Onlinebestellung Ausland

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Onlinebestellung Ausland

Beitrag von Icecream »

Worauf sollte man bei einer Onlinebestellung z.b. bei Amazon.de achten? Zollgebühren etc.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Onlinebestellung Ausland

Beitrag von Pippo »

ich glaube ab 60 CHF warenwert (Gesamtwert) bezahlst du CH MWst. plus dazu noch bearbeitungsgebühren.

EDIT:
https://www.ch.ch/de/waren-im-ausland-bestellen/
EDIT2: korrigiert.
Zuletzt geändert von Pippo am Di 4. Dez 2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Onlinebestellung Ausland

Beitrag von Lotus »

Also wir bezahlten ab 60.- Rechnungsbetrag. Also auch Porto eingerechnet :roll: ich glaube es rentiert, es nach DE an eine Packstation liefern zu lassen, und es da abholen/weiterschicken lassen. Das Problem ist noch, dass etwas am Zoll durchaus einige Tage bis Wochen liegen bleiben kann - bei uns mal 3 Wochen :?
Lg
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Onlinebestellung Ausland

Beitrag von Pippo »

ha hast recht, es ist nicht netto, sondern der gesamtwert - ich korrigiers oben.

Packstationen sind ja ganz nett, aber nur für kleine dinge, bei paketen mit grossem packmass kostet das auch gleich mal 10-15 CHF wenn man es dorthin schicken lässt.

Omorfi
Member
Beiträge: 221
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Onlinebestellung Ausland

Beitrag von Omorfi »

Achtung, es gibt ab 2019 eine neue Regelung, habe aber noch nicht alles gelesen, wie es funktionieren soll.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Onlinebestellung Ausland

Beitrag von Ursi71 »

Amazon hat neuerdings einen Deal mit der CH Post und dem CH-Zoll gemacht. Es werden schon bei der Bestellung ein paar Franken zur Rechnung dazugeschlagen, dafür fällt die hohe Zollabrechnung mit mwst und Bearbeitungsgebühren weg. Ich weiss nicht, wie es bei anderen Versandfirmen aussieht...

Benutzeravatar
Sonneonline
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Sa 10. Mär 2007, 15:45

Re: Onlinebestellung Ausland

Beitrag von Sonneonline »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 08:50 Amazon hat neuerdings einen Deal mit der CH Post und dem CH-Zoll gemacht. Es werden schon bei der Bestellung ein paar Franken zur Rechnung dazugeschlagen, dafür fällt die hohe Zollabrechnung mit mwst und Bearbeitungsgebühren weg. Ich weiss nicht, wie es bei anderen Versandfirmen aussieht...
@Ursi71, demnach verlangt der Schweizer Pöstler auch kein Extraporto mehr, wenn er die Ware anliefert? Bin da leider 2× reingerasselt :roll: wenn auch bei anderen Anbietern als Amazon. Ärgerlich!!

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Onlinebestellung Ausland

Beitrag von millou »

Kommt auf den Anbieter an. Bei mytoys ist es eingerechnet soweit ich weiss. Hab auf alle Fälle noch nie was erhalten und schon öfters bestellt.

Antworten