Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 14:05 @jupi
Du machst das genau richtig. 👍
Ich war heute nach dem Joggen eine Stunde Floaten. Ist also nicht so, dass ich mir nichts gönne. ;-)
Du aber auch :D (ich musste zwar zuerst FLOATEN googeln, weil ich nicht wusste, was das ist :oops: ) Aber tönt wirklich sehr erholsam!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

Floaten ist wirklich sehr erholsam und entspannend. Es ist ein tolles Gefühl, in absoluter Ruhe/Dunkelheit im Wasser zu schweben. Beim ersten Besuch bin ich eingeschlafen und das fand ich total schade. Inzwischen schaffe ich es, wach zu bleiben und die Zeit im Tank zu geniessen. :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe jetzt solche Rotho Boxen in diversen Grössen bestellt und habe vor, damit in den Wandschränken Ordnung zu machen. Wir haben viele Werkzeuge die lose rumliegen und die sortiere ich dann in die Boxen. Auch Bastelmaterial wie Speckstein, Farben, Pinsel, Schleifpapier, Lasuren, Papiere und Folien usw will ich dann besser ordnen. Ich hoffe, dass dann alles übersichtlicher wird. Habe auch grad Schranklampen gekauft, weils im Schrank immer so dunkel ist und man fast nichts sieht.

Den Werkzeugkoffer, in dem die regulären Werkzeuge sind, habe ich auch aufgeräumt. Es ist nun alles wieder an seinem Platz.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Konfetti »

Ich bin eigentlich nur eine stille Mitleserin, die zwar gerne entrümpeln möchte, aber mich einfach nicht aufraffen kann. Bis jetzt hattet ihr mich trotz eurer tollen Tipps und Erfolgserlebnissen einfach nicht anstecken können.
Bis gestern Mittag, als ich plötzlich merkte, dass ich jetzt gerne die Chuchichäschtli ausmisten und putzen möchte. Diese Seltenheit muss man natürlich beim Schopf packen, Sonntag/schönes Wetter hin oder her :).
Und so freue ich mich nun über diesen ersten Schritt und denke nicht an den Riesenberg Arbeit, der noch vor mir wartet.
Lieber Gruss und weiterhin viel Motivation euch allen!
Konfetti

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Konfetti
Super hast du das gemacht! Ein Chästli ist der erste Schritt :D . Hats dich denn noch nicht gepackt? Oder machst du weiter?

Ich habe in den letzten Tagen wieder mehrere Dinge auf r....do verkauft die nun verpackt werden müssen. Es hat schon fast Suchtpotential :oops:

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Konfetti »

Nun ja- es war schon nicht nur EIN Chästli, sondern grad alle in der Küche :). Heute muss ich arbeiten, da wird nur das Nötigste nebenbei gemacht.
Grad so Ricardo Sachen finde ich sehr mühsam. Aber diese und letzte Woche war Börse hier. Da gehen ein paar Sack Kleider hin. Wobei Kleider ausmisten auch nicht meine Schwäche ist. Es ist eher der Alltagsgerümpel, Büro, Gangschrank (=allerlei) oder Spielzimmer der Kinder. Und Keller...
Aber eben, eins nach dem anderen.
Lg

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von KaylaB »

@Konfetti, klingt nach einem tollen Start!

@jupi, so gut. Die geplanten Sachen eignen sich glaub bestens für die Boxen. Jetzt müssen nur noch die Sachen ankommen, um loszulegen :)

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von KaylaB »

Vielleicht bringt ihr mich auf eine Lösung: Wie bewahrt ihr Papiertaschen und Plastiksäcke auf?

Benutzeravatar
Xanthippe
Member
Beiträge: 365
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Xanthippe »

Ich habe die Taschen alle gross aussortiert und sie hängen jetzt in einer Plastiktasche in einem Raum hinter der Küche. Habe nur die schönsten und praktischsten behalten welche ich regelmässig zum einkaufen benutze. Ganz wichtig: Aufpassen dass sie sich nicht wieder ansammeln!

Alexandra99
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 11:28

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Alexandra99 »

[quote=KaylaB post_id=7704124 time=1552990189 user_id=51796]
Vielleicht bringt ihr mich auf eine Lösung: Wie bewahrt ihr Papiertaschen und Plastiksäcke auf?
[/quote]

Für Plastiksäcke hat Ikea ein Korb. Der ist sehr praktisch.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

Ich packe alle in eine grosse Tasche und stelle sie dann in den Einbauschrank im Flur. Aber irgendwie bin ich auch nicht ganz glücklich damit, für die neue Wohnung hötte ich gerne eine andere Lösung.

@me: Zur Zeit komme ich über den normalen Haushalt nicht hinaus, arbeite ja seit 3 Wochen wieder und finde es mega läss, aber zu Hause hat es sich noch nicht so eingependelt,obwohl es nicht so viele Stunden sind, aber ich bin komplett hintennach , vorallem mit der Wäsche :oops: :lol: .
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Meine Boxen sind nun angekommen, aber ich habe grad überhaupt keine Lust, diese einzuräumen :oops: Jetzt steht eine wirklich riesige Schachtel beim Eingang und versperrt mir den Weg...
Ich hoffe, dass ich morgen mehr Elan habe!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@KaylaB
Wir haben im Keller zwei Klappboxen. In einer hat es Plastik-/Papiersäcke und in der anderen die festeren/dauerhafteren Säcke.
Ich versuche, beim Einkaufen darauf zu achten, nicht unnötig Säcke nach Hause zu nehmen und habe fast immer eine Tasche dabei. Allerdings machen dies in unserem Haushalt nicht alles so… :roll:

@Alexandra
Welchen Korb von Ikea meinst du?

