Geburtstagsfest 40 Jahre

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Ich werde im Januar 40 Jahre und würde diesen Geburi das erste Mal mit einem etwas grösserem Fest feiern. Das Budget ist ziemlich begrenzt, es schwebt mir ein Betrag von ca. 1000.-- vor für ca. 40-45 Personen.

Nun suche ich aber nach etwas spezielleren Möglichkeiten, als ein Fondue in einem Waldhaus. Hmmm...vielleicht werde ich das machen, wenn mir nichts anderes in den Sinn kommt. Ich stelle mir eher eine Party vor, mit Musik aus der Anlage (mein Bruder würde "DJ" machen) und schon auch etwas zu Essen, aber eben...hmm..

Erzählt mir doch mal von euren Festen... wer hat schon mal ein etwas grösseres Fest gemacht für sich selber und wie?

:-)

Müsli81
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Müsli81 »

Darf ich mitlesen? Mein Mann wird nächstes Jahr such 40

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Krambambuli »

Was mir direkt durch den Kopf ging. Waldhaus im Januar = ziemlich frostig ! Mach doch eine GlühweinParty mit vielen Snacks, welche du z.B mit Freundinnen selber machst. Haben denn 45 Leute in deiner gewünschten Waldhütte Platz ? Evtl heizen mit diesen Dingern (obwohl ich gegoogelt habe finde ich das nicht was ich meine. Es gibt so hohe Dinger die heizen, braucht aber glaube ich einen Stromanschluss, weiss aber nicht genau)

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Goldberry »

Du meinst Heizstrahler, die kann man mieten zB bei Pangas.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Krambambuli »

Genau das meine ich. Danke (-:

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von dan79 »

Krambambuli hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 13:07 Was mir direkt durch den Kopf ging. Waldhaus im Januar = ziemlich frostig ! Mach doch eine GlühweinParty mit vielen Snacks, welche du z.B mit Freundinnen selber machst. Haben denn 45 Leute in deiner gewünschten Waldhütte Platz ? Evtl heizen mit diesen Dingern (obwohl ich gegoogelt habe finde ich das nicht was ich meine. Es gibt so hohe Dinger die heizen, braucht aber glaube ich einen Stromanschluss, weiss aber nicht genau)
Es gibt ganz viele Waldhütten und die sind geheizt.... da müssen nur die Raucher leiden, aber die meisten gehen ja auch zu Hause raus zum Rauchen :-)
Aber wie gesagt: ich bin offen für eben ANDERE Ideen. Das mit dem Glühwein ist gut. Aber ich bezweifle, dass meine Gäste (vorallem die ältere Generation meiner Familie) draussen stehen möchten.

andere Locations? :roll:

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Krambambuli »

Kirchgemeindehaus, Turnhalle (gibt ja auch kleinere).... Mehr fällt mir auch nicht ein aber wollte noch etwas beitragen (-:

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Goldberry »

Bei uns gibt es z.B. das Clubhaus vom Fussballclub, welches man mieten kann, oder den Pfarreisaal, da ist auch schon die gesamte Infrastruktur vorhanden. Gibt es sowas auch bei euch?
Verpflegung, also da ist dein Budget ja nicht so riesig, da könnte ich mir eine Gerstensuppe mit Würstli vorstellen, und ein Dessertbuffet mit Kuchen und Cremen, würde Gäste fragen ob sie etwas bringen können.
Deko ist einfach, ein paar Äste vom Christbaum und fertig :lol:

Benutzeravatar
Macibi
Member
Beiträge: 129
Registriert: So 11. Dez 2016, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Macibi »

i wird im januar au 40 [emoji6]
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von jupi2000 »

Andere Locations fallen mir grad keine ein. Waldhütte finde ich toll! Habt ihr keine Pfadihütte oder so was in der Art? Da könnten die Kinder draussen rumrennen und es stört niemanden. Und ev ein grosses Feuer machen.

zum Essen finde ich so ein riesen Sandwich am Meter super. Kannst du beim Bäcker fertig gefüllt bestellen in allen Variationen oder du bestellst nur das grosse Brot und füllst es selber. Jeder Gast darf dann so viel abschneiden, wie er will. Ich finds fein und praktisch.
Dessert können ja einige Gäste mitbringen, dann wirds für dich nicht soo teuer.

