Gegenstand im Haus verloren

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
laubiberg1
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:57
Geschlecht: weiblich

Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von laubiberg1 »

Salü

Ich habe vor wenigen einen wichtigen, wertvollen Gegenstand in meiner Wohnung verloren. Er ist da. Dies weiss dies wegen der Ortung durch gps. Ich habe überall gesucht. Glauben tue ich ja nicht an Hellseher. Aber kennt jemand eine Adresse/Tel. Diese Person könnte evtl. einen Topp abgeben.Danke.

laubiberg

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von Minchen »

Hoi laubiberg
Verzeih meine Frage.. aber hast du eine derart grosse Wohnung, dass du mit GPS auf die Suche gehen musst? ;)
Scheint ein ziemlich winziger Gegenstand zu sein.
Kann dir leider keinen konkreten Tipp geben bezgl. Hellseher.
Bild

Isle
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 23:19
Geschlecht: weiblich

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von Isle »

Hoi Lauliberg, bei uns in Portugal sagt man ,wenn man einen Gegenstand verloren hat, soll man eine Schere offen hinlegen und den Heiligen Antonius bitten, uns zu helfen den Gegenstand zu finden. Vielleicht hilfts [emoji4]

laubiberg1
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von laubiberg1 »

Der kleine Gegenstand, ein Natel ist aus und kann deshalb zwar an der Adresse aber mittel gps nicht genau geortet werden. Ich war beim Aufräumen und jetzt kommeneinige Zimmer, Schubladen usw. in Frage. Sonst würde ich ja nicht Fragen. Ich ärgere mich, dass ich nicht sofort nach dem Natel gesucht habe, als der Aku noch an war. Dann hätte ein Anruf genügt. Ich hoffe im Alltag finde ich das Teil.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von naura »

Also, mir ist sowas auch schon passiert...
Grosse Wohnung und extrem gedankenversunkene Momente.. ich tu öfters Dinge mehr automatisch als bewusst. Da findet frau auch mal Sachen nicht mehr.

1. ist es ausgeschlossen, dass es inzwischen gestohlen wurde?
2. lass jemand Fremdes suchen
3. mach Entspannungsmeditationen, schau einen Film oder tu etwas anderes, das dich von dem Suchen/Finden komplett ablenkt und das dich loslassen lässt. (Loslassen = aufmachen und so können Dinge besser zu einem zurück kommen).
4. wenn du dann frisch bist im Kopf und keine Stressgefühle mehr hast, mach super Musik laut und such Zimmer für Zimmer schön im Kreis ab. Dabei am besten gleich poweraufräumen oder misten.
5. wenn du es gefunden hast, richte 2 fixe Orte ein, die du dir als Lagerungsplatz angewöhnst.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

laubiberg1
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von laubiberg1 »

Danke für die Tipps. Das Natel ist normalerweise immer fix auf der Ladestation im Büro. Ich hatte es leider beim Aufräumen/Wäsche sortieren in der Hand und habe es weggelegt. Ich nerve mich wahnsinnig. Die Kinder helfen auch beim Suchen.

laubiberg1
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von laubiberg1 »

Gestohlen ist es nicht, da niemand Fremdes in der Wohnung war. Die Kinder habes es auch nicht stibitzt.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von iselle »

Gehe zurück an den Ort, wo Du es das letzte Mal wissentlich in der Hand hattest. Dann ahme die Bewegungen nach, die Du machtest. Bei mir funktioniert das meistens. Vielleicht hast Du das Waschpulver gesucht und irgendwo hingelegt? Viel Glück bei der Suche...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
manico
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von manico »

Zwischen der versorgten Wäsche vielleicht?
Da hab ich das Portemonnai meines Sohnes gefunden, welches ich überall gesucht habe. Wie es dahin kam weiss ich nicht mehr :lol: sicher beim Wäsche verräumen....

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von Zwacki »

Ich bin auch Weltmeister in solchen Sachen. Ich würde ganz bewusst den Tag Revue passieren lassen und überall hin wo Du warst. Ich habe z.B. mal fast ein Jahr lang einen Hausschlüssel vermissst und ihn dann in kurzen Velohosen gefunden. Diese hatte ich im Sommer zum letzten Mal getragen und (ungewaschen...) im Schrank versorgt als es kälter wurde. Und beim erneuten Anziehen im nächsten Sommer den Hausschlüssel drin gefunden... ich habe mir echt schon überlegt, die Schlösser auszuwechseln...

laubiberg1
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 21:57
Geschlecht: weiblich

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von laubiberg1 »

Danke für die Tipps.

Benutzeravatar
Nica79
Junior Member
Beiträge: 81
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 09:41
Wohnort: BL

Re: Gegenstand im Haus verloren

Beitrag von Nica79 »

Hey Laubiberg

Wie alt sind deine Kinder?

Wir haben unser Haustelefon vor ein paar Jahren nach längerem Suchen (mehrere Monate) in einer Bodenvase im Wasser gefunden. Keine Ahnung wie das dahin kam. Meine Tochter sagte sie war es nicht. :lol:

Im Geschäft kam die Brille eines Mittarbeiters im Kühlschrank zum Vorschein. Er hat sie mit der Milch verräumt.

Deshalb auch an den unmöglichen Orten Suchen...

Lg Nica
Grosse 2007
Kleine 2010

Antworten