Vorsätze 2019

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Vorsätze 2019

Beitrag von Stella* »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch zuerst mal alles Gute im 2019. :D :D

Was habt ihr euch für's neue Jahr vorgenommen? Bin gespannt, was alles zusammen kommt.

Ich möchte dieses Jahr einen 5 km-Lauf machen und habe vor, demnächst mit dem Training anzufangen (jogge lieber bei kaltem Wetter als im Sommer).

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von bona »

Ich habe mir noch nie Vorsätze fürs neue Jahr genommen bis anhin. Habe aber gegen Jahresende einen Rückblick gemacht und war echt zufrieden.
Fürs neue Jahr möchte ich weiterhin an mlr arbeiten um stabil zu bleiben und nicht wieder in eine tiefe Krise zu rutschen. Also dort weitermachen, andem ich das vergangene Jahr schon erfolgreich gearbeitet habe.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Sternli05 »

Nicht mehr von einem Termin zum nächsten zu jagen und öfters mal nein sagen. Alles etwas gelassener angehen.
Das Auto nicht mehr ständig brauchen.

Aber zuerst möchte ich diese Erkältung und starken Halsschmerzen loswerden die mich nun seit einer Woche quälen.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Nette »

- Endlich meine Scheidung durchbringen, die ich mir seit 2016 immer vorgenommen habe (endlich macht mein Ex auch vorwärts)
- Die Prüfung von meiner Weiterbildung schaffen
- und nicht noch mehr zunehmen.... :-)
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Minchen »

Es Guets Nöis! =)

Ich habe mir fest vorgenommen, möglichst ALLE Essenreste aufzubrauchen ('Chüueuschrank-Cheerätä') und zu verhindern, dass mir Lebensmittel kaputt gehen.

Gerade diese Woche habe ich gelesen, man solle sich nicht zuviel vornehmen, lieber nur so 1-2 Dinge, damit man sich nicht vorab schon demotiviert. Ich glaube, das ist bei mir nicht die schlechteste Idee. ;)
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Stella* »

@Minchen
Danke. :-) Das ist aber ein super Vorsatz! Finde es eine geniale Idee.
Du hast absolut Recht, dass man sich nicht zu viel vornehmen soll. Muss mich da manchmal auch selber an der Nase nehmen.

@sternli
Gute Besserung! Hoffe, du bist inzwischen wieder einigermassen fit.

@bona
Ich finde es schön, wenn man Ende Jahr zurück schauen kann und zufrieden mit sich selber ist.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Danke, geht endlich wieder. War das gar nicht mehr gewohnt krank zu sein. :)

Minchen
Das nehme ich mir auch immer wieder vor. Klappt mal mehr mal weniger.

Bona
Freut mich sehr das es dir so gut geht.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Minchen »

Stella
Merci dir :)
Man ist ja von Natur aus wohl eher streng mit sich und verlangt dann grad, ab dem neuen Jahr alles in den Griff zu bekommen. Das schaffe ich nicht. ;)

Sternli
Wenn es nun doppelt sooft klappt wie letztes Jahr, ist es für mich ein Fortschritt. Mir ist das sehr wichtig.
Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Fiona1980 »

Ich möchte gerne weniger Plastik brauchen. Das versuche ich aber schon seit einer Weile.

Dann würde ich mich gerne an einem Halbmarathon versuchen. Zuerst aber steht ein 17km-Lauf auf dem Programm.

Und die Arbeit an einem selbst, am eigenen Glück, an der eigenen Zufriedenheit sollte auch jederzeit stattfinden. Ich möchte mich aber wieder ein bisschen mehr darauf fokussieren.
Bueb 2013
Meitli 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Pippo »

ich habe mir vorgenommen, weniger zu diskutieren und mich im "nein-sagen" zu üben, dies in Bezug auf 2 spezielle leute in meinem umfeld, die mir ganz unverblümt jeweils ihre Kinder aufs auge drücken oder andere Dinge von mir erwarten. Ich habe bereits in der ersten woche des neuen jahres gelernt, dass man nicht auf jedes WhatsApp antworten und somit stellung beziehen muss ;-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Minchen »

Pippo
Da hast du so recht! So mach ich das schon eine ganze Weile. Aber ich glaube nicht, dass sich jemand deswegen beschwert (das fände ich ohnehin ziemlich dumm...).
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Nuuneli »

Ja, das wäre sicher nicht schlimm :-)

Ich habe letztes Jahr erneut schön abgenommen und mein Ziel (in den nächsten Jahren!) ist es, auf diesem Gewicht zu bleiben und nicht nach 5 Jahren wieder einen Aufwärtstrend zu erleben. Sprich ich werde mir weiterhin bewusst werden müssen, wie ich mir in Stresssituationen, statt etwas in den Mund schieben, andersweitig helfen kann ;-) . Und dazu Alternativen suchen.
200120042007

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Vorsätze 2019

Beitrag von Minchen »

Jööhh tris.. in dem Fall würd ichs dir gönnen, den zu brechen ;)
Bild

Antworten