Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Chürbis »

Hallo Jupi 2000
danke für Deine Antwort. Okey, da kann ich Dich ein bitz weit verstehen, da es um den Nervthread geht ;-)
Schöns Tägli

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Chürbis hat geschrieben: Mi 17. Apr 2019, 10:14 Hallo Jupi 2000
danke für Deine Antwort. Okey, da kann ich Dich ein bitz weit verstehen, da es um den Nervthread geht ;-)
Schöns Tägli
Ist ja halb so wild :D

Danke gleichfalls!

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Solvej2 »

Montag bis Freitag im Hause Solvej um 6:45 Uhr: oh neiiiin.. ich will nicht aufstehen es ist noch viel zu früh. *Heul* ,*Jammer* , *schnarch* ...
Wochenende im Hause Solvej um 6:10 *gacker*, *lach*, *kreisch*, *streit* MAAAAAAAMAAA!!!!!
Warum???

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Wieso muss man freds von anderen Leuten kapern, statt selbst einen zu eröffnen?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von lipbalm »

Solvej2 hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 10:33 Montag bis Freitag im Hause Solvej um 6:45 Uhr: oh neiiiin.. ich will nicht aufstehen es ist noch viel zu früh. *Heul* ,*Jammer* , *schnarch* ...
Wochenende im Hause Solvej um 6:10 *gacker*, *lach*, *kreisch*, *streit* MAAAAAAAMAAA!!!!!
Warum???
Hier das gleiche....jeden Wochentag muss ich die Kinder wecken....Samstag/Sonntag sind sie so früh wach wie nie....

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Solvej2 »

Solvej2 hat geschrieben: So 28. Apr 2019, 10:33 Montag bis Freitag im Hause Solvej um 6:45 Uhr: oh neiiiin.. ich will nicht aufstehen es ist noch viel zu früh. *Heul* ,*Jammer* , *schnarch* ...
Wochenende im Hause Solvej um 6:10 *gacker*, *lach*, *kreisch*, *streit* MAAAAAAAMAAA!!!!!
Warum???
Edit: es ist Montag, 6:43 Uhr. Ratet, wer noch schläft?!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von millou »

Hmm. Heul, jammer und schnarch?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Solvej
Ähm, deine Kinder?
Das war bei uns genau gleich :roll: früher...
Jetzt schlafen sie gerne gründlich aus am WE und ich wäre froh, sie wären biz aktiver.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ondina »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 08:38 Solvej
Ähm, deine Kinder?
Das war bei uns genau gleich :roll: früher...
Jetzt schlafen sie gerne gründlich aus am WE und ich wäre froh, sie wären biz aktiver.
Jetzt sind sie eben nachtaktiv :D , ämäl mein Sohn :mrgreen: .

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von dan79 »

ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wieder eine einzige "Züglerei".... zuletzt wurde GG ins Kinderzimmer geschickt und Junior und ich im grossen Bett.... ich bestand darauf, dass der Kleine eine seperate Decke hat, weil das ewige "Gerangge" an meinem Körper ("kann ich den Arm haben? ... ich will den Arm nicht mehr....usw usw usw.) hielt ich diese Nacht nicht aus. Wurde etwas wütend, er tat mir ein wenig leid. Aber ich möchte doch nur wieder mal durchschlafen. Hab ja kein Baby mehr.... kennt ihr das? Wie löst ihr das?

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ariadne »

dan79 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:14 ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wieder eine einzige "Züglerei".... zuletzt wurde GG ins Kinderzimmer geschickt und Junior und ich im grossen Bett.... ich bestand darauf, dass der Kleine eine seperate Decke hat, weil das ewige "Gerangge" an meinem Körper ("kann ich den Arm haben? ... ich will den Arm nicht mehr....usw usw usw.) hielt ich diese Nacht nicht aus. Wurde etwas wütend, er tat mir ein wenig leid. Aber ich möchte doch nur wieder mal durchschlafen. Hab ja kein Baby mehr.... kennt ihr das? Wie löst ihr das?
Ich kenne das. Meine Tochter hat schon immer ein sehr grosses Nähebedürfnis gehabt beim (Ein-)Schlafen. Wir hatten das auch mit der Züglerei und dem Ärger. Jetzt haben wir das nicht mehr und sind viel zufriedener, obwohl unsere Lösung sicher nicht jedermanns Sache ist: Meine Tochter schläft bei mir im Bett, also im "Elternbett", mit eigener Decke (ich könnte auch mit meinem Mann keine Decke teilen, habe das nie gemocht), und mein Mann schläft im Gästezimmer. Und wir schlafen alle durch und sind zufrieden :wink:
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von dan79 »

Ariadne hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:24
dan79 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:14 ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wieder eine einzige "Züglerei".... zuletzt wurde GG ins Kinderzimmer geschickt und Junior und ich im grossen Bett.... ich bestand darauf, dass der Kleine eine seperate Decke hat, weil das ewige "Gerangge" an meinem Körper ("kann ich den Arm haben? ... ich will den Arm nicht mehr....usw usw usw.) hielt ich diese Nacht nicht aus. Wurde etwas wütend, er tat mir ein wenig leid. Aber ich möchte doch nur wieder mal durchschlafen. Hab ja kein Baby mehr.... kennt ihr das? Wie löst ihr das?
Ich kenne das. Meine Tochter hat schon immer ein sehr grosses Nähebedürfnis gehabt beim (Ein-)Schlafen. Wir hatten das auch mit der Züglerei und dem Ärger. Jetzt haben wir das nicht mehr und sind viel zufriedener, obwohl unsere Lösung sicher nicht jedermanns Sache ist: Meine Tochter schläft bei mir im Bett, also im "Elternbett", mit eigener Decke (ich könnte auch mit meinem Mann keine Decke teilen, habe das nie gemocht), und mein Mann schläft im Gästezimmer. Und wir schlafen alle durch und sind zufrieden :wink:
Jep, das wäre sicher die beste Lösung. Wir haben zwar kein Gästezimmer, aber dann halt das Bett im Kinderzimmer. Oder das Sofa. GG schläft immer auf dem Sofa ein und sobald er in der Nacht mal erwacht kommt er eben leider ins Bett.... leider, weil ich wirklich neben ihm nicht mehr gut schlafen kann. Es hat in den letzten 3 Monaten viele Nächte gegeben, wo ich zuerst in meinem Bett eingeschlafen bin, dann in der Nacht mit dem Sohn in sein Bett bin, bis er wieder geschlafen hat, dann hat GG ins grosse Bett gewechselt und ich bin dann aufs Sofa. Mein Rücken dankt es mir *ironie off* :|

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Ondina, ja genau! :D

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Solvej2 »

dan79 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:14 ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wieder eine einzige "Züglerei".... zuletzt wurde GG ins Kinderzimmer geschickt und Junior und ich im grossen Bett.... ich bestand darauf, dass der Kleine eine seperate Decke hat, weil das ewige "Gerangge" an meinem Körper ("kann ich den Arm haben? ... ich will den Arm nicht mehr....usw usw usw.) hielt ich diese Nacht nicht aus. Wurde etwas wütend, er tat mir ein wenig leid. Aber ich möchte doch nur wieder mal durchschlafen. Hab ja kein Baby mehr.... kennt ihr das? Wie löst ihr das?
Mein acht-jähriger Sohn hat auch zeitweise ein grosses Nahebedürfnis. Einmal hielt dies über Monate an, jede Nacht hat er mich geweckt, bei uns im Bett weitergeschlafen und wie ein kleiner Oktopus mit ständig sich bewegenden Armen und Beinen sowohl mich als auch meinen Mann daran gehindert, weiter zu schlafen. Irgendwann wurde bei mir daraus eine echte Schlafstörung, ich habe nachts teilweise 3 Stunden wach gelegen und ging dementsprechend echt auf dem Zahnfleisch. Da ich jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit fahre, hatte ich auch irgendwann Angst, dass ich mich auf die Fahrt nicht mehr konzentrieren kann.
Geholfen hat eine Besuchermatratze neben meiner Bettseite, fertig bezogen mit Bettwäsche. Er kann sich da jederzeit hinlegen und weiterschlafen. Der Anfang war holprig und ich habe von meinem Bett aus viel Händchen gehalten. Mittlerweile kommt er aber nachts manchmal einfach rüber und legt sich hin und schläft weiter. Das hat mir viel geholfen.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von dan79 »

Solvej2 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:47
dan79 hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:14 ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wieder eine einzige "Züglerei".... zuletzt wurde GG ins Kinderzimmer geschickt und Junior und ich im grossen Bett.... ich bestand darauf, dass der Kleine eine seperate Decke hat, weil das ewige "Gerangge" an meinem Körper ("kann ich den Arm haben? ... ich will den Arm nicht mehr....usw usw usw.) hielt ich diese Nacht nicht aus. Wurde etwas wütend, er tat mir ein wenig leid. Aber ich möchte doch nur wieder mal durchschlafen. Hab ja kein Baby mehr.... kennt ihr das? Wie löst ihr das?
Mein acht-jähriger Sohn hat auch zeitweise ein grosses Nahebedürfnis. Einmal hielt dies über Monate an, jede Nacht hat er mich geweckt, bei uns im Bett weitergeschlafen und wie ein kleiner Oktopus mit ständig sich bewegenden Armen und Beinen sowohl mich als auch meinen Mann daran gehindert, weiter zu schlafen. Irgendwann wurde bei mir daraus eine echte Schlafstörung, ich habe nachts teilweise 3 Stunden wach gelegen und ging dementsprechend echt auf dem Zahnfleisch. Da ich jeden Morgen mit dem Auto zur Arbeit fahre, hatte ich auch irgendwann Angst, dass ich mich auf die Fahrt nicht mehr konzentrieren kann.
Geholfen hat eine Besuchermatratze neben meiner Bettseite, fertig bezogen mit Bettwäsche. Er kann sich da jederzeit hinlegen und weiterschlafen. Der Anfang war holprig und ich habe von meinem Bett aus viel Händchen gehalten. Mittlerweile kommt er aber nachts manchmal einfach rüber und legt sich hin und schläft weiter. Das hat mir viel geholfen.
Auch eine gute Idee mit der Besuchermatratze. Leider ist mein Bett zu hoch, da könnte ich kein Händchen halten und der Kleine braucht in diesen Momenten den vollen Körperkontakt :cry:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Dan79
Als erstes getrennte Schlafzimmer, ich konnte das Geschnarche nicht mehr aushalten.
Der Kleine, bald 9, kommt auch fast jede Nacht. Meist schlüpft er bei mir unter die Decke und schläft weiter. Wenn er gar unruhig ist hole ich seine Decke, dann gehts.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Jala »

Autofahrer am Smartphone :shock: . Gestern auf der Autobahn hinter einen Auto gefahren, dieses fuhr ziemlich heftige Schlangenlinien, hat fast seitlich einen LKW touchiert. Brauchte immer mal wieder beide Fahrspuren... Irgendwann haben wir es dann doch geschafft ihn zu überholen (ich zum Glück nur Beifahrer), der Blick rüber offenbarte dann den Grund des Fahrstils, Smartphone in der Hand vor dem Gesicht am Sprechen. Echt jetzt, Freisprecheinrichtungen sind schon länger auf dem Markt, sogar unser Auto mit Jg. 2010 hat dies integriert...
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

@Jala
Unglaublich! :roll: :shock: :shock: :shock:
Ich habe diese Woche eine freihändig fahrende Velofahrerin gesehen - mit beiden Händen am Smartphone. :shock: :shock:

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von bona »

Ich frage mich gerade was mit meinen Kindern los ist. Jetzt waren Sie wochenlang total friedlich miteinander und hatten sich so lieb. Und nun plötzlich ständig am streiten und rumschreien. Ich weiss, das das aich dazu gehört. Aber es war so schön die letzte Zeit und ich möchte wieder diesen Frieden zurück :lol:

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von dan79 »

bona hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 09:04 Ich frage mich gerade was mit meinen Kindern los ist. Jetzt waren Sie wochenlang total friedlich miteinander und hatten sich so lieb. Und nun plötzlich ständig am streiten und rumschreien. Ich weiss, das das aich dazu gehört. Aber es war so schön die letzte Zeit und ich möchte wieder diesen Frieden zurück :lol:
Neumond

Antworten