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Nausika »

..hab meinen 30ten zusammen mit einer Freundin in der Pfadihütte gefeiert (sind beides Pfader seit klein auf). Ende Novemebr mit 1m Schnee 🤣 haben Tortillas und Dessertbuffett gemacht und alle haben was mitgebracht. Getränke haben wir organisiert... war super! (waren ca. 60 Leute). Die Hütte hatte einen Ofen aber mit so vielen Leuten wars schnell mehr als genug warm [emoji4]
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Nausika »

ah ja.. feiern in 2Jahren den 40ten.. ev. auch wieder zusammen
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Pippo »

ich gebs zu, ich mag weder pfarrheime, noch schützenhäuser, pfadihäuser oder waldhütten... diese sind zwar alle zweckmässig für ein fest aber eher weniger charmant was das ambiente angeht. Mir war wichtig, dass es dort irgendwie "besonders" ist.... entweder eine schöne aussicht, ein charmantes lokal.... irgendsowas halt. Darf ich fragen in welcher region du zu hause bist?

Für meinen 40er diesen sommer hab ich mir alle möglichen räume angesehen, von kleinen hütten in rebbergen, über sogenannte "zehntenkeller" bis hin zu kellergewölben und "trotten". Es gibt wirklich viele schöne partylocations die man mieten kann (oftmals sogar nicht mal so teuer), aber es wird schwierig dir was zu raten wenn du nicht gerade hier bei mir ums eck wohnst :-) Gefeiert haben wir dann in einem Lokal auf einer anhähe mit toller aussicht und einem wundervollen garten, aber ich hatte am ende echt mehrere möglichkeiten zur auswahl gehabt.
Ich würde mal im bekanntenkreis herumfragen wer sich an eine nette lokalität erinnern kann, alle sind ja irgendwann mal auf geburi partys, aperos, hochzeiten etc. eingeladen... meistens weiss dann doch jeder irgendwas.

Was möchtest du denn vom essen her? Eher eine bratwurst selber bräteln, essen von einem caterer (ist nicht mal so teuer), jeder bringt was mit oder lieber selber was machen? Von den getränken her ists ja wieder einfacher, das ist dann nicht mehr so teuer, wenn du das selber einkaufen kannst und keine lokalpreise bezahlst.

EDIT: falls du ungefähre mengenangaben oder kosten pro person brauchst, ich hab bei den letzten paar feiern immer mitgeschrieben was wir ungefähr benötigt haben, kannst dich ja melden, dann schick ich dir eine PN ;-)
Zuletzt geändert von Pippo am Mi 7. Nov 2018, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Buebemami2 »

Ich würde eine Aprés Skiparty machen.

Ort: Hütte in den Bergen
Dann kannst du Party machen, die Lieder kennt jeder.
Schneebar draussen wenns passt
Essen: 3 Suppentöpfe, Diverse Brote und Würste

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen, gestern war dieser befürchtete Geburi :?
Das Fest wird aber erst am Samstag steigen. Habe mich nun entschlossen, zu Hause einen „Tag der offenen Tür“ zu machen. Ich möchte Kartoffelsalat und Würstchen bereit stellen, damit die Leute sich bedienen können. Werde noch Focaccia machen, Zopf, Gemüse-Stick mit Dip und für die süssen Gelüste wird es 2-3 Kuchen gebrn. Es werden von 14.30- open End ca. 20-25 Leute gesamthaft kommen....

Wie findet ihr meinen Plan? Fehlt noch etwas? (Ausser Getränken natürlich:-))

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Nuuneli »

Schöne Feier wünsche ich Dir! (Meine persönliche Meinung: Ich glaube, man macht sich im Voraus zuviel Gedanken...emmel mir ist es egal, was angeboten wird - ich gehe immer wegen dem Geburtstagskind und den Leuten ;-) .)
200120042007

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von Pippo »

falls du das gefühl hast zuwenig zu haben, kauf doch einfach noch ein paar packungen chips oder knabberzeug... dann hast du was für den fall, brauchst es aber nicht unbedingt verwenden.

happy 40! ;-)

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Geburtstagsfest 40 Jahre

Beitrag von DeinBerliner »

ich finde Bowle immer super. Mit oder ohne Alkohol. Aber sehr erfrischend, auch im Winter. Wir planen demnächst auch eine riesenparty, wir haben sogar Musiker engagiert (Freunde, die das gratis machen). Was ich auch schon gemacht habe, sind Pouletspiessli, dazu x verschiedene Saucen. Viel Spass und herzliche Gratulation :)

Antworten