Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Sachen der Eltern:
Da würde ich mir keinen Druck machen, Erinnerungen der Eltern zu entsorgen. Mach doch eine schöne Erinnerungstruhe oder so, wo du die Sachen von ihnen aufbewahrst. Wirf nichts überstürzt weg.
Mein Vater lebt auch nicht mehr und ich habe nur wenige Dinge von ihm. Wenige Fotos und Gegenstände, die mich an ihn erinnern. Die behalte ich, obwohl sie weder schön noch praktisch sind. Sie erinnern mich einfach an ihn.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

Danke Euch allen!

Versteht mich nicht falsch, aber mir geht es wie Jupi:
jupi2000 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 13:38 Ich könnte auch nicht mit Forumsfrauen entrümpeln :shock: . Das wäre mir zu intim. Wenn da jede Schublade und jeder Schrank ausgeräumt wird von Menschen, die ich noch nie gesehen habe. Das geht für mich irgendwie auch nicht. Ich meine das überhaupt nicht böse aber die Wohnung ist für mich etwas sehr persönliches.
Für mich ist das zu persönlich und intim. Ich habe keine Mühe, jemanden aus dem Forum in mein Haus zu lassen, um sich mal persönlich zu treffen nachdem man sich privat ausgetauscht hat (PN, Mail...) und die Chemie stimmt. Aber in jedes Zimmer inkl. Schränke und Schubladen... nein, für mich geht das einfach gar nicht.

Aber es ist lieb, dass Ihr Eure Hilfe angeboten habt! DANKE!

Leider kann ich auch in der Familie niemanden um Hilfe bitten. Das wär für mich das, was am ehesten in Frage käme, ein Familienmitglied, das mir sehr nahesteht und mit dem ich eine richtig gute Chemie habe. Leider habe ich so jemanden nicht, bzw. meine Eltern, die ich um sowas bitten könnte, sind beide nicht mehr da. Ich bin sicher, mein Papi hätte mir liebend gern geholfen, nicht mal beim Ausmisten, auch sonst bei allem, was man so "Anpacken" muss. Das Verhältnis zu meinen Geschwistern ist wie schon erwähnt... ähm... ich sag mal speziell :oops: . Und Ausmisten ist für mich irgendwie einfach wirklich was total persönliches, das ich für meine Sachen alleine mache möchte (und das möchte ich deshalb GG auch zugestehen für seinen Sachen).



jupi2000 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 13:43 Sachen der Eltern:
Da würde ich mir keinen Druck machen, Erinnerungen der Eltern zu entsorgen. Mach doch eine schöne Erinnerungstruhe oder so, wo du die Sachen von ihnen aufbewahrst. Wirf nichts überstürzt weg.
Erinnerungskisten habe ich, aber auch da will ich noch reduzieren, von meiner Mutter hab ich noch Zeug das sicher mal weg kann, wenn mehr Zeit vergangen ist. Aber auch bei allgemeinem Zeug (nicht Erbstücke und so): Wenn nun jemand mit mir zusammen ausmisten würde, dann würde ich mich eben gestresst und gedrängt fühlen und ganz sicher Dinge überstürzt entsorgen, die mich nachher reuen.

DeinBerliner hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 11:54 Er soll bis zu einem festgelegten Zeitpunkt seine Sachen selber sortieren, ausmisten, fortwerfen oder sinnvoll verräumen. Nach diesem festgelegten Zeitpunkt wirst dann du über den Rest entscheiden. Tönt vielleicht etwas fies im ersten Moment, aber vielleicht braucht er genau diesen Druck von dir, damit er mitmacht. Alles Gute dir!!
Leider bin ich nicht in der körperlichen Verfassung, das so durchzuziehen, ich bin auf GGs Hilfe angewiesen bei einigen Dingen.


jupi2000 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 13:38 Ich würde da bei GG mehr Druck machen. Er soll wirklich auch helfen. Er weiss ja, wie es dir gesundheitlich geht! Er muss sein Zeug selber entrümpeln.
Ich mache seit JAHREN Druck, und wir haben deshalb praktisch nur noch Streit :( Ist nicht lustig... :cry: Ich möchte darauf nicht näher eingehen, aber Du kannst mir glauben, ich MACHE Druck! Mehr als unserer Beziehung gut tut :cry: Ich finde auch, dass er sein Zeug selber entrümpeln muss, aber es hilft nichts, dass ich das finde. Deshalb denke ich, dass mal ein Aussenstehender mit ihm reden sollte. Mein Versuch disbezüglich ist leider gescheitert. Es ist wohl für die Leute im Umfeld ein Solidaritätsproblem, sich quasi gegen GG zu stellen. Aber das müssen wir jetzt hier nicht diskutieren, ich möchte da jetzt nicht so ins Detail gehen so öffentlich.
jupi2000 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 13:38 Nach dem Entrümpeln wäre es sicher einfacher, eine Putzfrau anzustellen, die dann das Haus putzt. Diese Unterstützung hast du mehr als verdient, Nineli! Und das kostet ja auch nicht alle Welt.
Das denke ich auch. Leider denkt GG das nicht, solange er 100% Kohle verdient und ich ja nichts anderes zu tun habe, als zuhause zu gucken. Aber ich glaube auch, dass es nach dem Entrümpeln einfacher wäre. Und ich denke eben auch, dass es dann ja nicht nötig ist, dass da dauernd jemand kommt, sondern einfach mal jem. einen grossen Durchputz macht und dann komm ich ja vielleicht (in einem entrümpelten Haus) auch wieder alleine besser klar. Wenn ich jetzt sehe, dass es Stellen gibt, die ich seit Jahren nicht geputzt habe, dann müsste ich die ja gar nie putzen, wenn 1 x pro Jahr jemand zum grossen Saubermachen käme. Ich denke, ich käme dann mit meiner "Kapazität" klar und wüsste ja im schlimmsten Fall, es kommt dann 1 x pro Jahr wieder jemand, der alles durchputzt. Das wäre mein Plan.

Aber wir müssen hier jetzt auch nicht x Seiten füllen mit meinem Problem :oops: :oops: :oops: Das ist mir auch nicht recht. Für mich ist einfach klar: Ich komme nicht drumrum, dass GG sich einen Ruck gibt und anpackt. Anders wird's keine Lösung geben meiner Meinung nach. Denn auch wenn ich es jetzt mit anderen mache, wenn er so weiterfunktioniert, stehe ich ja in ein paar Jahren wieder am gleichen Punkt. Das ist für mich keine Lösung.


Danke Euch allen!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@Nineli
Ich verstehe, dass dir eine "Forums-Entrümpelungsaktion" zu persönlich ist. Falls wir dir aber später oder anderweitig mal helfen können, dann äussere doch selber diesen Wunsch wieder. Ich bin sicher, dass sich ein paar helfende Hände finden würden. :wink:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

@nineli: Oh je, das ist wirklich keine einfache Situation. Und Männer können manchmal echt stur sein, meinen muss ich auch jedesmal zwingen, und ja da ging auch schon ein Streit voraus, aber er hats dann wenigstens gemacht, immerhin. Jetzt muss er, denn ich fülle Kiste um Kiste und er sieht selbst ein, dass wir da überall durch müssen. Uns wurde mehrfach Hilfe angeboten, was ich ja ganz lieb finde von unserem Umfeld, aber mir geht's da gleich wie Dir, ich muss das selbst tun, zusammen mit GG, das sind persönliche Sachen, und ich muss jedes Teil selbst in die Hand nehmen und mir überlegen, ob ich das noch will/brauche oder nicht.

@stella: Den Maler haben wir eben privat engagiert, die Wohnung haben wir bestehend gekauft, und alles was wir daran machen fällt in unsere Verantwortung. Mein Mann hat dem Chef klar gesagt, entweder meldet er es der Versicherung, oder sein Mitarbeiter zahlt dies selbst, oder wir ziehens von der Rechnung ab. Was mir aber auch etwas leid täte, denn der Chef ist echt in Ordnung und seine Arbeit ist wirklich gut, aber er muss jetzt halt schauen wie er es löst. Die Reparatur dieser Fenster ist kein Pipifax leider, jeder der dieses System hat, hatte schon jemanden (Handwerker oder Besuch) ders geschlissen hat, und jedes mal kostet dies ein Vermögen. Wir wussten das schon im Vorfeld, aber ich habe nicht daran gedacht, dass die Maler die Türe öffnen müssen, sonst hätte ich vorgängig einen Warnzettel hingeklebt, denn ohne korrekte Einweisung macht mans kaputt oder kriegt sie je nachdem gar nicht auf oder zu.


