Telefonanruf (Display unavaiable)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von Icecream »

Heute hatte ich bereits 4 Anrufe und immer hiess es auf dem Display unavaiable. Wenn ich dann abnehme, geht es einen kurzen Moment und dann sprich jemand gebrochen Deutsch (englisches Akzent) Ich sage nichts und hänge wieder auf.
Vorin 2 Anrufe mit einer "normalen " Nummer (056.....) und mit einem privaten Namen den wir nicht kennen. Und wieder das gleiche Spiel wie vorher. Kennt ihr das auch? Es nervt extrem :shock:

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von stellina »

Hey Icecream

Hier auch! Heute Morgen 5x 😡

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von Ursi71 »

Passiert mir andauernd. Zum Glück nur auf dem Festnetz. Ich nehme keine "unavailable" oder "unknown" Anrufe mehr ab und auch keine Telefonanrufe von "Personen", die ich nicht kenne. Gestern kam tatsächlich ein Anruf um 22:20 Uhr mit einem unbekannten Namen... hab nicht abgenommen.
Alle wichtigen Personen kennen meine Handynummer, wenn sie mich wegen was wichtigem erreichen müssen.

Benutzeravatar
Honigblume
Member
Beiträge: 339
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von Honigblume »

Hier auch, und die Anrufe kommen gerne zu unmöglichen Zeiten. Mal um Mitternacht, mal Morgens um drei ect.

Bein uns geht oft ca 1 Woche so, anschliessend haben wir wieder ein paar Wochen Ruhe. Ich habe deshalb bei unserem Anbieter Anrufer die Unbekannt anrufen sperren lassen. Bei uns Stand immer Anonym auf dem Display.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von Simbat »

Ich hab dies nur auf dem handy (da kein festnetz mehr). Ich blockiere jeweils die nummer grad.

Optimistin
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von Optimistin »

Zum Glück nicht mehr so oft.
Am "besten" sind die, die auf Englisch sagen, es gebe Probleme mit unserem "Microsoft". :roll:

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von Sandy84 »

Optimistin hat geschrieben: Fr 14. Sep 2018, 15:48 Zum Glück nicht mehr so oft.
Am "besten" sind die, die auf Englisch sagen, es gebe Probleme mit unserem "Microsoft". :roll:
Ja die hab ich auch am liebsten, vorallem weil wir nur Apple im Haus haben :lol:

Wir haben auch ständig solche Anrufe. Ich lege meistens in dieser kurzen "Pause" am Anfang auf. Meistens rufen sie nicht nochmal an.. Meistens.. :roll:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Telefonanruf (Display unavaiable)

Beitrag von Nuuneli »

Ich nehme nie ab, wenn ich nicht sehe, wer es ist. Dort wo die Nummer steht sperre ich sie (zuhause via swisscom, am Handy mit Hilfe eines Apps). So werde ich nicht mehr belästigt. Vermehrt kommen die Anrufe nach Ausstellungen (Berufe, Gewerbe), wenn die kids irgendwelche Wettbewerbe machen. Sie dürfen dabei unsere Privatnummer (aber nicht ihre Handynummern) und unser "Shit-Email-Account" angeben.
200120042007

Antworten