Brotaufbewahrung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Brotaufbewahrung

Beitrag von Helena »

Spannend, ist offenbar wirklich ein wenig Religionssache:-).
Hab gesehen, dass man die Bodumbox mit Floralppunkten gratis kriegt, versuche es ev mal mit der.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Brotaufbewahrung

Beitrag von millou »

Genau. Haben unsere auch damit "gekauft".

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Brotaufbewahrung

Beitrag von naura »

Wir essen nicht so oft Brot, aber gern.. Ich mag auf jeden Fall lieber trockenes, als gummiges oder schimmliges Brot, daher im Papiersack auf dem Brett. Sehr hartes Brot wird in groben Stücken in dem Salat gemacht, leeeecker :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Brotaufbewahrung

Beitrag von iselle »

@naura: Legst Du das Brot irgendwie ein für den Salat? Ich hatte mal toskanischen Brotsalat mit "mariniertem" Brot.

@Hartes Brot mag ich gar nicht. Ich lege den Originalsack in einen Stoffbeutel. Dieser kommt in das Brot-Holzfach in der Küche. Das Brot wird nur hart, wenn wir es vergessen. Oft friere ich einen Teil ein. Hartes Brot legen wir in Milch ein, legen Käse (früher noch Kräuterbutter und Salami) darauf und ab in die Mikrowelle.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Brotaufbewahrung

Beitrag von Minchen »

Hartes Brot:
In Milch und Eier einlegen, danach in der Pfanne knusprig braten, Apfelmus darüber. Et voilà: Öpfurösti, wie es in Bern so schön heisst ;)
Bild

Optimistin
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Brotaufbewahrung

Beitrag von Optimistin »

Wir haben es in einem Plastiksack im Brotkorb.

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Brotaufbewahrung

Beitrag von Akiko »

Ich kann mich erinnern, dass ich mal einen Test im TV gesehen habe, wo es um die beste Aufbewahrungsmöglichkeit von Brot ging. Kassensturz vermutlich, weiss nicht mehr genau :) . Es wurden verschiedene Beutel und Boxen getestet. Jedenfalls: Es hat nur ein einziger Brotkasten besser als das Originalpapiersäckli abgeschnitten, ich weiss nicht mehr welcher, ein sehr teurer jedoch, und markant besser als das Papiersäckli wars auch nicht. Und seither mach ich mit dem Brotsäckli gute Erfahrung, ich wechsle die Papiertüte immer wieder mal 8) Etwas härteres Brot wird bei uns dann getoastet, und das ist dann sowieso das Highlight :lol: Aber grundsätzlich haben wir selten mal ein Brot, das den nächsten Tag überlebt, wir kaufen Grössen, die relativ schnell konsumiert werden, ich friere die Brote dann jeweils ein.

Antworten