Cumulus Kreditkarte

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Schnell eine Frage: Die Cumulus Migros Karte lautet auf mich. Ist es egal auf welchen Namen dann Cumulus Kreditkarte lautet? Wir brauchen sicher nur 1 Karte. Oder braucht man so eine zweite Karte?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Nuuneli »

Betreffend "Busse": das ist bei allen Kreditkarten so!

Icecream, das ist soviel ich weiss egal. Wir haben zwar zwei Karten, aber eine lautend auf GG und eine lautend auf mich.
200120042007

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben zwei Karten, es kommt eine Rechnung, die Karten sind darauf aber getrennt aufgeführt.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von La_Ronde »

Wir haben 2 Karten für das selbe Konto.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Meistens ist es egal auf wem die Karte lautet.
Wenn man aber zum Beispiel ein Auto mietet, muss die Kreditkarte auf die Fahrerin/den Fahrer lauten.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Wir haben jetzt die Cumulus Kreditkarten erhalten. Noch eine Frage: Wir haben ja 1 Konto aber zwei Karten. Habe noch die Zusatzkarte bestellt. Somit haben wir auch zwei versch. Kartennummern. Ist es jeweils egal, über welche Karte man "bezahlt"? Eher über die Hauptkarte?
Ist sicher wieder mal eine "doofe" Frage

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Summer2018 »

Spielt keine Rolle welche Karte du nimmst. Bei uns habe ich die zusatzkarte und brauche die aber viel öfter als mein mann die Hauptkarte. Geht einfach alles am selben Konto/Limit ab, die Karten sind aber komplett gleichwertig.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Wenn man z.b. online etwas besteltt oder sich bei netflix oder in unserem fall bei sky sport registrieren will, muss der name des karteninhabers mit dem namen der registrierung übereinstimmen?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Benutzt ihr eure Cumulus Kreditkarte oft im Ausland? Oder nehmt ihr für einen Städteausflug eher Bargeld (Euro) mit? Wenn man ja mit der Cumuls Kreditkarte im Ausland bezahlt, werden dann auf dem Betrag noch 1,5 % Gebühren erhoben? Oder wie sehen die Gebühren im Ausland aus? Wenn man ja an einem Bankautoamten Geld bezieht sind die Gebühren dann 3,75%?

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Malaga1 »

Ich benutze die Cumulus-Kreditkarte nur im Migros. Für den Rest habe ich die Karte meiner Hausbank (mein Mann arbeitet dort, daher zahlen wir nichts.). Beim Einsatz im Ausland gibt es folgendes zu beachten:

Welcher Wechselkurs wird abgerechnet? Das macht schnell mal mehr aus wie die Gebühren!
Was fallen für Gebühren an?
Bargeld beziehen lohnt sich nicht bzw. sollte nur im Notfall erfolgen.
In Europa kannst du auch mit der Maestrokarte zahlen bzw. Bargeld beziehen. Das ist i.d.R. günstiger.
Bargeld ist weg wenn es gestohlen wird.

So einfach ist die Antwort also nicht... Ich denke, man muss eine Mischung zwischen all diesen Punkten finden. Da gibt es weitere Infos:

https://www.comparis.ch/kreditkarten/default
https://www.srf.ch/news/schweiz/gratis- ... hlaegt-auf
https://www.srf.ch/news/schweiz/undurch ... in-franken

Lange Rede kurzer Sinn: Die ganze Sache ist ein undurchsichtiger Dschungel!
sie 2009
er 2010

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von lipbalm »

Wir sind auch zufrieden damit. Auch bei einem Verlust lief alles unkompliziert ab.?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Kommt die Rechnung (per Post) bei euch manchmal auch erst am 25./26. ?

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Akinom »

Wann ist die Rechnung datiert und bis wann musst du einzahlen?
Bild Bild

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Ist das richtig, wenn man im ausland (z.b. deutschland) mit der cumulus kreditkarte bezahlt, jewils noch 1,5 % gebühren bezahlt werden müssen? Und bezug am bancomaten im ausland noch 3.75% bzw. mind. 10.--?

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von danci »

Icecream hat geschrieben: Sa 10. Nov 2018, 07:59 Wenn man z.b. online etwas besteltt oder sich bei netflix oder in unserem fall bei sky sport registrieren will, muss der name des karteninhabers mit dem namen der registrierung übereinstimmen?
Achtung auch bei Mietwagen:
Die meisten verlangen, dass der Name des Fahrers mit dem Namen des Inhabers der Kreditkarte, die als Sicherheit hinterlegt wird, übereinstimmt. Wir haben mal im Ausland lange ein Unternehmen gesucht, wo es auch anders geht, da mein Mann noch keine Festanstellung und damit auch keine KK hatte und ich keinen Führerschein. War nicht einfach.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Bei der cumulus Kreditkarte gibt es ja eine Änderung betr. cembra money bank. Unsere Karte hat Ablaufdatum 11/21. Gibt es noch automatisch eine neue karte? Habe die kreditkarte seit 3 Jahren.

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Barbamama79 »

Unsere hatten Ablaufdatum 10/21 und wir haben gerade vor ein paar Tagen automatisch die neuen Karten bekommen. Daher nehme ich an, dass es bei euch auch so sein wird.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Icecream »

Wenn man infolge abflaufdatum eine neue karte erhält, bleibt jeweils die kartennummer?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von sonrie »

Nein, neue Karte - neue Nummer.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Cumulus Kreditkarte

Beitrag von Oda »

sonrie hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 21:33 Nein, neue Karte - neue Nummer.
wir haben anfangs jahr die neue bekommen, die kartennummer ist immer noch dieselbe, nur dieser dreistellige code auf der rückseite nicht... 🤔

Antworten