@me: Juhuu, wir haben immerhin unsere Möbel verkauft die wir nicht mitnehmen können. Bin grad erleichtert, etwas weniger auf der To-Do-Liste, die aktuell eher länger wird als kürzer :shock: :lol: . Gestern habe ich 8 Zügelboxen und mehrere Plastikboxen gefüllt, Den Krempel von Sohnemann ausgemistet und 2 x 110lt-Säcke gefüllt....weiter gehts heute mit Details, entsorgen im Werkhof und Wäsche sollte ich auch mal noch machen. Um 16.00 muss ich zur Arbeit.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Netterl »

Ich habe heute die Säcke mit Kleidung ( zu klein/ nicht mehr getragen) aus dem Keller ins Auto gebracht. Morgen gehts zum Abgeben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

@Stella
Stella* hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 08:47 @Nineli
Ich verstehe, dass dir eine "Forums-Entrümpelungsaktion" zu persönlich ist. Falls wir dir aber später oder anderweitig mal helfen können, dann äussere doch selber diesen Wunsch wieder. Ich bin sicher, dass sich ein paar helfende Hände finden würden. :wink:
Vielen herzlichen Dank für das liebe Angebot! :D



@carina

Ja, einer ist da eben auch wirklich stur. Nicht mal bei den Büchern, wo wir jetzt nur noch einen "Entspurt" von ca 1/2 Stunde hätten, dann würd ich noch 3 Regalbretter schnell putzen müssen und dann würde er den ganzen betreffenden Bücherschrank für sich allein kriegen (!), ist er motiviert. Er findet, ich mache Stress... dabei würde er mit 30 Min. Einsatz einen ganzen Schrank für sich alleine kriegen, den wir vorher zu zweit benützt haben. Er schnallt vor lauter Sturheit gar nicht, dass ER dann den Nutzen dieser Ausmisteaktion hat, ich nicht, ich hab damit nur Aufwand, keinen Nutzen :roll: Aber er schon, er kann dann Bücher aus dem Büroschrank ins Regal stellen und würde so im Büroschrank viel Platz für anderes gewinnen (der Büroschrank ist fast doppelt so tief, dort passen dann also auch Fototasche, Notebooktasche, Schubladenboxen u. ä. rein). Sowas kann ich einfach nicht verstehen :roll:

Cool, dass Ihr Eure Möbel verkaufen konntet!


@netterl

Super mit den Kleidern! Ich hab vor ca. 1 Monat auch ein paar Säcke mit Kleidern weggebracht, obwohl ich ja dachte, kleidermässig sei ich auf einem relativ guten Stand. Inzwischen war mir aber doch einiges schon wieder zu weit und ein paar Farben nicht mehr ganz so passend und so gab es schnell wieder einen rechten Haufen.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Netterl »

@Nineli: Von mir ist recht wenig dabei. Aber die Kids wachsen in einem Tempo, dass es mir Angst und Bange wird!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Nineli »

@netterl

Hauptsache es geht was weg, ist ja egal von wem :wink:

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von tin »

Wenn ich entrümplen will, fühle ich mich regelmässig „erschlagen“ vom Chaos. Es gab Zeiten, wo es wirklich kaum drin lag, aufzuräumen, zu Entrümpeln, einfach durch die Umstände (2 Kleinkinder, eines autistisch, eigene Krankheit, eigene Berufsarbeit, Mann im Ausland, und so weiter..) Im Kopf verstehe ich schon, dass es manchmal nicht anders ging...Doch der Anblick, von dem, was ich damals anrichtete, erschlägt mich regelmässig.
Ich muss mich dann erst wieder beruhigen, vom Anblick erholen..schauen, dass es mich nicht zu sehr runterzieht, das eigene „Versagen“ so deutlich zu sehen..
...und dann mache ich ein bisschen etwas davon weg..komme aber natürlich nicht nach, weil ich bereits einige der knappen Zeit für „Selbstberuhigung“ gebraucht habe...

Sorry, musste gerade den Frust loswerden..
..in der Hoffnung, dass das Zugeben hilft und ich endlich doch vorwärts komme..

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

tin
Ohje, das tönt anstrengend bei dir. Du bist ja schon ohne Entrümpeln ausgelastet. Es kommen hoffelntlich wieder etwas ruhigere Zeiten!

