Cumulus Kreditkarte

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Bis jetzt haben wir noch keine Kreditkarte. Aber ich denke, wir brauchen jetzt auch eine. z.B. den Multicheck betr. Bewerbungen, kann man ja nur mit Kreditkarte bezahlen.
Hat jemand die Cumulus Kreditkarte und seid ihr damit zufrieden? Gibt es dann jeweils ende Monat eine Rechnung?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von dan79 »

Ich habe seit 18.07.2018 eine Cumulus Kreditkarte und bekam inzwischen 1 Rechnung. Kann noch nicht viel sagen, habe aber vorgängig verschiedene verglichen und die Cumulus ist u.a. eine der Karte, die empfohlen wird.

rinoa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 09:52

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von rinoa »

Ja die habe ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Man kann bei der Anmeldung angeben, wie man zahlen möchte. Ich bekomme eine Rechnung pro Monat.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

@dan79
Hast Du den Antrag online ausgefüllt?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von dan79 »

Online ausgedruckt, du musst ihn unterschrieben retournieren.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Nina88 »

Ich hab die seit einiger Zeit. Find sie gut. Und gibt Cumuluspunkte. Die Rechnung muss einfach sehr pünktlich bezahlt werden, ein Tag zu spät gab bei mir 50 CHF Busse. Das passiert dann aber sich nur einmal...
Antrag hab ich online ausgefüllt, aber ich glaub, ich musste dann aber auch etwas unterschrieben zurückschicken...

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von letti »

Wir haben die auch. Finde sie super. Bei uns kommt die Rechnung immer am 24 oder 25 des Monats. Dann hast du Zeit bis am 13. des Folgemonats.

straucri
Member
Beiträge: 136
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von straucri »

Wenn du lsv machst dann muss du dir gar keine Sorgen machen wegen die Zahlung

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Nina88 »

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man das will.
Nir ist es jedoch wichtig, die Abrechnung immer zuerst noch durchzuschauen.

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Averi »

Wir sind seit Jahren zufrieden damit.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Summer2018 »

Haben wir auch seit ein paar Jahren und sind zufrieden damit.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5014
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Sternli05 »

Haben wir schon Jahrelang und waren immer zufrieden. Kommt immer 1x im Monat eine Rechnung.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Stella* »

Nina88 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 12:52 Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man das will.
Nir ist es jedoch wichtig, die Abrechnung immer zuerst noch durchzuschauen.
Du kannst die Rechnung trotz LSV anschauen, bevor sie deinem Konto belastet wird. :wink: Aber so bist du sicher, dass sie pünktlich bezahlt wird.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 220
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Wir haben sie auch und sind grundsätzlich zufrieden damit. Die Gebühren beim Zuspätbezahlen sind aber wahnsinnig hoch. Ich bin echt erschrocken, mir passiert das hoffentlich nie wieder... Wir haben ein Foto auf die Kreditkarte drucken lassen, ich finde das noch eine tolle Idee; mal etwas anderes als die langweiligen Karten. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Jamiro »

Das sind keine Gebühren und keine Strafe, sondern das nennt sich Kreditzins! Und genau davon leben Kreditinstitute. Was meint ihr, wie es sonst funktionieren würde, dass man gebührenfreie Kreditkarten erhält und alle Personal- und Infrastrukturkostem trotzdem gedeckt sind? Der Hauptzweck einer Kreditkarte ist für die meisten Leute, dass sie auf Kredit kaufen können, sprich in Raten abzahlen. Auf den Restbetrag zahlt man hohe Zinsen. Davon wiederum lebt das zugehörige Finanzinstitut.

Zurück zum Thema: Wir haben auch schon jahrelang die Cumumus-Kreditkarte.

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Nina88 »

Jaja, ist mir schon klar. Wollte ich nur erwähnen, da es doch schon hohe zusätzliche Kosten sind für einen Tag zu spät zu bezahlen. Hatte ich sonst noch bei keiner andern Kreditkarze. Aber ist ja klar, dass sie irgendwoher ihr Geld haben müssen, da die Gebühren sonst sehr niedrig sind.

Benutzeravatar
Sumsum_85
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 2. Nov 2017, 09:06
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Sumsum_85 »

Ich find sie super. Chostet nüt und chasch no Cumulus Pünkt sammle. Ha en automatische Duruftrag, wo ich en gwüsse Betrag zahle (damit im Fall vom vergässe, was mr au scho passiert isch, ned z höchi Köste entstönd). Weiss ned wie höchs bi andere kk isch. Was mich eifach biz schockiert hed, isch die sehr hochi Limite (bi de Bank hani nome halb so vell). Aber isch au scho nützlich gsi zum Flüg zahle.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Nuuneli »

Wir sind sehr zufrieden. Auch der Kundendienst dort ist gut: wir waren letztes Jahr länger in den Ferien und wussten, dass wir den Zahlungstermin für die Rechnung, die während den Ferien kommt, nicht einhalten können. Es wurde problemlos und kostenlos Aufschub gegeben. Mir gefällt, dass wir unser eigenes Design drauf machen können ;-) (kostenpflichtig).
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Habe gestern im Migros das Antragsformular mitgenommen und werde es jetzt mal studieren und denke mal auch ausfüllen und abschicken

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von huckepack »

Nina88 hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 11:42 Die Rechnung muss einfach sehr pünktlich bezahlt werden, ein Tag zu spät gab bei mir 50 CHF Busse.
Das ist nicht ganz korrekt.
Es gibt 30 Franken Mahngebüren.

50 Franken musst Du dann aber so schnell wie möglich einzahlen.

Also wenn die Rechnung zb 365.– war, musst Du mindestens 50 einzahlen. Oder gleich die ganzen 365.–
die 30 Franken Mahngebaren wird auf der nächsten Rechnung im folgenden Monat dazugezählt.

Antworten