Spülmaschine reinigen Zug Adora S

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Spülmaschine reinigen Zug Adora S

Beitrag von Nuuneli »

Bei unserer Adora S kann man das Grob und das Feinsieb rausnehmen und reinigen. Das mache ich regelmässig. Was mich stört: die Siebe stecken in einem löchrigen Metallteil, das man nicht rausnehmen kann (ausser man schraubt auf). Darunter hat sich viel Schmutz festgesetzt. Darf man dieses Metallteil entfernen? Weiss das jemand?
200120042007

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Spülmaschine reinigen Zug Adora S

Beitrag von enjel »

Hi Nuuneli :D

Ich habe dies bei unserem alten Geschirrspüler einmal so gemacht, weil ich es auch so gruusig fand. Ist gut gegangen - und sie hat also nicht deswegen den Geist aufgegeben. :mrgreen:
Bei der neuen Adora kommt dieses Metallgitter beim Rausschrauben :wink: ... dafür ist sie viel lauter :evil:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Spülmaschine reinigen Zug Adora S

Beitrag von Nuuneli »

Hoi enjel :-)
Dann probiere ich es mal - s'isch wirklig gruusig....!!!! Danke!
200120042007

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Spülmaschine reinigen Zug Adora S

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich lasse so alle 2 Monate ein Reinigungsmittel durch, dann verklebt das Zeugs nicht so
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Spülmaschine reinigen Zug Adora S

Beitrag von Nuuneli »

Das nützt leider nichts...mache ich schon immer so ;-)
200120042007

Antworten