Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

Zwacki hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 07:58

Coneli: Ja gell, da muss man gar nicht mehr fragen, ob die Ferien schön waren, man weiss eigentlich schon alles :-)
:lol: Genau.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

@iselle
iselle hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 23:01 Pünktlich: Mich nerven "Zufrühkommer"... Da sitzt man eine Stunde vor dem abgemachten Zeitpunkt gemütlich auf dem Klo... - und dann klingelt es.
Ui was? 1 Stunde zu früh??? :shock: Das würd ich mich gar nicht trauen... :oops: Ich mag das auch nicht, wenn jemand viel zu früh kommt, aber so ganz punktgenau schafft man es ja selten (Verkehr...), aber also 1 Stunde zu früh find ich jetzt krass :roll:
iselle hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 23:01 Und dann kommt noch die ultimative Drohung: "Ich helfe Euch in der Küche!"
:mrgreen: :lol:
Meine Schwiegermutter will auch immer gleich nach Ankunft in die Küche und was tun. Sie kann irgendwie einfach nicht anders. Sie muss immer gleich gucken, ob's was gibt, das sie machen kann, auch wenn offensichtlich alles vorbereitet ist. Ist einfach ihre Mentalität. Früher stach sie nach dem Essen dann immer in die Küche (also wenn sie bei uns zu Besuch war!) und fing an, von Hand abzuwaschen (sie mag keine Geschirrspüler). Das hat mich immer gestresst... weil das für mich einfach nicht üblich ist, dass ich in einer fremden Küche einfach alleine "arbeiten" gehe ohne dass der Gastgeber mitkommt. Und ich es blöd finde, wenn jemand Teller, Besteck und alles von Hand abwäscht, wenn gleich daneben der Geschirrspüler steht. Ich meine, ich helfe auch bzw. biete es an, wenn ich irgendwo bin, aber ich würde nie einfach so in die Küche latschen und anfangen, abzuwaschen oder sonstwie zu putzen oder aufzuräumen. Inzwischen hab ich ihr das abgewöht, zum Glück, denn das hat mich immer sehr genervt :oops: (Man muss dazu auch wissen, dass wir oft bei Schwiegermutter essen, sie aber kaum je zu uns kommen will, WENN sie dann mal kommt, dann möchte ich einfach auch mal was für SIE tun und sie nicht arbeiten lassen).


@zwacki
Zwacki hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 07:23 Ich mag kleine Verspätungen von ca. einer Viertelstunde weil ich selten wirklich bereit wenn sich Besuch ankündigt.
Ein wenig Toleranzbereich ist ja auch ok, also wenn bei uns jemand 10 Min. nach der verinbarten Zeit kommt, ist das für mich immer noch pünktlich genug. Man kann ja nicht auf die Minute genau rechnen, es kann immer mal etwas mehr Verkehr haben oder weniger (ich kam schon ein wenig zu früh, weil ich genug Zeit für viel Verkehr einplante und es dann wenige hatte, als ich dachte). Also etwas +/- finde ich schon ok, und ich war also auch schon sehr froh, wenn der Besuch etwas Verspätung hatte, weil ich nicht parat war oder GG noch unter der Dusche war :roll: Er findet ja, es reicht, 5 Min. vor geplanter Ankunft der Gäste unter die Dusche zu hüpfen :roll:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von iselle »

Normalerweise sind "die zu früh Kommer"... von GG's Seite. Mein Bruder hat das an Weihnachten auch gemacht... - ihm habe ich es sofort verziehen... :)… (Er rennt auch nicht in die Küche und führt sich auf, als hätte er einen Durchsuchungsbefehl).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Coneli hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:00
Zwacki hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 07:58

Coneli: Ja gell, da muss man gar nicht mehr fragen, ob die Ferien schön waren, man weiss eigentlich schon alles :-)
:lol: Genau.
Man weiss genau gar nix! Erst im Gespräch kommt raus, dass das Kind die halbe Woche gekotzt hat, die Sonne sich nur 3x kurz gezeigt hat, das Ferienhaus schmuddelig war, bei der Anreise 4 h Stau, Kind 2 hat jeden Tag Tobsuchtsanfälle geschoben, Kind 3 zwar die Goldmedaille gewonnen hat, aber nur weil es in der Gruppe mit einem weiteren Kind war, welches sich das Bein gebrochen hat. Und das Paar hat sich nach den Ferien getrennt.
Was Bilder so alles können ;)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:55
Coneli hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:00
Zwacki hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 07:58

Coneli: Ja gell, da muss man gar nicht mehr fragen, ob die Ferien schön waren, man weiss eigentlich schon alles :-)
:lol: Genau.
Man weiss genau gar nix! Erst im Gespräch kommt raus, dass das Kind die halbe Woche gekotzt hat, die Sonne sich nur 3x kurz gezeigt hat, das Ferienhaus schmuddelig war, bei der Anreise 4 h Stau, Kind 2 hat jeden Tag Tobsuchtsanfälle geschoben, Kind 3 zwar die Goldmedaille gewonnen hat, aber nur weil es in der Gruppe mit einem weiteren Kind war, welches sich das Bein gebrochen hat. Und das Paar hat sich nach den Ferien getrennt.
Was Bilder so alles können ;)
:mrgreen: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:57
Drag-Ulj hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:55
Coneli hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:00

:lol: Genau.
Man weiss genau gar nix! Erst im Gespräch kommt raus, dass das Kind die halbe Woche gekotzt hat, die Sonne sich nur 3x kurz gezeigt hat, das Ferienhaus schmuddelig war, bei der Anreise 4 h Stau, Kind 2 hat jeden Tag Tobsuchtsanfälle geschoben, Kind 3 zwar die Goldmedaille gewonnen hat, aber nur weil es in der Gruppe mit einem weiteren Kind war, welches sich das Bein gebrochen hat. Und das Paar hat sich nach den Ferien getrennt.
Was Bilder so alles können ;)
:mrgreen: :lol:
:lol: :mrgreen:

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Zwacki »

Drag-Ulj: :lol: :mrgreen: du hast die perfekten Ferien perfekt umschrieben!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

:mrgreen:

Hauptsache es reicht für ein täglich neues Profilbild ;)

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Romina »

Da musste ich auch schon oft den Kopf schütteln...an Ausflügen werden alle krampfartig versucht auf ein Foto zu quetschen... zum Teil sind die Eltern meeega hässig und genervt und jagen dem Nachwuchs mit dem Handy nach... dann: jez schau mal, lach mal, mach so und so... und dann stellen sie solche gestellten Bilder hoch und vermitteln den Eindruck von Traumtagen... ich mache jeweils auch sehr gerne Bilder. Aber ich geniesse die Momente für uns. Und vielleicht kommt dann mal ein gelungenes Bild aufs Whatsapp

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von bona »

Das nervt mich auch mega. Und Kinderfotos auf Facebook und Instagram hochladen geht gar nicht meiner Meinung nach. Ich kenne ein Kind welches mir 7 Jahren das seiner Mutter ausdrücklich verboten hat. Sie macht es aber weiterhin. Finde sowas echt schlimm und absolut grenzüberschreitend. Wahrscheinlich bin ich da altmodisch.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

ich lade viele Bilder von meinem Kind hoch und finde es weder schlimm noch Grenzüberschreitend.

Mich nerven faule Mitarbeiter - die einfach mal wieder wegen ein wenig SChnupfen nicht arbeiten kommen.... *NERV*

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Zeitfenster bei Einladungen

Das habe ich früher auch schon gemacht. Also AB 15 Uhr bei uns....dann trudeln die einen erst ab 17 Uhr ein, weil ja steht : ab 15Uhr. Mich nervts einfach mega :x
Und einfach anfangen zu essen könnten wir schon, aber da kommt Schwiemu und findet, wir müssen doch noch auf xy warten :roll:
Und dann warten wir eben...nerv...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Von wegen die Jungen rasen auf der Piste. Es sind schon eher die älteren Semester, die fahren wie die pickten. Ok, man muss das verstehen, die haben ja auch nicht mehr soo viel Zeit um Ski zu fahren :mrgreen: . Und drängeln am Skilift und im Resti sind auch eher Senioren.
Ich erlebe es meistens so, dass die Jungen mehr Rücksicht nehmen. ZB auch an der Migros/COOP Kasse :shock: wow, da sind die drängelnden und unfreundlichen Rentner anzutreffen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:41 Zeitfenster bei Einladungen

