Adventskalender

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender

Beitrag von Stella* »

@sternli
Ich weiss es nicht mehr. :oops: Muss mal schauen, ob ich sie auf dem PC noch finde. Wenn ja, könnte ich sie dir mailen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Adventskalender

Beitrag von Sternli05 »

Teichhexe
Natürlich hat es auch Lieblings Süssigkeiten drin. Aber ich kann halt nicht bei der Grossen Sachen drin haben und bei ihm nur Süsses. Das gibt wieder Streit und Eifersucht. Das muss sich die Waage halten.

Stella
Das wäre total super wenn du sie noch finden würdest.

Trio
Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 17. Jul 2006, 14:11
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Adventskalender

Beitrag von Trio »

Ideen für einen Teenie-Jungen:

1. Quartett (mit Autos!)
2. Weihnachtsausgabe - Lustiges Taschenbuch
3. Gutschein für eine Rückenmassage
4. Pinnwand-Magnete
5. Textmarker
6. Radiergummi
7. Kaugummis
8. Bleistift
9. "Teaser"-Schokolade (hiess früher glaubs Maltesers)
10. Schnee-Kugel zum Schütteln
11. Deo
12. Gutschein für McDonald's
13. Kleines Parfüm
14. Badezusatz
15. Taschenlampe
16. Kleine Pringles-Dose
17. Dose Cola mit seinem Namen
18. Zeitschrift
19. Haargel
20. Frixion Stift
21. Frixion Ersatzpatronen
22. Kleines Plüschtier
23. Socken mit Markenlogo
24. Gummibärchen

Je nach Budget können die teureren Geschenkideen auch durch mehr Süssigkeiten (kleine Gummibär-Päckchen oder Schleckstängel etc.) ersetzt werden. Und je nach Zeitbudget kann man natürlich auch gemeinsame Ausflüge schenken :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Adventskalender

Beitrag von jupi2000 »

Ich finde das ja tolle Ideen, aber mal ehrlich, die Zimmer meiner Kinder sind eh schon voll mit Krimskrams und Grümpel (sind zwar am misten und entsorgen). Wenn ich auch noch den Adventskalender mit Krimskrams fülle, hört das ja nie auf.
Bei uns gibts Schoggi, Pralinen oder Süssigkeiten, die ich sonst nie kaufen würde. Sie freuen sich jeweils darüber, obwohl die Ältesten schon 17 sind :wink:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Adventskalender

Beitrag von Sternli05 »

Jupi2000
Ja darum versuche ich auch nicht irgendwas reinzutun. Sondern was das sie brauchen können oder eben auch Schöggeli die ich nie kaufe.
Ich sah eben für die Grosse ein paar Kleinigkeiten und wenn die Jungs dann „nur“ ein Schöggeli bekommen gibts Streit. So muss ich immer schauen das es in etwa aufgeht mit Süsskram und Anderem.

Benutzeravatar
Naddi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 13:42
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender

Beitrag von Naddi »

Also ich finde, dass Schokolade immer noch am Besten ist als Kalender. Es gibt auch welche mit Gummi Bärchen oder Coca Cola :)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender

Beitrag von Stella* »

@Sternli05
Ich habe inzwischen meinen PC sowie auch meine externen Disks durchforstet, aber leider finde ich die Rätsel nicht mehr. Tut mir leid. :?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Adventskalender

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Kein Problem, aber Danke fürs suchen!

Auch allen anderen Danke für die Ideen.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Adventskalender

Beitrag von naura »

Ich mache dieses Jahr einen Koch-/Backkalender, wo es darum geht, dass wir so alle 2,3 Tage zusammen kochen/backen.. dazwischen Utensilien/Rezepte etc. dazu und ab und zu ein Geschenkli.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
aha
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:05

Re: Adventskalender

Beitrag von aha »

Ich hab für meine Jungs Kino-Gutscheine gekauft. Die gibts hier in Form von "Poker-Chips" à 2 und 5 Fr. Ich denke, sie werden sich freuen, auch weil das für sie den ersten Kinobesuch ohne Erwachsene bedeuten wird.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender

Beitrag von Romina »

Ich hab meinen Kids noch Badebomben, Waschlappen der sich dann so entfaltet im Wasser, jenste Schreibartikel, Deo, Duschgel, Haarbürste etc. War im DM, da hats jenste Auswahl:-) auch im Miniformat (zum Beispiel ein Nutellaglas ca 2cm gross, mini Haarschampoo etc.
Aber stimmt, für Jungs find ichs jeweils schwieriger was zu finden...
Coole Socken, Kappe, Handschuhe

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Adventskalender

Beitrag von Xera »

@Stella
Vielen Dank für die Idee mit dem Wenn-Adventskalender. Habe für mein knapp 17jähriges Paten"kind" nun einen gemacht - und selber mega Freude dran...

@andere Inhalte
Unsere eigenen Kinder sind noch kleiner, aber was ich so drin habe, was auch für größere passen könnte:
Habe bei meinen teils auch Occasionssachen drin vom Kinderflohmarkt (CDs, Kassetten, DVD). Mache manchmal einen zweiten heimlichen Abstecher zum Flohmi und kaufe noch ein paar Sachen, die sie gerne gehabt hätten, für die aber ihr Märtbatze nicht mehr gereicht hat. Die Freude ist jeweils gross.
Dann habe ich personalisiertes Duschmittel von dm (hatte ich vor etwa drei Jahren schon mal und sie fanden das Duschmittel mit ihrem Foto und passendem Text toll).
Ansonsten Bastel-Verbrauchsmaterial, welches vom Weihnachtsausverkauf des Vorjahres stammt. Oder mal ein spezielles Guetzliförmli. Neue Socken habe ich auch drin.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender

Beitrag von Stella* »

@Xera
Dieser Tipp war von ursprünglich Omorfi. Mein Kalender ist inzwischen auch fertig. Ich hoffe, mein Gottemeitli findet ihn ebenfalls schön.
War mega aufwändig. Habe alle Seiten mit Serviettentechnik verziert. Die einzelnen Blätter sind in Couverts verpackt. Am 1. Tag gibt es einen Ordner, damit sie alles versorgen/aufbewahren kann. Es hat auch noch ein paar Päckli, weil ich nicht alles aufkleben konnte. An einem Tag bekommt sie zB selbst genähte Kuschelsocken und am 24. dann gleich das Weihnachtsgeschenk.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Adventskalender

Beitrag von Xera »

Ups, in dem Fall danke Omorfi!

@Stella
Bei mir gibt's kein Buch, sondern Päckli. Und ohne Nummern.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Adventskalender

Beitrag von Sternli05 »

Unser Kalender hängt auch.

Wow Stella, das klingt wunderschön!

Ganz unerwartet habe ich auch einen liebevoll gestalteten Adventskalender erhalten :)

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Adventskalender

Beitrag von Romina »

Freue mich schon auf die Augen der Kinder wenn sie aus der Schule kommen:-) eigentlich rechnen sie dieses Jahr nicht mit einem Adventskalender, da sie unerwartet von der Nachbarin einen mit Schöggeli bekommen haben. Da sagte ich dann extra: nein, einer reicht doch:-)
Habe auf jedes Päckli eine Nummer mit kleiner Notiz geklebt:-) freue mich jetzt echt auf die Freude von ihnen

Antworten