Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Mrs. Bee »

Die Miss Daisy-Serie von Carola Dunn finde ich sehr unterhaltsam. Ist jetzt nicht zum Brüllen komisch, aber ich finde die 20er-Jahre toll beschrieben und spannend sind sie auch.
Von Kerstin Gier finde ich fast alles gut, sie hat einen unterhaltsamen Schreibstil und die Bücher sind nicht dicke Wälzer. Super Einstiegmodell.
Susan Elizabeth Philips schreibt romantische Romane, aber immer mit einem Augenzwinkern. I like!
Und wenn Du schwarzen Humor magst: Tom Sharpe. Familienbande habe ich lauthals losgelacht.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von jupi2000 »

Ich mag die Geschichten von Ingrid Noll auch!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von jupi2000 »

Oder Milena Mosers Putzfraueninsel. Habe ich schon mehrmals gelesen :oops:

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Konfetti »

Tess Gerritsen, jaaaa!
Aber das sind allesamt Wälzer und man sollte wirklich eine dicke Haut haben und sich nicht alles bildlich vorstellen.
Lg
Konfetti

muffin
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:22

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von muffin »

Die Krimis von Rita Falk-lustig geschrieben 😀

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Konfetti »

"Die kuriosen Symptome der Liebe", zugegebenermassen ein absolut doofer Titel, aber das Buch fesselt mich gerade sehr. Eine sehr schöne Geschichte!

Lg
Konfetti

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Nineli »

Witzige leichte krimis:
Tante poldi und... (gibt 3 oder 4 bände)
Autor glaubs irgendwas Giordano.
Sorry kann grad nocht gut tippen, aber mit google leicht zu finden

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Sunne12 »

Es sind zwar teilweise dickere Bücher, aber Lucinda Riley mag ich sehr. Die Geschichten sind nicht nur oberflächlich, aber zum Lesen trotzdem süffig. Man ist automatisch schnell durch. Ich würde "Anfängern" Lavendelgarten, Orchidee Haus oder Mitternachtsrose empfehlen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Drag-Ulj »

Jan-Philipp Sendker (bin nicht 100% sicher, ob er so geschrieben wird) wurde noch nicht genannt, dabei sind seine Bücher "Herzenhören" & "Herzenstimmen" einfach nur schön!!!

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von millou »

Ich geh amigs mit Kind im Schlepptau in die Bibliothek und zupfe quasi im Vorbeigehen ein paar Bücher, die mich optisch und vom Titel ansprechen aus dem Regal. Kurz hinten lesen obs passt. Dann bin ich wieder weg. Versuch das doch auch mal? Kannst sie ja wieder bringen, wenn es nicht passt.
Aktuell lese ich 'Oma geht campen'. Locker-lustig, oft zum Grinsen, bisschen "Krimi". Eine Oma, der von einem Betrüger 2 überteuerte Lammfelldecken angedreht wurden. Und die sich dann auf dem Camping "versteckt" und selbst auch betrogen wird.

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von KaylaB »

Es sind schon einige Empfehlungen dabei, die ich auch gegeben hätte.

Mir hat zudem die „Allmen“-Krimireihe von Martin Suter gefallen.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von lafourmi »

Hier auch eine Stimme für Klufti vom Autorendou Klüpfel/Kobr. Ich würde wirklich beim 1. Band Milchgeld beginnen!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Simbat »

Falls es lustig, locker flockig zu lesen und trotzdem spannend sein soll kann ich dir (fast) alle von sophie kinsella empfehlen.
Ansonsten steh ich total auf thriller, mein aaaabsoluter liebling ist sebastian fitzek, lese keine bücher so schnell wie seine und ich hab sie ALLE gelesen. Wenn ein neues von ihm rauskommt, weiss sogar meine tochter dass ich ca 2 tage nicht ansprechbar bin und jede freie minute lese. Ansonsten lese ich nur über mittag und am abend.
Ähnlich spannend und leicht geschrieben wie fitzek sind: arno strobel, u. potsnanski, tess gerritsen, lisa gardner und charlotte link

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Minchen »

Nuuneli hat geschrieben: Auch extrem toll zu lesen fand ich die "Tribute von Panem". Ich finde es irgendwie unglaublich, wie jemand auf solch krasse Ideen kommt. Die Filme dazu habe ich nicht gesehen - möchte mich nicht der Fantasie irgendwelcher Freaks aussetzen, denn ich finde die Bücher schon sehr happig in meiner eigenen Vorstellung. (Und die ist sicher nicht sehr gruselig...  )
Ich hab die Filme 'leider' schon gesehen ('leider' weil ich lieber erst das Buch lese, bevor ich mir den Film dazu ansehe :) ). Mich haben die Filme begeistert. Die Rollen waren m.E.sehr gut gewählt. Wie gut, kann ich aber sicher erst abschätzen, wenn ich die Bücher gelesen habe. Beginne nun mit dem 1. Band. Ich bin sehr gespannt.

Ich selber mag skandinavische Krimis.
Und ich kann die Romane von Lincoln Child und Douglas Preston empfehlen (die Pendergast-Reihe und die unabhängigen Romane wie z.B. "Wächter der Tiefe", Ice Ship und Thunderhead). Sind Wissenschafts-Krimis, die aber gut zu verstehen und sehr spannend sind.
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Mrs. Bee »

muffin hat geschrieben: Di 8. Mai 2018, 20:48 Die Krimis von Rita Falk-lustig geschrieben 😀
Sind das die Winterkartoffelknödel?
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Nuuneli »

Minchen hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 18:50 Beginne nun mit dem 1. Band. Ich bin sehr gespannt.

Viel Spass dabei!
200120042007

Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Lady F. »

Falls du dir vorstellen kannst, einer Schweizer Autorin und Mami eine Chance zu geben, lies doch den Roman einer guten Freundin von mir. Ich durfte das Manuskript bereits vorab lesen und bin begeistert. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und ich finde, Schweizer Autoren sollte man unbedingt unterstützen. Nadine Gerber / Galway Girl (der Roman erscheint am 1. Juni, man kann ihn z.B. bei Weltbild bestellen).

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

ich kann die Bücher von Kerstin Gier empfehlen. Nicht soooo lang und oft sehr lustig geschrieben.

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von sunflyer »

Meine Lieblingsautoren:
-Guillaume Musso!!! Ich warte jedes Jahr sehnlichst auf das neuste Buch :D ich lese sie auf Französisch und kann jeweils fast nicht mehr aufhören mit lesen.

-Martin Suter. Schweizer Autor und ich finde die Bücher fast alle toll und gut geschrieben.

-Jojo Moyes: eher dicke, aber wunderschöne Bücher.

-Sophie Kinsella und Kerstin Gier: zum lachen und entspannen.

-Jostein Gaarder: oooh! Muss ich endlich wieder mal eines lesen. Er schreibt speziell und so schön.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Beitrag von aryu »

- Hummeldumm: Wirklich lustig, aber auch nervig. Mich nerven alle Bücher total an, in denen die Leute so kommunikative Pfeifen sind...
- Das Parfum, to kill a mockingbird: Beides grossartige Bücher, aber definitiv nicht lustig.
- Ingrid Noll: Super!

Krimis, die ich mag: Selbs Betrug, Selbs Justiz und Selbs Mord, Trilogie von Bernhard Schlink.
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten