Business casual - aber wo denn?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Business casual - aber wo denn?

Beitrag von MissDiamond »

Meine Damen,

ich brauche euren Rat. Mit viel viel viel viel Glück (drückt mir also die Daumen), werde ich ab März eine neue Stelle in einer mittleren Kaderposition starten. Ich wäre weisungsbefugt, hätte jedoch keine unmittelbar Führungsposition. Trotzdem möchte ich meine Garderobe überdenken, da ich viele Lieferantentermine wahrnehmen würde und möchte mich auch sonst optisch seriös/modisch/business casual geben.

Ich bin der Typ: Jeans, Ballerinas, auch mal Pumps / Stiefel, edle Shirts und passende Schals - jedoch fehlen mir passende Business Teile. Zwar verfüge ich über 2 - 3 Blazer, aber halt eben nicht Richtiges mit schöner Stoffhose, passender Blazer, Gürtel, Blusen etc.

Ich stelle mir sowas vor:

https://www.pinterest.ch/pin/5762497148 ... 7/?lp=true

Wo finde ich kompetente Beratung und anständige Preise?
Im selber zusammenstellen (zalando etc.) bin ich ganz ganz schlecht...

Danke für euere Hilfe Business Ladies :-)

Eure MissDiamond

Maria89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: So 8. Feb 2015, 22:20
Geschlecht: weiblich

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von Maria89 »

✍🏼

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von naura »

Benetton
Manor

Viele Jahre musste ich immer gestylt zur Arbeit.. seit einigen nicht mehr, ich vermisse es nicht ;)
Mit Lieferanten hätte ich eher nicht das Bedürfnis gehabt mehr Business-Look zu haben, eher mit Kunden. Wobei ich mit der Zeit gemerkt habe, dass mein meist eher schlichter, casual-Look mir eigentlich eher geholfen hat bei der Kundenbeziehungspflege.. kommt wohl auf den Bereich an :) ich habe immer viel Wert auf gute Blazer und Schuhe gelegt, ansonsten eher Basics gewählt und ein Accessoire als Akzent. Ein paar 2-Teiler hatte ich schon. Bei mir musste ich immer aufpassen mit den Absätzen, da es schnell zu sexy wirkte und ich viel auf den Beinen war..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Andrea82
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von Andrea82 »

Zara hat viele gute und zahlbare Outfits [emoji106]🏻
Viel erfolg

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von kläffchen »

Ich finde Companys ganz gut für business casual. Ich glaube die fangen nun auch mit Sale an

letti
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 16:29
Geschlecht: weiblich

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von letti »

Ich mag für diesen Fall den Orsay mega gut...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von Pippo »

ich trage im büro immer business casual, stelle es mir aber selber zusammen. Ich bin eher der sportliche typ, alles mit rüschen udn spitzen geht gar nicht und da ich die einzige frau im management bin ist sexy auch nicht so toll. Ich finde es braucht eine gute garderobe an basics - von schwarzer hose bis hin zu blazern und blusen, ich finde diese eigentlich überall, von vero moda bis tom tailor, gerne auch esprit, s.oliver hallhuber und only. Was ich sehr angenehm finde ist Peek & Cloppenburg, der bietet eine enorm breite palette. Mir ist es wichtig, dass die kleidung (also der stoff) eine gewisse qualität und wertigkeit hat, würde daher business kleidung nie bei orsay, tally weill und co einkaufen :oops:

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von Savuti »

Wie Pippo kaufe ich auch viel bei Esprit oder S. Oliver.
Dein Bild wäre für mich persönlich schon nicht mehr Business Casual.
Bei mir ist das Business casual meist Blazer kombiniert mit Jeans oder Stoffhose. Bluse trage ich sehr selten. Wenn ich ein Deux Piece trage (Jupe oder Hose), ist es Business.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Annuki
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von Annuki »

Würde mal bei boss orange/hugo schauen, evtl massimo duti 🤔

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Business casual - aber wo denn?

Beitrag von Mrs. Bee »

WE hat online Damenmode, die finde ich schön und würde wohl Deine Wunschkriterien erfüllen.
Ansonsten: wenn Du in der Nähe wohnst: Loeb in Bern, Thun oder Biel. Die haben sehr kompetente Beratung, da begibst Du Dich in gute Hände. Dann einfach die Marken merken und später kannst Du auf Zalando nachshoppen. Oder auf nextdirect.com kannst Du ganze Outfits kaufen. Die liefern gratis in die Schweiz, und Die Vorschläge sind gegliedert nach Business, Freizeit, Festlich etc. Finde ich jeweils sehr hilfreich, und ich habe da schon viel Kleider fürs Büro gekauft. Ist nicht so stier...
Bild

Antworten