Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

carina2407 hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 15:55 @nineli: Ach das ist ärgerlich, und in einer anderen Filiale? Oder ist das zu weit weg?
Gleich weit weg wie die von heute, wirklich in der Nähe hab ich leider keine IKEA, muss da wieder einen Tag finden, wo's gut passt, so ein Ausflügli zu machen, und das sieht jetzt im Moment nicht so gut aus, heute hab ich's jetzt grad noch reingewürgt, weil ich dachte, dann ist es erledigt. Aber wie schon Stella geschrieben, mach ich sonst noch einen Such-Aufruf hier :wink:
Zuletzt geändert von Nineli am Mi 13. Feb 2019, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 13. Feb 2019, 16:03 Kürzlich wollte mich eine Ikea-Mitarbeiterin davon überzeugen, dass sie einen Artikel den ich suchte & bereits ein paar davon zu Hause hatte, NIE im Sortiment gehabt hätten. Äähm ja...
Na toll... :lol: Man kann oft einfach nur staunen, was manche Mitarbeiter so rauslassen...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ich nerve mich wegen unpünktlichem Besuch. 45min sowieso meistens und an diesem Wochenende sogar eine Stunde! Ich finds total unanständig und nerve mich total. Kann man echt nicht einmal pünktlich sein?!
Und nein, sie wohnen nicht sehr weit weg, sondern sogar ziemlich nah :roll:
Wie man so schön sagt, Familie kann man sich eben nicht aussuchen :wink:

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Patatina »

Dann wäre ich wohl das nächste Mal eine Stunde später nicht mehr zu Hause :shock: hab ich bei meiner Schwiegerfamilienaucj schon gemacht weils mich so nervt und ich es auch sehe unanständig finde. Kam danach nie wieder vor :D
Bild

Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Patatina
Deine Idee finde ich gut, nur besteht eben unsere Familie aus mehreren Parteien und die anderen sind pünktlich. Wir können also nicht alle abhauen.

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Meieli »

Meine SchwieMu kommt auch immer min eine halbe Stunde zu spät. Mittlerweile gebe ich ihr immer eine frühere Zeit an, sodass sie doch noch einigermassen pünktlich ist :roll: :wink:

Mich nerven im Moment solche Skifahrer: Die Piste ist stellenweise schmal. Statt so zu fahren, dass man sie zügig überholen kann, machen sie mitten auf dem schmalen Weg Kurven, sodass ganz sicher niemand vorbei kommt. Noch schlimmer sind da nur noch Eltern, die hinter ihren Kindern herfahren und bewusst die Piste blockieren, damit ja niemand vorbei kommt und ihrem Kind vielleicht etwas zu nahe kommt :roll:
Gott, was hab ich mich in den letzten Tagen deswegen genervt 8)
BildBild

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Mein Mann ist ein extrem chronischer "Zuspätkommer" :roll: :roll: :roll: Ich find's extrem nervig und es führt immer wieder zu Stress und Streit, weil ich dann jeweils versuche, ihn noch etwas anzutreiben, damit wir nur zu spät, nicht aber total zu spät kommen :roll: :roll: :roll: und ich dann deshalb gestresst bin (z. B. weil ich dann noch Dinge zusammensuche, die eigentlich er hätte parat machen sollen, aber ich weiss, dass es dann noch später wird...). Er checkt nicht, wo das Problem ist, er findet das total egal, ob man zu einer Einladung jetzt 1/2 Stunde früher oder später auftaucht, weil es in seiner eigenen Familie so ist, dass man mehr oder weniger dann auftaucht, wann man will... Wenn wir bei seiner Mutter eingeladen sind, kann er auch nie sagen, wann wir dort sein müssen. Es heisst einfach "zum Zmittag" :? Zeit? Keine abgemacht... :?
Ich selber war immer eine extrem pünktliche und zuverlässige Person, aber mit GG nun eben auch nicht mehr. Müssen wir auf einen Zug, marschiere ich nun jeweils schon mal los und sage ihm, wir treffen uns am Bahnhof. Ich mag nicht immer hetzen und rennen, weil er sich nicht zeitig parat machen kann. Aber wenn wir gemeinsam mit dem Auto weggehen, geht das ja nicht, ich kann ja schlecht einfach losfahren (wir haben nur 1 Auto).

Ich finde es halt einfach auch respektlos, wenn jemand für einen kocht und ein Essen vorbereitet und man taucht nicht pünktlich auf. Die Person macht sich Mühe und je nach Essen ist man ja auch darauf angewiesen, dass die Gäste dann einigermassen zu einer bestimmten Zeit auftauchen. Aber eben, mein GG versteht das gar nicht, dass da so ein Drama gemacht wird (aber er selber kocht ja auch nie ein Essen, wo es wichtig wäre, dass Leute pünktlich auftauchen :wink: )

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

@Meieli
Ich versuche, nicht die Piste zu blockieren, aber möglicherweise passiert das hin und wieder.. :oops: (Bin also so ein Mami). Ich versuche mich jeweils schon zu achten, dass ich niemandem 'im Weg' bin.
Mich nerven hingegen die Raser, die haarscharf an einem vorbeidüsen.
Oder ältere Frauen, die einen anmotzen (wohlgemerkt: sie kommen von oben!), man solle gefälligst 'faire attention'. :mrgreen:
Bild

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Dragonfly2012 »

Minchen hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 16:16 @Meieli
Ich versuche, nicht die Piste zu blockieren, aber möglicherweise passiert das hin und wieder.. :oops: (Bin also so ein Mami). Ich versuche mich jeweils schon zu achten, dass ich niemandem 'im Weg' bin.
Mich nerven hingegen die Raser, die haarscharf an einem vorbeidüsen.
Aufstreck, bin auch so eine! Aber ich finde halt, dass heute teilweise extrem aggressiv gefahren und auf andere null Rücksicht genommen wird. Und wenn so einer in ein kleines Kind reinfährt, dann kann das sehr schlimm ausgehen :? ...

@jupi: Wie wärs denn, wenn die, die pünktlich sind, einfach schon mal mit dem Essen anfangen? Wie bei Kindern, die zu lange für den Kiga- / Schulweg brauchen: Dann ist das Essen halt kalt...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

Dragonfly2012 hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 16:53
Minchen hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 16:16 @Meieli
Ich versuche, nicht die Piste zu blockieren, aber möglicherweise passiert das hin und wieder.. :oops: (Bin also so ein Mami). Ich versuche mich jeweils schon zu achten, dass ich niemandem 'im Weg' bin.
Mich nerven hingegen die Raser, die haarscharf an einem vorbeidüsen.
Aufstreck, bin auch so eine! Aber ich finde halt, dass heute teilweise extrem aggressiv gefahren und auf andere null Rücksicht genommen wird. Und wenn so einer in ein kleines Kind reinfährt, dann kann das sehr schlimm ausgehen :? ...
Kann mich auch gleich einreihen :oops: . Wir achten schon darauf, dass es genügend Platz hat um vorbei zu fahren, also extra blockieren tun wir nicht, aber auf schmalen Abschnitten müssen meine Kinder auch teilweise etwas grösser kurven, damit sie nicht zu schnell werden, und ja da kurve ich hinterher und achte darauf, dass niemand in sie hineinrasen kann. Nachdem um Weihnachten herum ein 4-Jähriges nach einer Kollision auf der Piste sterben musste, sind wir wieder vorsichtiger. Und ich finde auch das teilweise recht aggressiv gefahren wird, und viel zu schnell.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Carina
Finde ich total richtig! Man muss ja nicht von oben bis unten schnell unterwegs sein. Wenn’s schmal wird müssen halt alle langsamer fahren. Hat etwas mit Rücksicht zu tun.

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von millou »

Ich kurve also auch grosszügig hinter der Kleinen her, wenn es um unübersichtliche, schmale Pistenabschnitte geht, es hat einfach zu viele Idioten auf dem Berg. Ich selbst wurde fast von einem Opi überhoblet, auf einer breiten Piste mit 0 Leuten wohlgemerkt. Aber Hauptsache fahren wie die Sau.
Ich selbst mache um Anfänger/junge Kinder einen grosszügigen Bogen. Habe aber mitgehört, wie eine bald-Rentnerin eine junge Frau beschimpft hat, die als Anfängerin halt einfach noch nicht hübsch wedelnd den Berg runter düste sondern halt dort kurvte, wo es grad ging.

@Meieli
Fährt deine Kleine auch schon auf den grossen Pisten? Schaust du da nicht auch, dass niemand in sie reinfährt?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von iselle »

Pünktlich: Mich nerven "Zufrühkommer"... Da sitzt man eine Stunde vor dem abgemachten Zeitpunkt gemütlich auf dem Klo... - und dann klingelt es. Die Kinder öffnen die Türe und dann trampen die Besucher womöglich schon mit den Schuhen im Haus herum. Und dann kommt noch die ultimative Drohung: "Ich helfe Euch in der Küche!" und legt gleich los ... (Es ist nicht so, dass niemand in die Küche darf... - wir haben auch schon gemeinsam mit Freunden komplizierte Rezepte ausprobiert... - das macht hingegen sehr Spass.)

Normalerweise gebe ich ein Zeitfenster an, wann ich den Besuch erwarte: So zwischen 14.00 und 15:00 Uhr... (Lustig: Die Pünktlichen kommen dann um 14:30 Uhr.)

Skifahren: Mich hat mal einer "abgeschossen"... - ich hatte unglaublich Glück, dass mir nicht mehr passiert ist.
Zuletzt geändert von iselle am Di 19. Feb 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Iselle
Das sind Schreckmomente, wo man drauf verzichten kann, gäu..
Letztes Jahr auf einem schmalen Stück ist einer von hinten in einen meiner Skis eingefädelt. Mich hats leicht zur Seite gedreht und ich bin einen Abhang runtergefallen (war in einem Waldstück, die Piste führt dort etwas abseits hindurch). Der Typ (Marke Rentner) fuhr einfach weiter.
Von wegen die Jungen sind die Rowdies.. :roll:
Bild

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von mariposa_1 »

iselle hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 23:01 Pünktlich: Mich nerven "Zufrühkommer"... Da sitzt man eine Stunde vor dem abgemachten Zeitpunkt gemütlich auf dem Klo... - und dann klingelt es.
:lol: :lol: :lol:
chline buddha 2017 ♡

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

iselle hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 23:01 Und dann kommt noch die ultimative Drohung: "Ich helfe Euch in der Küche!"...
Zu geil 😂

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Zwacki »

Ich mag kleine Verspätungen von ca. einer Viertelstunde weil ich selten wirklich bereit wenn sich Besuch ankündigt. Was ich aber nicht mag sind Leute (GG's Verwandte...) die viel zu früh kommen und dann im Weg stehen.

Skifahren: ich oute mich, ich mag so schmale Passagen nicht (v.a. wenn es Leute hintendran hat) und fahre wohl auch manchmal etwas kurvig. Ich staune aber immer wieder, dass nicht mehr passiert auf den Pisten und wieviel Glück immer dabei ist. Mich nerven besonders
- alkoholisierte Skifahrer
- männliche Skifahrer in einer männlichen Gruppe (meistens ohne Helm oder Kappe, Einteiler, wegen dem Gruppendruck zu schnell unterwegs)
- Eltern, die ihre Kinder einfach "Pfeife" machen lassen und sooo stolz sind, wie schnell der Justin-Hans (komplett übermüdet von der Skischule) noch den Hang runtersausen kann, ohne Rücksicht auf andere Skifahrer... (oje, er hätt nöme chönne brämse, gäu Justin-Schätzeli, s'nöchschte Mol muesch e chli besser luege)

Was mich im Moment nervt:
- ü50-Männer mit Kickboard im Zug. Erstens sieht es doof aus und zweitens braucht es dann ein ganzes Abteil für den Mann und das Kicki
- Leute, die in den Skiferien sind und auf Facebook schreiben: "Und Ihr so?" Ich mag ihnen die Ferien von Herzen gönnen, aber "Und Ihr so?" finde ich einfach blöd.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Romina »

@zwacki
Hahaha, das: und ihr so? Scheint echt weit verbreitet zu sein, das hat mich auch aufgeregt
Das mit dem Kickboard sieht komisch aus, ja...aber das verstehe ich wiederum. Man ist damit halt schon schneller und manchmal gehts genau um paar Sekunden um es noch auf den Zug zu schaffen.
Mich stört das eher bei uns auf Arbeit: da flitzen die Leute über die Gänge und ohne Abstand an den Türen vorbei... da kam es schon des Öfteren fast zum Crash.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Zwacki hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 07:23
- Leute, die in den Skiferien sind und auf Facebook schreiben: "Und Ihr so?" Ich mag ihnen die Ferien von Herzen gönnen, aber "Und Ihr so?" finde ich einfach blöd.
Habe auch so Exemplare im Freundeskreis. :roll: Oder jede halbe Stunde wird ein Bild gepostet.Kann ich nicht verstehen. Wenn ich in den Ferien bin sind meine Gedanken im "Hier und Jetzt" und sicher nicht im FB.
Ha ä tolle Giuu!♥

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Zwacki »

Romina: Ui, da habt Ihr ja recht Verkehr auf dem Gang :-). Ja ich versteh es auch, dass man schneller ist, s.w. habe ich einfach ein besonders kompliziertes Exemplar von einem Mann getroffen, der sich besonders ungeschickt angestellt hat :-)

Coneli: Ja gell, da muss man gar nicht mehr fragen, ob die Ferien schön waren, man weiss eigentlich schon alles :-)

Antworten