Hochzeit mit oder ohne Kinder?!?!?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Hochzeit mit oder ohne Kinder?!?!?

Beitrag von danci »

Ja, Ariadne, ich verstehe durchaus, was Du meinst, kann ich aber ehrlich gesagt auch nur teilweise nachvollziehen, weil ich in jedem Posting bemüht war, zu sagen, dass das meine Meinung/mein Empfinden ist. Ich empfinde es nun mal so, dass es ins Gleiche geht. Und ich suggeriere, dass das meine Meinung ist, die selbstverständlich keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit erhebt. Ich glaube ernsthaft, Du liest da mehr raus, als ich wirklich sage.
Ich kann auch weitergehen und sagen, dass ich den Brauch, ein Apéro zu machen und dann nur einen Teil am Abend einzuladen ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Vielleicht ist auch das eine Mentalitätenfrage.

PS., weil Dir das Geburtstagsfest so wichtig erscheint: Ich feiere meinen Geburtstag sehr selten ohne Kinder, so alle paar Jahre überfällt es mich, nur meine Generation unter uns haben zu wollen und dann mache ich das. Meistens verbunden mit weiterziehen in eine Bar oder Club, wo es dann wirklich mit Kindern eher schwieriger ist. Das letzte Mal habe ich es sogar nur unter Frauen gemacht, was für die Meisten die Betreuungsfrage gleich löst. Es gibt dann solche, die nicht kommen und solche, die ich gar nicht einlade, da ich weiss, dass sie dann im Klinsch sind, weil es für sie nicht passt. War bisher stets für alle ok und sonst darf man es mir immer sagen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hochzeit mit oder ohne Kinder?!?!?

Beitrag von Ariadne »

@ danci
Meistens verbunden mit weiterziehen in eine Bar oder Club, wo es dann wirklich mit Kindern eher schwieriger ist.
Den Brauch, Geburtstage (auch wenn nur alle paar Jahre) ohne Kinder zu feiern, kann ich nicht recht nachvollziehen. Ich finde eben, man kann Kinder in alles mit einbeziehen und braucht die Erwachsenen-Welt nicht derart von der Kinder-Welt zu trennen, wie du es tust. Ich finde es auch befremdlich, wenn man Kinder nicht in Restaurants mitnimmt oder sich in Flugzeugen an Kindern stört.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Jeder soll es so machen, wie er/sie will. Ich persönlich finde, Kinder gehören halt dazu.
Zuletzt geändert von Ariadne am Di 11. Sep 2018, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hochzeit mit oder ohne Kinder?!?!?

Beitrag von Ariadne »

@ danci
Merkst du's? :wink:
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Hochzeit mit oder ohne Kinder?!?!?

Beitrag von danci »

Ich bemerke v.a. einen Unterschied: Es ist für mich völlig ok, wenn Du meine Entscheidungen als befremdlich empfindest. Mich stört das kein bisschen. :wink:
Ariadne hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 11:54 Den Brauch, Geburtstage (auch wenn nur alle paar Jahre) ohne Kinder zu feiern, kann ich nicht recht nachvollziehen.
Ok, musst Du nicht.
Ariadne hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 11:54 Ich finde eben, man kann Kinder in alles mit einbeziehen und braucht die Erwachsenen-Welt nicht derart von der Kinder-Welt zu trennen, wie du es tust. Ich finde es auch befremdlich, wenn man Kinder nicht in Restaurants mitnimmt oder sich in Flugzeugen an Kindern stört.
Ich finde nicht, dass eine Bar mit einem Restaurant verglichen werden kann, aber wenn es Dir anders geht, ist das für mich ok. Ich bin dann sicher auch nicht die, die dich komisch anschaut, wenn Du mit dem Kind in die Bar kommst.
Ariadne hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 11:54 Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Jeder soll es so machen, wie er/sie will.
Genau. Und von dem Recht mache ich Gebrauch. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hochzeit mit oder ohne Kinder?!?!?

Beitrag von Ariadne »

@ danci
Prima, und ich auch, demfall. Schade, dass es Menschen gibt, die Erwachsenen-Welt und Kinder-Welt derart trennen. Ich feiere gerne meinen Geburtstag mit Kindern, weil sie für mich zum Leben dazugehören. Aber jeder das ihre, gell :wink:
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Antworten