Das habe ich früher auch schon gemacht. Also AB 15 Uhr bei uns....dann trudeln die einen erst ab 17 Uhr ein, weil ja steht : ab 15Uhr. Mich nervts einfach mega :x
Und einfach anfangen zu essen könnten wir schon, aber da kommt Schwiemu und findet, wir müssen doch noch auf xy warten :roll:
Und dann warten wir eben...nerv...
Einladungen "ab..." mache ich eigentlich nur bei z. B. Geburtstagskaffee/-kuchen, wo es echt egal ist, wer wann kommt und geht. Und wenn da ein Znacht oder sonstige Mahlzeit dabei ist, wo es wichtig ist, dass man weiss, wer da ist bzw. dass es zeitlich halt etwas gesteuert werden muss, weil ein gekochtes Menü auf den Tisch kommt, dann schreib ich das in der Einladung, also im Stil von "ab 15 h gibt's Kaffee und Kuchen, ca. 18 h ein Znacht, bitte anmelden und angeben, ob man zum Znacht kommt" oder so in der Art. Geht ja auch um die Planung der Mengen... Und dann ist auch klar: Es warten dann nicht alle mit dem Essen auf den, der erst um 19h kommen kann. Klappt eigentlich gut. Mein Umfeld macht's auch in die Richtung, wenn es ein Menü gibt, wo alle zusammen essen "müssen".

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von mariposa_1 »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:46 ZB auch an der Migros/COOP Kasse :shock: wow, da sind die drängelnden und unfreundlichen Rentner anzutreffen!
Genau. Und das natürlich um Punkt 12
chline buddha 2017 ♡

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Nineli
Wenn ich eingeladen werde, komme ich pünktlich, egal ob es Znacht gibt oder Kuchen/ Kaffee oder gar nix. Vielleicht bin ich ja komisch :lol:

Wenn ich zum käfele mit Freundinnen abmache, gibt es ja auch kein warmes Essen, komme aber trotzdem pünktlich. Ist doch normal?
Die meisten schaffen das ja auch, es ist einfach dieser Teil der Familie, die nie unter 30 min zu spät kommen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

mariposa_1 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:56
jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:46 ZB auch an der Migros/COOP Kasse :shock: wow, da sind die drängelnden und unfreundlichen Rentner anzutreffen!
Genau. Und das natürlich um Punkt 12
:lol: genau!

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Dragonfly2012 »

Unser Kindergarten ist in so einem "Rentnerquartier", da hats rundherum ein Altersgeim, betreutes Wohnen, etc. Wenn ich auf die Post muss, gehe ich auf dem Weg zum Kindergarten bei der dortigen Filiale vorbei. Und noch jedes Mal, wenn ich Richtung Eingang gegangen bin, kam irgendein Renter angerannt, um vor mir reinzulaufen :roll: . Den Vogel abgeschossen hat aber der, der dann im Eingang vor mir stehenblieb, um sich ein Plakat anzusehen, und als ich fragte, ob ich vorbeikönne, rummotzte, dass sich die Jungen immer vordrängeln würden :? ...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

Ich glaube wenn man älter wird, verändert sich die Wahrnehmung, und man wird immer unflexibler, drum muten wohl einige Rentner öfters seltsam an, drängeln vor ohne es zu merken und motzen wegen Sachen rum die ihnen vor 10,20 Jahren wohl egal gewesen wären oder die sie sogar noch selbst so gemacht haben. Ich kann nur hoffen dass ich nicht selbst irgendwann so kauzig werde :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Fite Rentner habt ihr da ;)

Wenn wir schon bei der Post sind: letzten Samstag hat ein zugegebenermassen schräger Genosse eine Schlange verursacht, weil er sich - zurecht - lauthals über noch ein verschwundenes Paket aufgeregt hat. Da nur 2 Schalter offen waren & gut 15 Menschen anstanden, wollte die Angestellte ihn wohl loswerden & wiederholte ständig: wenn Sie keine Abholungseinladung im BK hatten, dann gabs wohl auch kein Paket!!

Hier hinterlassen die Postboten EBEN KEINE Einladungen mehr!! Ich vermute, dass das Päckchen einfach vor die Tür gestellt wurde & verschwand... was läuft da schief bei der Post!

Antworten