Einladung mit Dresscode "beige"

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Beitrag von Shiva »

Pippo hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 13:42
Shiva hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 13:29
Ich würde eben auch nie ein Dresscode durchgeben bei einer Party. Ich meine, wenn ich eine Einladung ausspreche und bekannt gebe, wohin es geht, versteht wohl jeder normale Mensch, das man sich der Lokalität entsprechend kleidet. Wir sind in ein ziemlich nobles Restaurant eingeladen, weshalb klar ist, dass es was "edleres" sein soll. Aber genau deshalb habe ich zusätzlich Mühe mit den Dresscode. Ich fühle mich in Beige definitiv alles andere als chic.
sehe ich ganz genau so. und wenn jemand eben ZU leger oder ZU nobel gekleidet ist dann fühlt derjenige sich entweder wohl wie es ist oder eben nicht und dann ist es sein problem und nicht meines.

Dresscodes finde ich wirklich nur für mottopartys ok, oder von mir aus bei einer trachtenhochzeit oder so.
Ganz ehrlich ich finde Mottopartys schrecklich. :twisted:
Und ja eine Trachtenhochzeit in Tracht zu besuchen (was ja glücklicherweise sehr viel Spielraum an Möglichkeiten bietet), wäre für mich selbstverständlich, wie man eben in einem noblen Restaurant sicher nicht mit den ältesten und zerrissenen Jeans und ankommt. Ich kann es eben auch nicht verstehen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Beitrag von Pippo »

ich war mal auf einer 80er jahre party..... das war so saulustig, weil alle in den schrecklichsten verkleidungen ankamen.... und einmal auf einer 70er jahre disco-party.... war zum brüllen :-)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Beitrag von vOiCe »

@Shiva, ich würde der Gastgeberin anrufen und sie direkt fragen, wie ernst das mit dem Dresscode gemeint ist. Musste ich auch schon mal tun. Ich unterwerfe mich überhaupt nicht gerne solchen "Zwängen", es sei denn, sie sind gut begründet. Darum: anrufen und fragen ^-^

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Beitrag von tantchen »

nein das ist definitiv kein Scherz. Sie ist leider sehr eigen was solche Sachen angeht. Beige, nude, weiss... das sind ihre Lieblingsfarben und sie kleidet sich häufig in diesen Farben. Auch ihre Wohnung ist in diesen Farben gehalten. Und ich glaube fast, sie denkt, dass weil ihr diese Farben stehen und sie sie mag, alle anderen diese Farben auch mögen müssen.
@sunny13
Ich finde, wenn man an einen Anlass geht, soll man sich wohl fühlen. Und nein in Beige fühle ich mich absolut nicht wohl. Und wie oben erwähnt, es handelt sich um ein edles Restaurant. Da will ich dann schon angemessen gekleidet sein. Zumal die Gastgeberin immer sehr gut und teuer gekleidet ist und die meisten wohl auch so gekleidet sein werden. Leider ist mein Kleiderbudget nicht so gross, dass ich es für "unsinniges" ausgeben möchte und kann.
Vielleicht geht es ihr ja auch darum, dass ihr niemand die "Show" stiehlt...... 8) alle sehen AAAAALLLT! ausesse das Geburtstagskind? :mrgreen:

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Beitrag von naura »

Bin auch kein Fan von Dresscodes und Verkleidungen..... aaber ich würde mich selber nicht so wichtig nehmen, meine Eitelkeit zu Hause lassen (beige find ich an mir im Winter auch schlimm) und den Spass für einen Abend mitmachen. Sehen ja alle gleich bleich aus an dem Abend und ist doch irgendwie lustig da mitzumachen.
Ich würde bei diesem Dresscode folgendes anziehen: schwarze Strumpfi, beiger Mini (hab ich in Strick/Spitze) ein schwarzes Shirt und darüber einen beigen Leinenblazer (hab ich auch, willst du leihen?)..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Shiva
Member
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dehäi

Re: Einladung mit Dresscode "beige"

Beitrag von Shiva »

@naura
Danke für das Angebot, aber Mini und Leinenblazer ist nicht wirklich mein dich. Und ehrlich gesagt, wenn ich in ein gehobenes Restaurant eingeladen werde, möchte ich mich entsprechend kleiden und finde halt schon, dass ich das Recht habe mich wohl zu fühlen in meinen Kleidern, vor allem wenn ich Kleider dafür noch kaufen muss.
Wir haben uns nun angemeldet und ich habe mich entschieden einen Kompromiss einzugehen. Ich werde mir eine beige Hose kaufen (ziehe ich im Frühling sicher wieder an) und dazu werde ich eine weisse Bluse / weisses Hemd tragen (vielleicht fein kariert). Dazu einen dunkelblauen Blazer (den habe ich seit langem in Schrank). Den Blazer kann ich ausziehen und weiss passt gut zu beige und da die Hosen beige sind, halte ich mich "einigermassen" an den Dresscode.

Antworten