Neues Sofa / passender Teppich

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Gnesi
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 12. Okt 2010, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Sofa / passender Teppich

Beitrag von Gnesi »

Meine Lieben

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich mittlerweile wieder abgeregt, ist ja schliesslich nur ein Sofa.. :D Wie bereits einige bemerkt haben, passt halt das Sofa - obwohl es mir immer noch gut gefällt - weder zum Boden noch zum roten Teppich noch sonst zu etwas und so sieht dieser Teil des Wohnzimmers langweilig, kühl und auch etwas steril aus. Mir gefallen viele eurer Ideen sehr gut, vor allem die Vorschläge betreffend Teppichen. Da unser Wohnzimmer relativ gross ist, das Sofa auch und es sich beim Boden um einen unversiegelten Plattenboden handelt, möchte ich einen eher grossen Teppich. Der jetzige - unpassende rote Teppich - ist ca. 160 x 230 und sieht eher verloren aus, neben so einem eher wuchtigen Sofa. Ich habe jetzt bei benuta.ch einige Muster angefordert, mal sehen.. :D

Liebe Grüsse

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Neues Sofa / passender Teppich

Beitrag von Jamiro »

Das Sofa ist sehr schön, passt aber leider wirklich nicht zum Boden. Am besten suchst du nun einen grossen Teppich, der beide Farben drin hat und so eine Verbindung herstellt. Sowas wie MissDiamond vorgeschlagen hat in Beige- und kräftigen (!) Blautönen. Dazu passende Kissen und ein tolles Bild, Pflanzen, Kerzenständer etc. Auf dem Foto wirkt euer Wohnzimmer sehr steril... Oder täuscht das?

Edit: Sorry, habe deine letzte Antwort erst jetzt gesehen. Bleibe aber bei meinem Vorschlag von kräftigen warmen Farben!

Antworten