Geschenksideen 2018

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Geschenksideen 2018

Beitrag von MissDiamond »

Hallo meine lieben

Also, ich habe seit kurzem einen neuen Freund und kenne ihn noch nicht sooooo gut.
Er spielt gerne Gitarre und macht normalen Sport.

Jedoch steht bald Weihnachten an und mir fällt so gar nichts ein. Er ist Student und verdient nur niedrigprozentig. Ich erwarte von ihm gar nichts auf Weihnachten, da ich um seine finanzielle Situation weiss. Jedoch möchte ich ihm etwas kleines schenken, ohne dass es überheblich wirkt. Ich bin furchtbar schlecht im Basteln und würde ihm lieber etwas schenken, dass man(n) brauchen kann.

Ideen?

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Geschenksideen 2018

Beitrag von danci »

Kommt halt etwas drauf an, in welche Richtung Du so gedacht hast...

Büchergutscheine sind Studenten sehr willkommen, aber halt nicht sehr romantisch.
Eine Einladung ins Restaurant für Euch zwei?
Einen Ausflug in die Kletterhalle oder ähnliches, wo ihr zusammen gehen könnt?
Oder sonst eine selbstgemachte Kleinigkeit für die Küche, die kein Bastelgeschick erfordert, wie eine Risotto-Mischung?
Eine Energiekorb (Kaffee, Energie-Drinks, Traubenzucker etc.) für die Prüfungen?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
pearl
Member
Beiträge: 121
Registriert: Di 23. Jun 2009, 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenksideen 2018

Beitrag von pearl »

Hallo MissDiamond,

wenn du sagt er spielt Gitarre hätte ich eine Idee:

Sicher hat er eine Lieblingsband. Im Musik Hug gibt es ganze "Liederhefte" von Bands. Entweder mit einzelnen Liedern oder ganzen CD's.
Dafür muss man nicht Noten lesen können. Es ist im Tabulatorensysten "geschrieben" (er sieht auf welcher Saite er welchen Bund drücken muss). Wir sind leidenschaftliche Gitarrenspieler und finden die Hefte/Bücher super :D
Falls er elektrische Gitarre spielt: Plektrum (Plättli zum spielen) gibt es in allen möglichen Farben und Formen. Die kann man immer brauchen. Und ein cooles Band-Shirt dazu, viola Geschenk gefunden :mrgreen:

Gruss pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Geschenksideen 2018

Beitrag von jupi2000 »

Ein Störkoch, der euch bei dir zuhause bekocht?

Oder deinen Freund selber bekochen? Sushi machen oder so?

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Geschenksideen 2018

Beitrag von bona »

Ich würde auch was schenken was ihr gemeinsam erleben könnt.
Ich weiss nicht aus welcher Gegend du kommst. Im Säntispark in Abtwil SG, kann man einen privatspa mieten für 3 Stunden. Mit Whirlpool, Sauna, erlebnisdusche usw. Finde ich toll dort und man kann miteinander so richtig entspannen.
Oder ein gemeinsamer Konzertbesuch, da er Musik mag und macht.
Eine Einladung in sein Lieblingsrestaurant.
Gemeinsames Schlittschuhlaufen und anschliessend einen leckeren zvieri essen und punsch trinken zum aufwärmen.

So was in diese Richtung würde ich verschenken. Weil man kann nie genug gemeinsame schöne erlebnisse haben und die bleiben einem auch viel länger in erinnerung als irgend ein Geschenk. So sehe ich das auf jedenfall.

Viel Spass beim schenken und alles gute für die neue Beziehung.

Antworten