Abschiedsgeschenk Kita

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Gnesi
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2010, 17:31
Geschlecht: weiblich

Abschiedsgeschenk Kita

Beitrag von Gnesi »

Meine Lieben

Die Zeit vergeht unheimlich schnell und so ist es bereits soweit, dass unsere Kleine nicht mehr in die Kita gehen wird. Wir haben die Kita geliebt und sind sehr dankbar, dass unsere Kinder während unserer Abwesenheit so liebevoll betreut und umsorgt worden ist. Ich würde der Kita bzw. den jeweiligen Betreuerinnen gerne ein Abschiedsgeschenk überreichen und bin auf der Suche nach tollen Geschenkideen.

Ich neige dazu, einen Gutschein zu schenken, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ein solches Geschenk eher fantasielos ist, aber zumindest brauchbar :D . Ausserdem denke ich, dass personalisierte Geschenke zwar super herzig sind, aber die Betreuerinnen solche aber relativ oft erhalten.

Was meint ihr dazu? Was habt ihr der Kita als Abschiedsgeschenk überreicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen.

Liebe Grüsse

Gnesi

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Beitrag von Stella* »

Wir haben den Kita-Mitarbeiterinnen ein Böxli geschenkt. Ich habe die Böxli gefaltet und mein Sohn hat sie verziert. Darin war ein Briefli von uns sowie etwas Geld. Ein Glückskäfer aus Schoggi würde auch noch gut reinpassen.

Sie haben such sehr über dieses persönliche Geschenk gefreut.

Die Böxli hatten diese Form: https://www.gettysburgmagazine.net/15-m ... chenk-diy/

Wir verschenken solche Böxli auch jetzt noch an Lehrpersonen (zu Weihnachten) oder wenn wir jemandem ein Geldgeschenk machen und eine schöne Verpackung dafür brauchen.

Benutzeravatar
Schlossi
Member
Beiträge: 472
Registriert: So 3. Apr 2005, 18:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nümme bim Schloss
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Beitrag von Schlossi »

Ich finde du hast dir schon viele gute Gedanken gemacht.
Ich bin Kindergärtnerin und komm soeben zurück vom Gutschein ausgeben, den ich von meiner Klasse bekommen habe. :-) Bestimmt werde ich beim brauchen des Glastellers immer wieder an die Kids denken, trotzdem bin ich froh habe ich nicht ihr Foto drauf... ;-)

Ich find also einen Gutschein sehr passend. Vielleicht schenkst du ja auch der Kita etwas. Ein Bilderbuch, ein Spiel, Sandspiekzeug... Dann erinnern sie sich beim brauchen bestimmt auch an deine Kids.
Boy Juni 08

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Abschiedsgeschenk Kita

Beitrag von millou »

Wir haben der Kita jeweils Spielsachen zum Abschied geschenkt. Plus ein Zvieri für alle.

Antworten