Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von mariposa_1 »

oh da wäre ich auch enttäuscht :-(. Ich würde an deiner Stelle nachfragen. Vielleicht gibt es ja einen ganz einfachen Grund warum sie nicht mehr hängt.
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von AnCoRoJe »

Und es gibt wohl auch Leute/Verwaltungen, die es nicht tolerieren wenn ein Schild am Balkon hängt. Schon zweimal mitbekommen.
never regret anything that made you smile

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von Sternli05 »

Mein Bruder musste sie auch gleich wieder wegnehmen da die Vetwaltung das nicht will.

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von cire »

Stimmt. Ich werde bestimmt nachfragen...
grosser 2008
kleiner 2006

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von hollywood »

Also ich finde die Tafeln generell doof.. um deine frage zu beantworten :-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von jupi2000 »

Verwaltungen gibts :roll: . So eine Tafel stört doch wirklich nicht.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von Krambambuli »

ist wohl dasselbe wie mit den katzentreppchen und storren.... es verändert die hausfassade, so ein schild benötigt nägel bzw dübel, das will die verwaltung nicht. ich versteh das scho. klar wärs bunt etc, aber die schäden hat dann jemand anderes wenns feucht oder rissig weren würde...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von jupi2000 »

Kram
Klar muss man nicht grade in die Fassade bohren um so eine Tafel anzubringen. Man könnte ja auch am Balkongeländer oder so die Tafel mit Kabelbindern anmachen.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von Nellino »

Also ich sah schon tafeln, da war das kind um die fünfjährig und tafel hing immer noch...ich finds naja...
uns haben die nachbarin damals beim grossen den namen schön ans fenster geklebt..sah mega aus. Aber eben liessen es auch nur paar tage... wollten ja wieder raussehen grins.
ich finds schön so ne kurze Zeit aber dann eben..kann man die tafel ja im zimmer zb schön aufstellen.
Bild

Benutzeravatar
Chruseli
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von Chruseli »

Also bei uns ist es gang und gäbe eine Bäumchen bzw. Täfelchen zu stellen. Dies wird jedoch von Vereinen und Verwanten gemacht. So nach ca. 1/2 - 1 Jahr gibt es dann das sogenannte Bäumchenfest bei welchem alle Bäume und Tafeln abgeräumt werden und der Baustamm fein säuberlich in kleine Stücke gesägt wird. Danch gibt es was zu essen und trinken. Solange dieses Fest nicht gemacht wird, bleibt alles stehen ausser man räumt es selber weg, kommt jedoch nicht wirklich gut an.

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Wie lange habt ihr die Geburtstafel/Storch hängen lassen?

Beitrag von whatelse32 »

Wir haben die Tafeln/Bäumli nicht selbst hingemacht, sondern von Vereinen bzw. Freunden geschenkt bekommen. Bei der Grossen waren wir in einer Mietwohnung und haben mit dem Vermieter vorab geklärt, was wir dürfen und was nicht. Es war kein Problem, die Bäumli/Tafeln ums Gebäude zu hinzustellen, allerdings nur 6 Monate. Die Tafel am Balkon liessen wir länger hängen.

Bei der Kleinen waren wir inzwischen ins Eigenheim gezogen und dort haben wir nun nach 11 Monaten ein Bäumlifest gemacht. Die beiden schönsten Tafeln werden wir im Carport an die Wand hängen.

In unserer Gegend ist es Tradition, dass spätestens nach 1 Jahr die Tafeln & Bäumli weggeräumt werden.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten