Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@KaylaB
Ich habe es so gelöst. Die Boxen sind nach Thema angeschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von stella »

Sternli
Schuhe verkaufen ist echt schwierig. Selbst sehr neuwertige Lowa Trekkingschuhe sind an der Börse nicht weg für 15 Stutz. An der Börse müssen quasi alle Schuhe unter 10 Franken sein.

Daher lade ich die vorher auf Tutti, beschreibe sie blumig und verkaufe die gleichen Schuhe dort jeweils für bis zu 50 Franken (Neupreis war 140.--). Aber da reden wir von Coretex Lowa Wanderschuhen...

Oder was auch gut geht, sind z.B. Adidas Superstar... Oder Nike Air... Die gehen auch mit Gebrauchsspuren für gutes Geld.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Sternli05 »

Danke euch, dann verschenke ich sie wieder wie sonst auch. Dachte eben das ihr doch so viel verkauft und versuche es doch wieder einmal :)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von stella »

Sternli
Kleider, Spielsachen, Baby- und Kinderzubehör sowie Möbel gehen gut. Du hast dir leider aus allen Dingen die Sache rausgesucht, die schlecht laufen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Sternli05 »

Kleider bekomme ich auch nicht weg, auch nicht ganz günstig. Die verschenke ich auch immer. Dann schaue ich heute mal unsere Spieli durch :)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Hm komisch. An der Kleiderbörse bringe ich alles weg. Wenns einmal retour kommt, versuche ich es 1 Jahr später wieder. Bis jetzt hats gut geklappt. Aber die Kleider mit Flecken, kaputten Reissverschlüssen oder abgewetzte Sachen verkaufe ich nicht.
Online verkaufen sich Kleiderpakete in derselben Grösse auch sehr gut. Aber eben, viel verlangen kann man nicht.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Sternli05 »

Es war alles einwandfrei und alles für 2.—. Ich verkaufte 2 Teile und hatte einen Mega Aufwand. Darum mache ich das nicht mehr. Waren wirklich schöne Kleider.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

2.- ist wirklich günstig. Verstehe jetzt auch nicht warum das niemand kauft. Jeans auch für 2.-?

Jeans verkaufe ich für 8.-, Jack Wolfskin Jacken für 20.-. Shorts für 4.-. T Shirts für 3.-. Hemden auch für 8.- ( also ab Grösse 152 und grösser)
Aber es sind keine LIDL Kleider....Aber auch keine D&G :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von stella »

Ich verkaufe ähnlich wie Jupi hier an der lokalen Börse, die zwei Mal pro Jahr statt findet. Was nicht geht, gebe ich ein halbes Jahr später. Ist es immer noch nicht weg, geht es an ein Hilfsprojekt, welches von der Börse unterstützt wird.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Sternli05 »

Hosen für 3.— Oberteile für 2.— und auch kein Lidl Zeug. Das hab’s damals hier noch gar nicht. Ist jetzt sicher 8 Jahre her. Mein Fazit damals, wenn niemand die schönen Sachen will verschenke ich sie lieber an jemanden der Freude daran hat.

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von KaylaB »

Stella*, wow, sogar mit Foto. So etwas könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Ich danke dir!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen!

Wow, da waren einige ja wieder super fleissige Bienen 8) ! Toll!

Ich hab immer noch viel um die Ohren und bin immer noch nicht fit :roll: Versuche einfach, zwischendurch etwas anzupacken, vorgestern hab ich 2 x 2 Ordner zu je 1 zusammengelegt (also soviel weggeschmissen, damit jeweils aus 2 Ordnern vom gleichen Thema 1 wurde). Dann noch den Teil des Bücherschrankes, den GG und ich geräumt haben, geputzt und schön eingeräumt. Aber momentan bleibt mir einfach kaum "Kapazität" für grosse Räumaktionen. Jänu, es kommen auch mal wieder andere Zeiten...

Gestern hat dann GG aber doch mal das Riesen-Puff im Gang unten etwas sortiert und wir haben gemeinsam gleich eine Ladung voll in die Entsorgung gebracht. Dabei hab ich auch grad die alte Kaffeemaschine und eine Pultlampe ins Brocki gebracht plus sonst noch 3 Dinge, die ich jetzt einfach weghaben wollte und die zum ausschreiben oder für Flohmarkt nicht so taugen oder zu sperrig sind zum horten und transportieren, wie eben die Tischlampe. Einen Sack voll Bücher hab ich denen auch grad noch in die Hände gedrückt. Ist also wieder ein bisschen was weg :D


@KaylaB

Kann Dir da keine Tipps geben, ich habe einen Putzschrank mit einem schmalen Regal für Putzmittel etc. (wenn ich Stella*s Foto angucke, ist eine ihrer Boxen wohl ungefähr so breit wie bei mir das Regal), bei mir steht aber das meiste einzeln, da mit Kistli mit Putzmittelflaschen schnell für mich zu schwer werden würden, v. a. wenn sie weit oben stehen, es ist zwar etwas umständlicher, die Sachen einzeln rauszunehmen (v. a. die, die hinten stehen), aber für mich rückenschonender. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht ganz alles im Putzschrank habe, z. B. den Allzweckreiniger, den ich fast nur im UG benütze, der steht in der Waschküche, und die Badputzmittel habe ich doppelt, einmal im Putzschrank (gleich bei Gäste-WC) und einmal im Bad oben, ich muss also nicht Putzmittel hoch und runtertragen, ausser jetzt spezielles, das nur selten gebraucht wird. Finde aber Stella*s Anordnung super! Du hast mich aber mit Deiner Frage daran erinnert, dass ich meinen Putzschrank dringend mal durchgucken sollte :oops: , ich hab putzmittelmässig recht umgestellt von den Marken her, hab aber teilweise von alten Marken noch Nachfüllbeutel im Keller, so dass jetzt da ziemlich viel doppelt rumsteht, bis die alten Sachen weg sind. Ist deshalb ein rechts Gwürg im Schrank und da muss ich mich mal dahinter klemmen, da hast Du mir grad angeschubst :wink: Notier ich mir gleich in mein Pendenzenheft.


@Ariadne
Ariadne hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 11:27 @ Bücher
Da wir in praktisch jedem Raum Bücher haben und ich durch meinen Beruf immer wieder neue anschaffe und/oder bekomme, gab es da wirklich Räumungsbedarf. Ich kenne Marie Kondo nicht so gut, aber den Tipp mit dem Räumen pro Thema fand ich einleuchtend. Also bei Sachen, die auf mehrere Zimmer verteilt sind, hat sich das bei mir auf jeden Fall als sinnvoll erwiesen.
Ja, ich finde den Tipp mit dem Räumen pro Thema grundsätzlich schon auch sinnvoll und einleuchtend. Aber gerade bei Büchern für mich persönliche jetzt schlicht nicht realistisch, die ganzen Bücher von oben 2 Stockwerke nach unten zu tragen oder die von unten 2 Stockwerke nach oben, um alle zusammen zu sortieren. Von dem her ist es für mich einfach gerade bei Dingen, die sich gewichtsmässig schnell summieren, wie Bücher, nicht realistisch. Aber sinnvoll ist es sicher, und es gibt bestimmt Kategorien, wo das auch einfacher machbar ist, ich hab also auch schon Dinge von oben nach unten oder umgekehrt geschleppt, um alles zusammen durchzugucken, aber bei Büchern ist mir das wirklich viel zu schwer, es reicht mir schon, wenn ich 2-3 Regale leerräumen muss, das "hängt mir schon genug an" :oops: . Ich bin zum Glück mit meinen eigenen Büchern relativ gut nach, da mach ich wirklich regelmässig was, und das merkt man mengenmässig sehr im Vergleich zu früher, dass ich da am Ball bleibe :D (auch bei meinen Kleidern), nun sind die gemeinsamen und GGs Bücher noch dran.


@Sichtbares Kinderzeug oder nicht

Also ich (kinderlos), fand/finde es immer total komisch, wenn ich irgendwo zu Besuch war oder bin, wo Kinder wohnen, und man sieht davon einfach nichts :? Habe da gerade eine ehemalige Kollegin im Kopf, wo man nur anhand der 2 Tripptrapps am Tisch sehen konnte, dass da Kinder wohnen, sonst war alles wie geleckt und absolut spielzeug- und büechlifrei etc. Und v. a. immer so sauber, dass ich mich kaum traute, in ein Guezli zu beissen, aus Angst, zu krümeln :oops: Muss ja nicht grad das riesen Chaos sein... aber man darf doch sehen, dass da eine Familie wohnt?? Eine Freundin von mir hatte auch immer so ein leeres Wohnzimmer, an einer schmalen Wand zur Küche durften immerhin Kinderzeichnungen hängen, daran erkannte man die Anwesenheit von Kindern (wobei bei uns auch immer Kinderzeichnungen oder was Gebasteltes hingen oder standen, obwohl da keine Kinder wohnten :wink: , unser Wohnzimmer sah also wohl sogar noch "kinderreicher" aus als die Wohnzimmer bei einigen Leuten in unserem Umfeld :wink: :lol: ). Aber Spielzeug gab es bei dieser Freundin keins im Wohnzimmer. nur noch ein Sideboard mit Karten, seien es Geburtstagskarten oder Geburtsanzeigen mit Fotos oder so... eigentlich das einzige, wodurch man irgendwie sah, dass da gewohnt wurde bzw. da jemand LEBT. Inzwischen ist das Sideboard weg und somit auch diese Fläche für "Persönliches", es hat nur noch ganz wenige Möbel im Wohnzimmer, und als eine Bekannte kürzlich mal dort zu Besuch war, dachte sie, die ziehen weg :lol: weil das Wohnzimmer so leer und kahl war. Jedem das Seine, aber für mich darf man einfach sehen, dass an einem Ort GELEBT und GEWOHNT wird, egal ob mit oder ohne Kinder :wink: Mir wäre das viel zu kahl und zu kalt, so wie das bei der Freundin aussieht. Aber eben, jedem das seine.

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal bei einer Bekannten daheim, und ich fand es jedenfalls sehr erfrischend, dass es erstens nicht grad frisch gesaugt war, zweitens in der Küche ein paar Sachen rumstanden und mitten im Wohnzimmer ein Regal stand mit Kindersachen, mehrheitlich für die Schule und Stifte, Zeichenpapier und sowas... Dann irgendwo noch Musiknoten... Nichts chaotisches, aber eben auch nicht wie geleckt, einfach NORMAL und sichtbar, dass dort eine Familie wohnt und halt Sachen hat, und die Mutter, die auch noch arbeiten geht, nicht täglich den Boden saugt und aufnimmt :wink: Ich fühle mich ehrlich gesagt dort viel wohler (und beisse auch lieber in ein krümeliges Guezli :mrgreen: :lol: ) als im super geleckten, kahlen und dadurch halt für mich persönlich schon fast ungemütlich wirkenden Haus der Freundin :oops:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@KaylaB
Gern geschehen. War einfacher so, als zu beschreiben, wie es aussieht. :wink:

@Nineli
Du bringst mich auf eine gute Idee. Muss mal schauen, ob ich im Bad ein Plätzchen für die Putzmittel finden könnte. So müsste man die nicht immer hinauftragen. Habe aber noch so ein «Plastikteil» mit Henkel. Darin sind alle Utensilien, die man für die Grundreinigung braucht. Ist also eigentlich recht handlich. In den Boxen stehen nur die Mittel, die nicht jede Mittel gebraucht werden.
Bei euch geht ja auch immer etwas – super. 
Ich mag weder total «sterile» Wohnungen – aber genau so unwohl fühle ich mich an einem Ort, wo alles total überstellt ist. Meiner Meinung nach darf man sehen, dass in einer Wohnung gelebt wird und es muss auch nicht immer alles aufgeräumt sein. Aber wenn überall Chaos ist, ist es wirklich auch nicht gerade meins.

@Sternli
Sorry, kann dir leider keine Tipps geben.

me: Habe am Freitag die Sideboards fertig ausgemistet und im Ikea nochmals Boxen geholt. Bin aber noch nicht ganz schlüssig, wie es definitiv eingeräumt werden soll. Das erledige ich nachher noch. Habe ganz viel einfach so in den Keller gestellt. Das will ich ebenfalls noch richtig versorgen – entweder für den Flohmarkt parat machen oder in die Regale räumen.
Heute habe ich immerhin schon das Büro fertig aufgeräumt und leere Kartons für die Flohmarktartikel besorgt. Ein Teil ist bereits eingeräumt. Zudem habe ich meine Daten auf dem Natel «sortiert», dh Bilder/Videos gelöscht oder auf den Compi/ext. HD geladen. War bitter nötig…

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

@sternli: Ich denke du musst dir einfach einen Tagesplan machen. Immer am Vorabend würde ich aufschreiben, was ansteht. Ich mach das mittlerweile so, ich habs dann noch unterteilt, in "Wichtig" und "nicht dringend", so bin ich strukturierter und habe morgens mehr Motivation gleich loszulegen. Da ich jetzt wieder mehr arbeite brauch ich diese Struktur noch mehr, sonst schaff ich mein Wochenpensum gar nicht, da ich unterschiedlich arbeite und stundenweise, ich habe also keine fixen tage, darum muss ich planen.

@me: Hab ein paar Boxen gefüllt in der Waschküche, nochmal aussortiert und alles geputzt. Estrich und Keller wären jetzt noch fällig alles umzugsbereit zu machen, da muss ich aber warten bis mein Mann den Anhänger aus unserer externen Garage holt, um sperrige Sachen zu entsorgen. Aber wir haben ja noch Zeit.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

@stella*

Toll, dass Du so fleissig bist und so viel geschafft hast!
Stella* hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 15:24 @Nineli
Du bringst mich auf eine gute Idee. Muss mal schauen, ob ich im Bad ein Plätzchen für die Putzmittel finden könnte. So müsste man die nicht immer hinauftragen. Habe aber noch so ein «Plastikteil» mit Henkel. Darin sind alle Utensilien, die man für die Grundreinigung braucht. Ist also eigentlich recht handlich. In den Boxen stehen nur die Mittel, die nicht jede Mittel gebraucht werden.
Schön, dass ich Dir eine gute Idee liefern konnte :D
Ich habe einen Putzschrank im EG, da ist das allg. Putzsachenlager inkl. Staubsauger und allem Spezialzeugs.
Im OG im Bad habe ich im Lavabounterschrank gut Platz für die 3 Flaschen, die ich dort häufig brauche: WC-Reiniger, Badezimmerreiniger, Allzweckreiniger für Boden (hatte ich bisher nur einen im UG unten, da es eine grosse Flasche war, die ewig reichte, wollte ich nur 1, habe nun aber seit kurzem einen neuen von Sonett, der ist in einer sehr schmalen Flasche und hatte so super gut noch Platz im Kästli). Anderes brauche ich seltener und hole es unten im Putzschrank, z. B. Abflussreiniger, den möchte ich aber bald auch mal nach oben "zügeln", falls er ins Kästli passt, bisher hatte er sowieso keinen Platz wegen der vielen Duschfits, Shampos etc. :oops: , aber da hab ich nun rigoros reduziert bzw. lange nichts nachgekauft und ich hoffe, die riesen Flasche Abflussreiniger passt dort rein, das wär praktisch, da ich die nur im Bad brauche.
Im UG (Waschküche) hab ich alles zum waschen plus eine 2. Flasche Durgol und lange hatte ich dort den Allzweckreiniger, hat sich jetzt aber eben mehr bewährt, ihn im EG plus einen im OG zu haben. Falls sich der Sonettallesreiniger, den ich ganz neu habe, bewährt, fülle ich wohl einfch etwas in Dispenserli ab und stelle diese je in ein Stockwerk.
Und auf jedem Stock gibt's ein Putzlappen und -Tücherlager. Wenn ich Wäsche verrräume, fülle ich einfach überall wieder bitz Putzlappen auf, so dass es überall hat. So putze ich viel eher einfach mal schnell was zwischendurch, seit ich die Putzlappen nicht immer irgendwo unten oder oben holen muss. Klar, das ist eine Platzfrage...
Für mich hat es sich gerade beim Putzzeug total bewährt nach der Regel: Sachen sind da versorgt, wo sie gebraucht werden.

Stella* hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 15:24 Ich mag weder total «sterile» Wohnungen – aber genau so unwohl fühle ich mich an einem Ort, wo alles total überstellt ist. Meiner Meinung nach darf man sehen, dass in einer Wohnung gelebt wird und es muss auch nicht immer alles aufgeräumt sein. Aber wenn überall Chaos ist, ist es wirklich auch nicht gerade meins.
Geht mir so wie Dir. Aber grundsätzlich ist es mir in einem Haus, das halt ein wenig unaufgeräumt oder nicht grad frisch geputzt ist, eher wohler zumute als in einem so total sterilen, leeren. Hab also bisher jedenfalls erst 1 Haushalt gesehen, wo ich dachte "Da möchte ich nicht mehr hin, das find ich jetzt eine Zumutung" :shock: Ich musste einfach total lachen, als mir da eben jemand erzählte, dass sie dachte, meine Freundin und ihre Familie würden zügeln, weil es so kahl war und kaum Möbel hatte :mrgreen: Sie dachte einfach, die haben schon alles eingepackt und warten nur noch auf die Möbelpacker :lol:







Nun hab ich kurz die Waschmaschinenreinigung gestartet und dann grad schnell das Unterschränkli unter dem Waschtrog ausgeräumt, ausgewischt und wieder alles schön eingeräumt, ein paar Dinge weggeschmissen. Das ist einfach unser altes Lavabo-Unterschränkli, das wir in der Wohnung hatten und sonst weggeschmissen hätten, ist praktisch für die paar Sachen, die ich dort brauche. Sonst hab ich keine Kästchen oder so in der Waschküche, dafür ist sie zu klein, einfach noch einen schmalen langen Tisch, der unten noch so ein Brett drin hat, da hab ich Putzkübel und Wäschezäinen drin und kann dort auch Wäsche sammeln, die nicht gleich in die Maschine kommt.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

@carina

Wann zieht Ihr denn um?

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Ariadne »

@ Nineli
Nee, also bei den Büchern könnte ich auch nicht alle auf einen Haufen tun bzw. am gleichen Ort zusammenbringen, dazu sind es viel zu viele. Es geht ja auch, wenn man einfach überall schaut, was steht eigentlich wo, was will ich zusammen haben, wie ordne ich es. Im Grunde habe ich ja schon eine Ordnung, aber ich hatte z.b. bei der Literatur vieles kreuz und quer, und eben im ganzen Haus noch Stapel verteilt, hatte oben im Büro vieles, was eigenlich in den Keller konnte, und einiges konnte ich auch ausmisten. Also nur die Bücherwand im Wohnzimmer zu ordnen ohne sonst überall zu schauen, was eigentlich auch noch ins Wohnzimmer gehört (oder was aus dem Wohnzimmer weg woanders hingehört), wäre eben nicht effizient gewesen. Deshalb war es schon gut, da ganzheitlich zu schauen.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

@ariadne

Ja, da hast Du recht, es ist natürlich schon gut, ganzheitlich zu gucken und auszusortieren, aber z. B. Bücher kann man ja gut in Kategorieren teilen, halt einmal die Kochbücher durchgucken, dann die Krimis und dann die Bastelbücher oder was auch immer. Bei uns sind die Bücher eben auch aufs ganze Haus verteilt, aber doch mehr oder weniger kategorisiert, also nicht alle Kategorien querbeet durchs Haus verteilt. Aber z. B. Kochbücher hab ich in der Küche plus noch im Bastelzimmer (seltener gebrauchte, z. B. Einmachbücher, oder dann auch schönere grosse, die im Küchenregal einfach gar nicht reingehen), Krimis im Gästezimmer (wo mein kleines Bücherregal steht) und im Bastelzimmer (Krimireihen, die ich behalte), Sachbücher im Büro und im Bastelzimmer... Grundsätzlich ging bei uns bisher ins Bastelzimmer, was nicht so sehr griffbereit sein musste, der Rest ist oben irgendwo. Das organisiere ich nun aber eben um, sobald alle Bücher noch etwas reduziert sind, damit GG im Büro mehr Platz für sein Zeug bekommt, er hat da einfach zu wenig Stauraum, das Ziel ist deshalb, dass meine Bücher aus dem gemeinsamen Büroschrank dann ins Bastelzimmer wandern.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

@nineli: In ca. 8 Wochen, ich freue mich auf die neue Wohnung, aber vorm Umzug graut es mir schon :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

@carina
carina2407 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 20:24 @nineli: In ca. 8 Wochen, ich freue mich auf die neue Wohnung, aber vorm Umzug graut es mir schon :lol:
Das glaube ich Dir! So ein Umzug ist ja immer anstrengend.
carina2407 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 16:39 Aber wir haben ja noch Zeit.
8 Wochen... so viel Zeit ist das aber jetzt nicht mehr wirklich :wink: , das wird ruckzuck rumgehen. Viel Erfolg jedenfalls beim Kisten packen!

Antworten