Und wenn du zB pro Tag 15 Minuten einplanst um mal klein anzufangen? Nur mal eine Schublade? Oder ein Regal oder so?

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von tin »

Jupi
Es ist nicht mehr so anstrengend, wie es war als ich das Chaos anrichtete :wink:
Aber wenn ich jetzt 15 Min einplane, scheine ich diese zu brauchen, um mich selbst aufzubauen, weil das Chaos mich erschüttert..
Plane dann eben 30 Min ein, 15 zum mich vom Schock erholen und 15 zum daran arbeiten. Leider komme ich so kaum dem neu entstehenden nach..Aber wie sagt man so schön:
Steter Tropfen höhlt den Stein :wink:

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von dan79 »

Einmal Grundputz/Entrümpelung und danach jeden Tag 5 min pro Zimmer......

..... hab ich mal gelesen und gehört und stelle es mir extrem entspannt vor. Praktiziere es aber leider auch nicht.... Nebst Arbeit/Kind/Hauswart-Amt, reicht es für die täglichen Arbeiten wie Staubsaugen, Küche (gefühlte 78694x am Tag), aufräumen im Wohnbereich usw., alles darüber hinaus, wie entrümpeln, Grundreinigung (Fenster z.b.), dafür muss ich extrem Energie aufwenden. Meistens packt es mich mal und dann kann ich wie nicht mehr aufhören. Letzte Woche sagte ich mir: "So und jetzt mache ich mal das Küchenfenster gründlich, inkl. Lamellen, dann kann ich morgen das nächste Fenster machen." .... Tja, ich war dann gleich mal 2 Stunden beschäftigt und habe die Hälfte unserer Fenster mit Lamellen geputzt und war völlig am Anschlag danach....ist ja auch nicht die Lösung.

Wie macht ihr das, die noch einer bezahlten Arbeit nachgehen? Wann bringt ihr die Energie dafür auf?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@tin
Ich habe während dem Winter unser ganzes Haus entrümpelt. Dabei gab es nie ein riesiges Chaos. Ich habe alles in (kleinen) Etappen gemacht. So habe ich zB einmal den Badzimmerschrank aufgeräumt oder bei Kästchen einfach eine Schublade nach der anderen.

Habe irgendwo den Tipp gelesen oder gehört, dass man jeden Tag 1-2 Gegenstände aussortieren soll, die man nicht mehr braucht (oder die einem nicht mehr gefallen). Wäre dies für dich einfacher? Bewusst durch die Wohnung zu gehen und einfach gerade da oder dort etwas herauspicken, das nicht mehr verwendet wird und es dann gleich wegtun? Wenn es sich um kleine Gegenstände handelt, kannst du diese bequem mit dem «Alltagsabfall» entsorgen und musst nicht mal extra irgendwo hingehen. Zudem brauchst du für so etwas auch keine «eingeplante» Zeit.

@dan
Ich arbeite ca. 70% und brauche keine 5 Min. am Tag pro Raum. Bevor ich unser Haus entrümpelt habe, habe ich ca. 2-3 Stunden pro Woche für’s Aufräumen gebraucht - dh etwa gleich lang wie für den Wochenkehr. :roll: Ich hatte das Gefühl, ich sei ständig am Aufräumen.

Es ist wirklich so, dass das Erhalten einer guten Ordnung viel weniger aufwändig ist. Es braucht aber eine gewisse Disziplin. Ich habe mir angewöhnt, alles nach Gebrauch wieder dorthin zu versorgen, wo es hingehört. Somit spare ich sehr viel Zeit und wir haben immer ein aufgeräumtes Daheim. Von dieser Regel ausgenommen sind allerdings die Kinderzimmer. Da soll mein Sohn auch mal etwas liegen lassen dürfen.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

Wir sind am zügeln seit 9.00 Uhr morgens.....puuuhh zum Glück habe ich rigoros ausgemistet, sonst wärs nicht gegangen. Es ist auch so noch genug Zeug....

Wünsche Euch ein schönes Tägli, und chrampft nicht zuviel :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Stella* »

@carina
Ich hoffe, ihr seid gut umgezogen und wünsche euch viel Freude im neuen Daheim. :D Bis alles richtig eingeräumt ist, dauert es sicher noch eine Weile nehme ich an. Hoffe, ihr hattet/habt gute Helfer.

me: Mein heutiges Projekt bestand darin, unseren Geräteraum und den Sitzplatz gründlich zu reinigen. Weil es die letzten 3 Jahre nur so "schludrig" gemacht wurde, war es diesmal entsprechend aufwändig. :roll:
Nun muss ich nur noch den Tisch/Stühle richtig putzen und dann mal mit GG zusammen das Glasdach reinigen. Ziel war, dass bis Ende Mai alles fertig ist. Das werde ich knapp nicht schaffen, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit mir. :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von jupi2000 »

Carina
Ich hoffe, der Umzug hat geklappt und ihr könnt euch schon in der neuen Wohnung einrichten!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

Hallo ihr Lieben

JA der Umzug hat soweit geklappt, aber wir haben die Menge trotz Entrümpeln und ausmisten unterschaetzt.Bis 21.00 haben mein Mann und zwei unserer Helfer noch Kisten geschleppt dann wars geschafft. Heute ist einraeumen angesagt. Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
2007 Schliefer
2010 Diva

Träumerli
Senior Member
Beiträge: 590
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Träumerli »

uj, da ist wieder einiges passiert! :shock: zur Zeit bin ich mit dem Alltag genug gefordert, diverse Abschlussveranstaltungen, Schnuppern im Kindergarten, Arbeit etc. ich werde dann wohl in den Sommerferien mit dem Entrümpeln weiter machen...
Jungs 2011/2015

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von Alebri »

Also ich habe ja in meinem Leben schon an die 10-15 Mal gezügelt, behaupte also, ich bin nicht ganz zügel-ungewohnt. Aber egal, wieviel Zeit man hat, wie gut man vorbereitet ist: Mein Fazit nach jedem Umzug war, dass ich es unterschätzt habe :shock: :lol: :lol: .

Vor unserem diesjährigen Umzug haben wir auch wie blöd entsorgt, obwohl wir alles andere als eine "Sammler-Familie" sind - und trotzdem hatte ich das Gefühl, dass wir immer noch viel zu viel mitgezügelt haben :roll: .

Aber im Herbst lasse ich dann - wie eigentlich jedes Jahr - wieder mal ein Abfalltaxi kommen und gebe eine Fuhre mit :lol: . Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wie geschrieben: Man hat so oder so immer viel zu viel "Grümpel" (vor allem mit Kindern/Familie), aber jährliches gnadenloses Entsorgen hilft :lol: . Und das Abfalltaxi ist eine Super-Sache. Kostet mich inkl. Entsorgungsgebühren immer so um die CHF 80.-. Aber eben: Man kann alles nur raus stellen und 2 Männer kommen es abholen, einladen und fahren auf zur Entsorgungsstelle damit. Saubere Geschichte, wo man nur danebenstehen und schlussendlich bezahlen und "danke" sagen kann ;-).

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Beitrag von carina2407 »

@Alebri: Gell, krass wieviel Zeug man schlussendlich doch noch zügeln muss. Wir haben einen eigenen Lastanhänger, damit sind wir schon vorher auch einmal jährlich zur Entsorgung/Verbrennungsanlage gefahren. Und vor dem Umzug hatten wir 3 Fuhren, und nach dem Umzug habe ich grad beim Auspacken nochmal ein par Säcke gefüllt und wir haben dann noch ein paar Kleinmöbel entsorgt, die dann doch nicht gepasst haben, also insgesamt haben wir 4 Entsorgungstouren gemacht, und meine Waschküche und der Keller stehen trotzdem noch mit Boxen voll :lol: :shock: . In der Wohnung sind wir immerhin schon eingerichtet, aber was ich mit den unausgepackten Sachen machen soll, die jetzt keinen Platz mehr haben, ich weiss es noch nicht. Ich wäre ja noch gerne an den Kinderflohmi bei uns im Ort gegangen, ist aber leider an einem Tag wo ich nicht kann. Ich hab viele Spielsachen versucht übers Internet zu verkaufen, das hat aber überhaupt nicht geklappt. Da gingen nur Möbel und Fahrzeuge gut weg. Mal sehen, ich muss einfach hauptsächlich mit den Kindern nochmal durch, denn 2/3 von den ganzen Boxen ist ihr Zeug.
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten