Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

im Endeffekt ist es egal - man summiert den Verbrauch von Ressourcen und das, was am Schluss besser da steht, das sollte man bevorzugen.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von maple »

Hierzu gibt es übrigens Daten, z.B. hier: https://www.bafu.admin.ch/bafu/de/home/ ... ktion.html
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Maple
Spannend danke!

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Romina »

Gestern habe ich meiner Cousine beim Umzug geholfen. Die Nachbarn wurden persönlich informiert, dazu hing noch zusätzlich ein Zettel im Treppenhaus. 2 Nachbarn haben trotzdem vor dem Haus parkiert und 1 Nachbarin hat während dem Runterschleppen doch tatsächlich das Treppenhaus nass aufgewischt. Da hab ich mich echt gefragt

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Romina :roll: das Treppenhaus feucht wischen während jemand am zügeln ist....no comment :roll:

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Romina »

Und ich sagte es ihr dann sogar noch... sie hat einfach weiter geputzt... ja, das müsse jetzt sein, sie fahren in Urlaub...

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Chürbis »

Klar ist das doof, aber bei uns putzt auch jemand jeden Freitag das Treppenhaus, das ist vertraglich so geregelt. Wenn Sie früher in Urlaub fährt, kann Sie das Treppenhaus nicht am Donnerstag vorher putzen, sondern muss einen "ersatz" bringen. Also vielleicht ist das dort auch so geregelt?

Bei uns hiess es auf Nachfragen: Die Eigentümer wünschen das so, dass das Treppenhaus aufs Wochenende sauber ist.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach Gottchen, wie wärs denn mit Kopf einschalten & nicht brav drm Vertrag folgen? Ist ja saugefährlich in diesem Moment!
Das liesse sich sehr wohl anders organisieren..

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Romina »

Erstens gefährlich und zweitens völlig verdreckt, hat ja geregnet auch noch. Nein, nix vertraglich. Jeder schaut da auf sich. Sie putzt es einfach jeden Freitag. Genau wie sie jede Woche ihr Auto waschen geht. Ist so bei ihr

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Chürbis »

Haiaiai, aber Ihr regt Euch wohl mehr auf, als diese Frau welche das Treppenhaus putzt ;-)

Ganz erhlich: ich weiss nicht mal, wann meine Nachbarn Ihr Auto waschen und es ist mir im fall auch schnurz :-)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Mich nervts im Nervthread, wenn sich andere über die sich Nervenden lustig machen und beteuern, dass das ja überhaupt kein Grund zum nerven sei...

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Melinde Flink »

Übergangs-Schlafphasen bei Kleinkindern. Brauchen noch Mittagsschlaf, wollen aber zu angemessenen Zeiten keinen machen, um dann am späten Nachmittag irgendwann wegzukippen. Die Folgen habe ich dann bis spät Abends...

Irgendwelche Ideen?

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Patatina »

Melinde Flink hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 14:10 Übergangs-Schlafphasen bei Kleinkindern. Brauchen noch Mittagsschlaf, wollen aber zu angemessenen Zeiten keinen machen, um dann am späten Nachmittag irgendwann wegzukippen. Die Folgen habe ich dann bis spät Abends...

Irgendwelche Ideen?
ich schliess mich gleich an! :? zwar zum Glück nicht spät Abends denn spätestens um 18.30 Uhr kippt sie wirklich um aber dafür ab 15.00 Uhr ein Gezeter und so dünnhäutig es ist kaum auszuhalten. Wir haben dieses Phänomen seit Sommerzeit Umstellung und auch den Versuch sie um 11.00 Uhr oder vorher hinzulegen nützt nichts.
Bild

Bild

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Melinde Flink »

Meiner kippt gegen 15-16 Uhr um....... dann lieber 18.30

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von naura »

Dann ist es wohl noch zu früh...? Eine Möglichkeit wäre wecken nach 20 Minuten.. ich habe meiner den Mittagschlaf mit 2.5 Jahren gestrichen, als sie nur noch stinkig war jeweils nach dem Schlafen. Die Schlafenszeit hat sich dann auf 19 Uhr vorverlegt. Fand ich super. So viel Zeit für mich am Abend :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Das Kind mit Argusaugen überwachen, dass es eben bloss nicht einschläft, keinesfalls :lol:
Und dann abends früher ins Bett.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

Melinde Flink hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 14:10 Übergangs-Schlafphasen bei Kleinkindern. Brauchen noch Mittagsschlaf, wollen aber zu angemessenen Zeiten keinen machen, um dann am späten Nachmittag irgendwann wegzukippen. Die Folgen habe ich dann bis spät Abends...

Irgendwelche Ideen?
Hatten wir mit dem Grossen ständig so. Genützt hat gar nichts, weder wach halten noch irgendwelche Verschiebungen mit Schlafenszeit, extra wecken usw. Wenn es passierte, dann hat ihm 15-20 min Powernap gereicht um uns dann bis 23.00 oder so auf Trab zu halten. Verstehe dich also sehr gut, Tip habe ich leider keinen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von iselle »

Kind vom Schlaf abhalten: Bei Autofahrten dem Kind Fragen stellen, die es mit "nein" beantworten muss.
- Hast Du den Tiger gesehen?
- Wieso ist diese Kuh dort drüben eigentlich rosa...
Das aktiviert etwas das Gehirn...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Chürbis »

@ jupi 2000
falls Du mich meinst: Klar, ich kann Dich verstehen wenn Dich das im Nerv-Thread stört. Aber für mich ist ein Forum für den Austausch da, denn sonst könnte ich ja einfach Tagebuch schreiben mit "was mich geärgert hat" und was ich schön fand.

Ich merke immer öfters, dass man hier bei Swissmom nicht gern gesehen/gelesen wird, wenn man nicht immer nur Ja sagt und die TE unterstützt, denn sobald man etwas in Frage stellt oder anderer Meinung ist, wird man "angegriffen".

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Chürbis
Ja ich meinte dich :wink:
Für Austausch bin ich immer zu haben. Und es muss niemand immer gleicher Meinung sein. Und angegriffen habe ich dich erst recht nicht.
Aber im nervthread möchte ich mich einfach auskotzen oder mitteilen über was ich mich nerve, ohne dass mir jemand sagt, dass es nicht so schlimm sei und ich mich nicht nerven soll. Weil es MICH in dem Moment einfach nervt. Das ist alles.

Antworten