Sofa müffelt

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Sofa müffelt

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben so ein grob gestricktes Sofa aus Stoff oder so. War ein rechter Fehlkauf, total heikel. Es müffelt langsam wirklich. Bis jetzt hab ich es mit Febrez hinbekommen aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich diesen müffel Geruch nicht mehr raus bekomme. Hat mir jemand einen Tipp?

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Sofa müffelt

Beitrag von ängeli 89 »

Da lisi sehr gärn mit
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Lea88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Apr 2015, 08:20

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Lea88 »

hm frebrez tuet ja weni mi nöd tüsch de schlechti gruch nöd entferne, sondern leider nur für e gwüssi zit überdecke. mer schmöckt en denn eifach nüm. [emoji51]
hesch en dampfreiniger? oder mit natron oder essigwasser scho testet? han mal ghört das söll bi teppich helfe. vilcht knappt das ja au bim sofa. 🤔

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Sternli05 »

Han jetzt grad gläse mit Natron. Aber das Brucht extrem viel und muess mer über Nacht iwürke loh.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Pippo »

leih dir ein Polsterreinigungsgerät /sprühextraktionsgerät bei einem baumarkt (zb. bau und hobby/ jumbo) aus, damit bekommst du die schlechten gerüche weg. Die sitzen im polster drin und nicht nur oben auf den fasern.

sowas hier zb:
https://www.bauundhobby.ch/service/miet ... niger.html

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Sternli05 »

Geht das auch bei einem grob gestricktem?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Pippo »

ja, ich hab damit flüssig make up flecken aus so einem sofa heraus bekommen.

ausser du hast irgendwelche seltene kaschmirwolle als bezug - da kann dir dann aber eher der sofahersteller weiter helfen ;-))

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Sternli05 »

Ne ein normales :)
Flecken häts eigentlich nicht. Aber ich werde das mal versuchen.

Firefly2
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 16:34
Geschlecht: weiblich

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Firefly2 »

Würde auch so ein Polster-/ Teppichreinigungsgerät im Baumarkt mieten. Habe das auch gemacht und es ist sooo grusig was da für ein Dreck rauskommt :shock: !

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Helena »

Oder eben der Dampsauger von Kärch.. falls du eh einen hast.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Sofa müffelt

Beitrag von Sternli05 »

Nein habe keinen

Antworten