Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Rose809 »

Ihr Lieben,

Ich habe gestern eine gratis Disney-Figur bekommen und versuche nun, die Unterseite via M Play App einzuscannen, doch leider funktionierts nicht. Hat's jemand von euch schon geschafft? Brauchts zuerst ein Update der App? Habe drum nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Sarenz
Member
Beiträge: 176
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Sarenz »

Bei mir gings normal...aaaber! Die figuren sind schrott (sorry) die geschichte dauert keine 7 min u d ist monoton langweilig erzählt [emoji57]
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von ragusa »

@ Sarenz: Ja, ist wirklich monoton erzählt, zudem war meine enttäuscht, weil sie (und ich eigentlich auch) Bambi ausgewählt hat und eine Geschichte erwartet hat, in dem Bambi vorkommt und nicht nur der Hase Klopfer von Bambi..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Rose809 »

Danke, ich hab mittlerweile herausgefunden, dass mein iPad zu alt ist, respektive man mind. iOS 10.irgendwas benötigt, um die neuen Hörspiele einzuspannen. Ich habe nun aufs Handy geladen und dort funktioniert es.
Stimmt, die Geschichte ist wirklich mega kurz...
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Icecream »

Ich habe gestern die Migros App heruntergeladen und die Stempelkarte aktiviert. Jetzt nach dem heutigen Einkauf habe ich die Karte schon voll. Ich habe dies bei den Mitteilungen gelesen und habe jetzt die volle Karte aktiviert. Muss ich dann einfach beim Kundendienst oder dort wo sie diese Figuren haben, meine Cumulus Karte zeigen und dann bekomme ich diese Figur?

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Allegra85 »

@icecreme
Du kannst die Figur einfach 'einkaufen' und beim Einkaufen die App als Cumulus scannnen.

Findet ihr es nicht au saublöd, dass man gezwungen wird die App zu benützen? Und vor allem kann uns niemand Kleberli schenken. :cry:
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von jupi2000 »

Allegra
Dass man keine Kleberli sammeln kann finde ich doof. Ich finde die Figuren und die Geschichten etwas lau. Viel Abfall für wenig Geschichtli. Die werden das wohl extra so machen, weil sonst viele Kleberli verschenkt wurden. So bekommt nur jeder das, für was er wirklich eingekauft hat. Schade.
Bei anderen Aktionen wurden jeweils viele Kleberli verschenkt. Das habe ich auch gemacht. Und das hat der Migi ev nicht gepasst.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Minchen »

Dank euren Erfahrungsberichten werde ich mich sicher nicht gross darum tun, diese Figuren zu sammeln. Klingt sehr enttäuschend.
Bild

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Nach den tollen Migroswichtelgeschichten zu Weihnachten sind die Disneys eine kleine Enttäuschung. Ich habe zwei Figuren (Simba und Olaf hat Sohnemann ausgesucht), die gehen beide über acht Minuten (extra für euch die Zeit gestoppt ;-)). Schade finde ich, dass sie Hochdeutsch sind, aber das ist Ansichtssache, mir hat das schweizerdeutsche Erzählen nur so wahnsinnig gut gefallen an Weihnachten. Das mit der App finde ich auch etwas doof (niemand kann mehr mitsammeln). Und pro Einkauf darf man nur noch eine Figur einlösen, d.h. wenn ich zwei Karten vollhabe, kann ich nicht zwei Figuren mitnehmen, sondern nur eine und es dauert 24-48 Stunden bis die App es aktualisiert hat und ich die zweite holen kann. Schwachsinn... So verbringt man mehr Zeit in der Migros als mit den Geschichten und das wollte die Migros wohl so ;-) Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich das Prinzip - besonders mit der orangen Hörbox - toll finde. Mein Zweijähriger kann so die Geschichten selber laufen lassen und freut sich, die Figuren so einfach auswechseln zu können.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Irbert »

Hallo
Ein Tip für jene, die mit dem App hören. Man kann die Figuren ja kurz zum Einscannen ausleihen oder noch besser ein Foto machen per Whats-up verschicken. Das Scannen geht nämlich auch so.
Wir haben das auch bei den Wichteln und Superhelden gemacht.

Irbertk

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Jala »

Irbert hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 06:41 Hallo
Ein Tip für jene, die mit dem App hören. Man kann die Figuren ja kurz zum Einscannen ausleihen oder noch besser ein Foto machen per Whats-up verschicken. Das Scannen geht nämlich auch so.
Wir haben das auch bei den Wichteln und Superhelden gemacht.

Irbertk
Anscheinend kann man den Code pro Figur nur noch 5x einscannen, dann gehts nicht mehr.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Helena »

Ja, das ist so.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Disney Hörspiel-Figuren via M Play App

Beitrag von Minchen »

Das wird wirklich immer wie blöder mit diesen Disneyfiguren. Passt so gar nicht zur Migros. Fand das bei den anderen Figuren wesentlich besser.
Bild

Antworten