@Konfetti
Super, dass wir dich motivieren konnten. Hast du inzwischen weitergemacht?

@jupi
Ich habe auch einige leere Boxen daheim stehen und sollte diese mit den Sachen für den Flohmi füllen. Mir ist aber auch die Motivation abhanden gekommen. :? Komm, geben wir uns beiden einen Ruck und erledigen das. Setzen wir uns das Ziel, dass wir es bis am Freitag erledigt haben?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Ok :D bis Freitag werde ichs schaffen!

Ich habe eben grad noch ein Terrassenprojekt, das mir Spass macht. Konnte Birkenstämme (also eigentlich sind es Äste, aber so dick, dass sie wie Stämmchen aussehen) holen, die ich nun zwischen Boden und Decke befestigen will. Unten mache ich wahrscheinlich ein Betonsockel...mal schauen ob ich die in einer Reihe hinstelle oder eher in einer Gruppe.
Und das Auto ist nun auch wieder dreckig :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Ich war heute schon fleissig und habe die Boxen eingeräumt und gefüllt. Es sieht super ordentlich aus! Jetzt habe ich sogar noch freien Platz im Schrank, weil ich noch ein paar Sachen entsorgt habe.
Die Boxen werde ich später noch beschriften.

Stella* und all, wie läufts bei euch?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@jupi
Cool, dass du es geschafft hast. :D
Hast du deine Terassendeko fertig? Sieht sicher schön aus.

Ich habe gestern und heute gearbeitet. Morgen habe ich 3 Termine so blöd über den Tag verteilt (2x Sohn/1x Hund). Dazwischen sollte ich noch den Wocheneinkauf machen und die Kleider für die Börse anschreiben und bringen (habe total vergessen, dass die dieses Wochenende stattfindet). Dann reicht es wohl nicht mehr für viel anderes. Insofern muss ich leider sagen: Ziel nicht erreicht. :cry:

Wir haben aber ein relativ ruhiges Wochenende und da komme ich hoffentlich dazu, die Sachen vorzubereiten.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Ohje, die Termine gehen natürlich vor. Aber vielleicht schaffst du am Wochenende noch was. Aber bei dem schönen Wetter habe ich eher weniger Lust zum drinnen entrümpeln, da mache ich auch lieber was draussen im Garten oder so.

Terrassenprojekt
Das wird nicht so schnell gehen. Ich muss erst einen Holzrahmen zimmern, wo ich dann den Zement reingiessen und die Birken reinstellen kann. Muss noch biz überlegen und planen...und noch biz auf Pinterest stöbern :wink:
Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich die Birken noch lagern muss, damit sie trocken sind, bevor ich die benütze?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

Bei mir auch gerade Stillstand, mit zwei Teilzeitjobs und einem Erstkommunionkind mit Vorbereitungen bin ich grad genug ausgelastet :lol: , aber ich habe ja schon so viel entrümpelt, da ist gar nicht mehr so viel. Aktuell muss ich nochmal mehr Boxen haben, dann Lego und Playmobil der Kinder bereits in solche einpacken, und dann warte ich immer noch dass mir mein Mann den Anhänger bringt, damit ich grössere Sachen entsorgen kann, er hat sich aber grad an der Schulter verletzt (super Timing natürlich...) und jetzt muss ich bis nächste Woche warten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@jupi
Ui, dein Projekt tönt recht aufwändig. Stellst du mal einen Link rein, damit wir sehen, wie es etwa werden könnte?
Ich bin bei schönem Wetter auch lieber draussen.
Habe bald mein Soll für drinnen erfüllt und bin richtig zufrieden mit mir. So kann ich mich wieder anderen Sachen widmen (zB draussen alles gründlich putzen und für die Sommersaison parat machen).

@carina
Es geht mir auch so, dass neben der Arbeit machmal einfach nur das nötigste gemacht werden kann. Die Erstkommunion ist ja schon bald, dh nachher hast du wieder Zeit für anderes. :wink:

me: Vorgestern habe ich die halbe Küche ausgeräumt und entrümpelt. Die Putzfrau hat alles geputzt, so dass ich wieder einräumen konnte. Nächste Woche kommt die andere Hälfte dran. So aufgeteilt geht es ratzfatz. :lol:

Heute hatten wir bis um 16:30 Uhr ein ziemliches Programm. Habe dann noch eine Stunde richtig effizient gearbeitet und viel erledigt. Mein Flohmi-Kram ist nun in Kartons und diese sind alle am gleichen Ort (waren vorher im ganzen Haus verteilt). Es fehlen nur noch die Spielsachen. Diese muss ich aber mal mit meinem Sohn aussortieren. Das geht dann sicher schnell.

Am nächsten Samstag können wir unseren neuen Wohnwagen abholen und wollen ihn anschliessend gleich einräumen. Muss nächste Woche alles, was wir daheim haben nochmals durchsehen und wo nötig ergänzen.

Bin richtig froh, dass er wieder läuft. :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Stella*
Wohnwagen, wie cool!!
Link reinstellen kann ich nicht :oops: . Aber ich werde als Sichtschutz oder weils einfach schön ausschaut, eine Reihe Birken aufstellen. So quasi zwischen Terrassenboden und Decke einklemmen. Oder in den Zement stellen, damits hält. Die Stämme sind ca 10cm im Durchmesser. Es sind 5 Stück. Aber nicht alle eng aneinander, sondern mit Abstand. Da kann ich dann Laternen oder Lichterketten dran hängen. Die Ästchen sind entfernt, also es sieht nicht nach Bäumchen aus, sondern eher nach Stämmen. Ich hoffe, es ist verständlich geschrieben :)
Zuletzt geändert von jupi2000 am So 31. Mär 2019, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten