Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ariadne »

Melinde Flink hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 12:09 Muss dieses öffentliche Bashing wirklich sein?
Worin liegt denn für dich das Bashing? Wo siehst du das konkret?
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Melinde Flink hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 12:09 Muss dieses öffentliche Bashing wirklich sein?


Es ist doch ok wenn die anderen ihr mal zeigt, wie ihr Verhalten auf andere wirkt. Denn hinter jedem Account steckt ein Mensch mit Gefühl, der wichtige Tipps sucht oder ernsthafte Diskussion führen möchte, einfach jemand runterputzen oder ins Lächerliche ziehen(oft passiert hier drin) deswegen ist etwas total deplatziert und zeigt emotionale Unreife, verbale Gewalt ist nicht weniger schlimm als physische Gewalt. Empathie ist lernbar, darum gehts.
Me: Ich lache auch sehr sehr viel privat, aber finde man soll so was auseinander halten können in einem öffentlichen Forum, wo enorm viel Menschen mitlesen, denn je nach Interpretation kann manche Posting von ihr extrem verletzen...
.

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ariadne »

Melinde Flink hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 12:09 Muss dieses öffentliche Bashing wirklich sein?
newerth84 hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 12:35 Es ist doch ok wenn die anderen ihr mal zeigt, wie ihr Verhalten auf andere wirkt. Denn hinter jedem Account steckt ein Mensch mit Gefühl, der wichtige Tipps sucht oder ernsthafte Diskussion führen möchte, einfach jemand runterputzen oder ins Lächerliche ziehen(oft passiert hier drin) deswegen ist etwas total deplatziert und zeigt emotionale Unreife, verbale Gewalt ist nicht weniger schlimm als physische Gewalt. Empathie ist lernbar, darum gehts.
Me: Ich lache auch sehr sehr viel privat, aber finde man soll so was auseinander halten können in einem öffentlichen Forum, wo enorm viel Menschen mitlesen, denn je nach Interpretation kann manche Posting von ihr extrem verletzen...
Dieses Posting von dir, newerth, verstehe ich nicht so recht. Es hat doch hier niemand geschrieben, wie ihr Verhalten auf andere wirkt, dass sie andere ins Lächerliche zieht, etc.? Oder wo liest du denn das? Es geht darum, dass viele gemerkt haben, dass eine alte Userin unter neuem Namen mitschreibt. Es wurde dabei suggeriert, sie tue das mit quasi "gefälschtem", unauthentischem Hintergrund. Da es in der Tat so ist, dass hier echte Menschen hinter den Nicks sind, finde ich es schon wichtig, zu wissen, dass Erfahrungen von Leuten nicht einfach erfunden sind. Deshalb wollte ich klarstellen, dass der neue Hintergrund der Userin wahrscheinlich sehr wohl authentisch ist.
Die anderen hier haben einfach ihre Verwunderung darüber ausgedrückt, dass jemand so etwas tut. Und einige freuen sich sogar, dass sie wieder mitschreibt.
Ich verstehe also weder den Vorwurf von Melinde, dass hier Bashing betrieben werde, noch deine Antwort, die das offenbar bestätigen will.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von mariposa_1 »

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach mit einigen von ihren Postings nicht (mehr) in Verbindung gebracht werden will. Ist ja auch ok.

Ja vielleicht waren ihre Texte manchmal verletztend, aber ich finde es auch gut, wie sie die Dinge beim Namen nennt und einfach alles benennt und dabei die Emotionen (der/des 😉 TE) aus dem Spiel lässt.

Edit: das ist kein Bashing. Wir hängen einfach alle viel zu häufig auf der Swissmomseite rum :mrgreen:
chline buddha 2017 ♡

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Edit: das ist kein Bashing. Wir hängen einfach alle viel zu häufig auf der Swissmomseite rum :mrgreen:
[/quote]

Ja voll! :mrgreen: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ariadne »

mariposa_1 hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 12:56 Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach mit einigen von ihren Postings nicht (mehr) in Verbindung gebracht werden will. Ist ja auch ok.

Ja vielleicht waren ihre Texte manchmal verletztend, aber ich finde es auch gut, wie sie die Dinge beim Namen nennt und einfach alles benennt und dabei die Emotionen (der/des 😉 TE) aus dem Spiel lässt.

Edit: das ist kein Bashing. Wir hängen einfach alle viel zu häufig auf der Swissmomseite rum :mrgreen:
Absolut!! :lol: Ich bin am Räumen und brauche viiiieeele Pausen... :wink:
Ich denke auch, dass man jemandem mit einem neuen Nick nicht vorhalten sollte, was unter dem alten geschrieben wurde. Es gibt ja einen Grund, warum ein neuer Nick gewählt wurde.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von maple »

Keine Ahnung, ob es eine Definition von Bashing gibt, aber es ist sicher nicht die feine Art in der dritten Person über eine Anwesende zu sprechen. Und genau das passiert doch hier, einfach im virtuellen Raum. Die betreffende Userin kann ales mitlesen, ohne dass sie direkt angesprochen wird.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ariadne »

maple hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 13:26 Keine Ahnung, ob es eine Definition von Bashing gibt, aber es ist sicher nicht die feine Art in der dritten Person über eine Anwesende zu sprechen. Und genau das passiert doch hier, einfach im virtuellen Raum. Die betreffende Userin kann ales mitlesen, ohne dass sie direkt angesprochen wird.
Nein, die ganz feine Art ist es sicher nicht, da gebe ich dir recht. Aber sie direkt darauf ansprechen geht m.E. noch weniger, da sie ja unter dem neuen Nick nicht offiziell gesagt hat, dass sie diejenige mit den alten Nicks ist. Hier hat auch niemand dies direkt aufgedeckt, der neue Nick wurde nicht genannt, und das ist sicher korrekter so. Dass sich die Userin hier erkennen wird, ist klar, und von daher ist allen hier klar, dass sie liest, was man hier über sie schreibt. Es wird also nicht hinter ihrem Rücken über sie gelästert. Und ausser newerth hat ja niemand wirklich etwas Negatives über sie gesagt.
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von maple »

Ich finde halt im Beisein einer Person zu lästern mindestens so schlimm wie in Abwesenheit zu lästern. :D

Über eine anwesende Person zu sprechen, als sei sie gar nicht da, ist m.M.n. immer befremdlich, auch wenn nichts WIRKLICH Negatives gesagt wird. Ich bin aber auch nicht die Moralpolizei, von daher macht ruhig. Ich kann allerdings verstehen, was Melinde Flink mit Bashing meint.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Ich find's auch nicht grad so die feine Art, was hier abläuft. Sowas heisst bei mir "subtiles Bashing", denn wenn man ein wenig die bisherhigen "Geschichten" und Hintergründe kennt und jetzt die Postings liest, doch, dann finde ich schon, dass da jetzt über die Betroffene hergezogen und gelästert wird :roll: halt nicht so offen und angriffig, sondern quasi "diskret" und nur erkennbar für "Insider". Respektvoller Umgang ist es jedenfalls nicht... :oops: :(
Und irgendwann ist ja auch mal gut, meint Ihr nicht?? Geht ja nun schon seit 2 1/2 Seiten um praktisch nichts anderes mehr :roll: Ich kenne die Person nicht persönlich und es wird seine Gründe haben, dass jemand halt die alten Geschichten abhaken und doch wieder neu mitschreiben möchte.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Nineli
Doch, doch.. Ich habe diskret versucht, das Thema zu wechseln... ;-)
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Darf man sich nun wieder über anderes nerven? :mrgreen: :wink:

Ich nerv mich nämlich gerade, dass ich heute extra zu IKEA gefahren bin, um Bücherstützen zu kaufen, die man online nicht bestellen kann, in der betr. IKEA aber als "wahrscheinlich verfügbar" (o. ä.) angegeben waren, und die es dann in meiner Wunschfarbe doch nicht hatte :roll: :roll: :roll: fast 2 Stunden Aufwand für nichts :roll:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

stella hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 14:49 Nineli
Doch, doch.. Ich habe diskret versucht, das Thema zu wechseln... ;-)
Ich weiss :D Hab ich vor ein paar Seiten auch schon versucht, aber hat nicht richtig geklappt :wink:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Nineli
Das ist doof mit der IKEA. Was machst du nun?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich frage mich gerade, wer hier NIE tratscht oder sich mal über andere auslässt... wirklich nur immer auf die feinste Art unterwegs? Phuuu...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Keine, aber man kanns auch übertreiben...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

@nineli: Ach das ist ärgerlich, und in einer anderen Filiale? Oder ist das zu weit weg?
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena
Ist ja wieder vorbei, der Spuk... bis zum nächsten Mal.

Kürzlich wollte mich eine Ikea-Mitarbeiterin davon überzeugen, dass sie einen Artikel den ich suchte & bereits ein paar davon zu Hause hatte, NIE im Sortiment gehabt hätten. Äähm ja...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

@Nineli
Das ist ja mega doof. Würde mich auch ärgern. :evil:
Ich bin immer wieder mal im Ikea. Würde es dir nützen, wenn ich schaue, ob es sie bei uns hat und sie dir ev. per Post schicke?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

stella hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 15:11 Nineli
Das ist doof mit der IKEA. Was machst du nun?
Weiss noch nicht... evtl. mal noch in eine andere IKEA fahren (was aber mit Fahrt und allem wieder mind. 2 Std. kostet) oder einen Aufruf starten im Umfeld oder hier im Forum :mrgreen: Überlege noch... Ist grad nicht oberdringend mit den Bücherstützen, aber bin etwas enttäuscht, weil ich schon länger suche und nun dachte, jetzt hab ich gefunden, was ich haben möchte und davon ausging, dass es jetzt mit dem heutigen "Ausflug" erledigt ist.

Antworten