Auto tanken am Gotthard

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Auto tanken am Gotthard

Beitrag von DeinBerliner »

Ich habe eine etwas peinliche Frage. Letztens fuhr ich aus dem Süden durch den Gotthard und habe vorher an der Gotthardraststätte getankt. Es war ein grosses Chaos, überall waren Menschen und Autos. Nach gefühlter halben Stunde anstehen, konnte ich endlich tanken und habe mein Auto irgendwo anders geparkt, damit ich dann an der Kasse zahlen konnte. Ich habe keine Quittung oder so an der Tankstelle bekommen und an der Kasse war ein riiesen Chaos. Nach 20!! Minuten anstehen konnte ich endlich zahlen, indem ich die Zapfsäulennummer sagte. Leider hab ich vorher nicht geschaut, wie viel ich getankt habe. Nun meine Frage ist, wie sie ohne Quittung oder ähnliches an der Kasse wissen können, für wie viel CHF ich getankt habe..? Es war ein riesen Chaos und wenn zb der vodere Autofahrer kurz auf die Toilette ging und ich vor ihm zahlen musste, dann hätte ich ja theoretisch seinen Betrag gezahlt... Wie funktioniert das an so einer Tankstelle ohne Quittung oder so?

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von straucri »

Also egal wo ich tanke ich lasse IMMER meine Auto bei die Säule und dann sage der Nummer bei die Kasse, so kommt sicher niemand nach mir und das ist eigentlich normal oder 🤔

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von conny85 »

Das können die auch nicht wissen, ich lasse das auto auch immer stehen bis ich bezahlt habe

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von Nellino »

solange der betrag nicht bezahlt wurde kann niemand anderes tanken.
War bei shell auf jeden Fall so als ich dort gearbeitet habe.
Ich hab letztin getankt, dann nach paar wenigen litern klappte das hebeli runter..ich musste zuerst rein bezahlen dann konnte
ich wieder tanken. Ich sagte damals auch den kunden immer, es nützt nichts wenn sie wegfahren...der nächste kann eh nicht tanken.
Bild

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von burgfraeulein »

Ich habe noch nie erlebt dass die Zapfsäule freigegeben wird bevor die Menge bezahlt wurde und somit die Säule genullt wurde.
Also angenommen der Mensch an der Kasse hat die korrekte Säule eingetippt und sonst kein Schindluder getrieben bezahlt man automatisch den letztgetankten Betrag der genannten Säule.

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von burgfraeulein »

Ich stand teilweise schon 10min vor der blockierten Zapfsäule weil die Person noch nicht bezahlt hatte (Zeitungen angeschaut usw). Erst wenn überall 0 erscheint geht das ja wieder.

Hast du wohl das gefühl du hast zu viel bezahlt oder wie?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von Ups... »

Nellino hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 13:33 solange der betrag nicht bezahlt wurde kann niemand anderes tanken.
ist genau so...

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von DeinBerliner »

Ah okay das wusste ich nicht. Ich bin extra auf einen Parkplatz gefahren, weil ich die Zapfsäule ja nicht blockieren wollte. Wie gesagt, ich musste 20 Minuten an der Warteschlange warten, bis ich zahlen konnte. Da hätte sich eine weiss Gott wie lange Schlange hinter meinem Auto gebildet. Es kam mir nur komisch vor, denn eine Tankkasse an der Zapfsäule wäre sicher etwas effizienter, vor allem am Gotthard. Hmm eben es war schon einen höheren Betrag und bin mir wirklich nicht sicher, ob ich wirklich meine Tankfüllung gezahlt habe. Aber es war etwas stressig und überfüllt, dass ich da nicht noch mega überlegen wollte. Ich wollte einfach nur nach Hause :)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Auto tanken am Gotthard

Beitrag von danci »

Tipp fürs nächste Mal:
Kurz ab der Autobahn fahren, tanken und zurückfahren. Das spart Geld und Nerven. Wir tanken immer gleich nach der Grenze in Chiasso (beim Einkaufszentrum, nicht auf der Autobahn) und dann wieder zu Hause.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten