Gastgeschenk- Ja oder nein?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Gastgeschenk- Ja oder nein?

Beitrag von bona »

Jamiro hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 16:43 Natürlich steht das gemütliche Beisammensein und die Freude, sich zu sehen und Zeit miteinander zu verbringen, an erster Stelle. Ich bin eine sehr aufmerksame Gastgeberin, merke mir Vorlieben und Abneigungen, kaufe bestimmte Getränke etc für die Gäste, die nur sie mögen etc und schätze es im Gegenzug, wenn man sich Gedanken macht, woran ich Freude hätte. Da bin ich übrigens auch nicht heikel: Ich liebe Blumen, Süsses, Salziges, Deko, Krimskrams, Selbsgebasteltes...
Mir geht es auch oft so, dass ich in einem Laden etwas sehe und spontan für einen bestimmten Menschen kaufe und dann mitbringe, wenn wir das nächste Mal eingeladen sind. Irgendwie hat das für mich viel mit Wertschätzung zu tun.

@Bona: Aber man lädt ja nicht nur enge Freunde ein, die man sehr häufig sieht!? Wir haben viele Bekannte, die wir vielleicht einmal jährlich besuchen.

Doch, bei uns kommen eigendlich nur enge Freunde oder Familie essen. Aber eigendlich ist das eh nicht oft. Wir treffen unsere Leute mehr am Nachmittag oder mal zum Brunch. Und da bringt man dann ja sowieso einen Teil des essens mit. Aber wir sind auch sonst nicht so die gschenkli macher und wollen aber selber auch keine bekommen. Ist uns einfach nicht so wichtig. Zum Glück den Leuten im Umfeld auch nicht. Aber klar wenn ich wo eingeladen bin und es sind nicht engere Leute bringe ich aus Anstand etwas mit. Aber wie gesagt, nötig finde ich das eigendlich nicht.

Antworten