothek und bin wohl über den sommer gut eingedeckt;-)

Antworten