Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 13:59 Ui, jupi. Wir sind doppelt versichert & fürchten die Rg drum nicht.

Unsere Nachbarn... die kaum ist Frühling im Haus mit Gesichtsmasken irgendwelches Zeug im Garten rumspritzen. Grmpf
Wir sind auch gut versichert. Wir haben ja 3 Teenies und alle haben nun endlich schöne Zähne. Das ist nicht das Problem.
Mich stören einfach die 100 Stutz für ein paar Fotos.

Die Giftspritzer nerven mich auch! :evil: Spinnen an der Fassade: Gift spritzen, Klee im Rasen: Gift spritzen. Einfach nur dumm solche Leute.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach so. Naja... goldbesetzt?

Danke fürs Mitaufregen ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 14:29 Ach so. Naja... goldbesetzt?

Danke fürs Mitaufregen ;)
Ich weiss es nicht. Habe die Fotos ja nicht mal gesehen :?

Bitte :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Und jetzt grad noch: hello my name is Adam, I am from microsoft.
Ja genau, der hat mir grad noch gefehlt :evil:
Tönt eher nach Rajiv aus Indien oder so :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj »

Brauchst nicht sofort rassistisch zu werden 😂😂😂😂

Ich übe mich neu im Nervig Kontern... klappt ;)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 14:57 Und jetzt grad noch: hello my name is Adam, I am from microsoft.
Ja genau, der hat mir grad noch gefehlt :evil:
Tönt eher nach Rajiv aus Indien oder so :roll:
Och... Bei denen mache ich mir immer meinen Spass und halte die hin, bevor ich "we've got an apple computer" ins Telefon hauche... 2-5 Minuten Spass und so tun, als ob man nun am Computer sitzt und dann den Spruch... Oder ich hebe ab und sage so was wie "federal police Switzerland"... Da hängen sie auch sofort ein. Oder ich tue so, wie wenn ich nur Italienisch könnte... Oder ich lasse meine Kinder ran und die rufen dann Mami und legen den Hörer hin... Da rege ich mich nicht mehr auf.

Tragisch ist, dass die Masche zu funktionieren scheint, sonst würden die ja mit anrufen aufhören. Und etwas Angst macht mir, dass wir mit unserer IP Adresse offenbar auf deren Radar sind.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 15:26 Brauchst nicht sofort rassistisch zu werden 😂😂😂😂

Ich übe mich neu im Nervig Kontern... klappt ;)
Ich rassistisch :shock: :lol: , wenn du wüsstest...

Und erzähl nun, wie du nervig konterst! Von dir kann ich vielleicht noch was lernen :lol: :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Normalerweise nerven mich solche Anrufer nicht. Aber heute....obs an den Hormonen liegt? :lol:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Was mich im Moment tierisch nervt: dass sich die Arbeit nicht von allein erledigt und das ich alles selbst machen muss. Für Vollblut-Super-Hausfrauen vermutlich nicht im Ansatz nachvollziehbar... :? :roll:

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Opti »

Jupi
Immer sagen Ja ja ja ja (schön langsam und gedehnt) bis sie selbst merken, dass es Unfug ist.
Wenn sie sich richtig ärgern, hast du lange Ruhe. Bei mir wurde es mal schlimm als GG in gutem Englisch erklärt hat, dass sie nicht mehr anrufen sollen. Danach braucht es ein paar Doofie Reaktionen bis wir wieder uninteressant werden.
Bild

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von iselle »

Ich sage jeweils auf Englisch, dass ich kein Wort Englisch könne... - aber meine Tochter schon. "Say "Hello"..., my Darling!"... (in Kindersprache).
Oder ich weise darauf hin, dass Lügen nicht gut für das Karma bin... - mir fällt grad auf, dass ich schon lange keine solchen Anrufe hatte... :)… "Holzanlang"
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Naja, die Microsoftanrufer sagen ja immer "hello, this is... bryan... (rajiv... what ever :mrgreen: :lol: ) und dann ganz panisch "Your computer is sending us alerts". Ich sage dann immer ganz erstaunt "Really? I don't even HAVE a computer..." Dann ist gleich Schluss :wink:
Aber ich nehme unbekannte Nummern normalerweise eh nicht ab... ist ja unglaublich, wieviele Callcenter und sonstige SPAM-Caller da dran sind :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

iselle hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 22:10 Ich sage jeweils auf Englisch, dass ich kein Wort Englisch könne... - aber meine Tochter schon. "Say "Hello"..., my Darling!"... (in Kindersprache).
Oder ich weise darauf hin, dass Lügen nicht gut für das Karma bin... - mir fällt grad auf, dass ich schon lange keine solchen Anrufe hatte... :)… "Holzanlang"
Bei uns rufen ab und zu italienisch sprechende "Werber" an, die quatschen einfach mal frisch fröhlich auf Italienisch los :shock: Ich dann immer so "Hä, hallo? Was säget si? ich verstoh käis Wort..."
Da hängen die auch gleich auf

Haha, dass Lügen nicht gut sind fürs Karma... :mrgreen: cool, das muss ich mir merken :lol:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von iselle »

@Nineli: Das sind auch gute Sprüche... :)

Ich habe einen Doppelnamen (z.B. M. X.). Ich nehme mit M. ab. Die Anrufer sagen dann "Spreche ich mit Frau X." Dann weiss ich, dass der "der Computer mich angerufen hat". Ich sage dann: "Nein. Adieu."
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Rajiv und Co.
Beim letzten Mal hab ich gesagt, sie sollen mir doch einfach ihre Kontonummer geben, damit ich das Geld gleich überweisen kann. Der war richtig empört, nein nein er wolle mein Geld doch nicht.
Ja ne is klar...

Jetzt ärgere (nicht nerven ;) ) ich mich ein wenig über einen Bericht über die Filmfestspiele in Cannes. Letztes Jahr wurden von div. Schauspielerinnen gefordert, dass mehr Filme von Drehbuchautorinnen zum Wettbewerb in Cannes zugelassen werden. Das haben die Verantwortlichen dieses Jahr scheinbar umgesetzt.
Eine Frau namens Mati Dopi ist Autorin deren Film im Wettbewerb ist.
Ihr Kommentar:
"Ich frage mich, ob mein Film ausgewählt wurde, weil er gut ist oder weil ich eine Frau bin."

Es ist gut, dass sich die Frauen stark machen. Darüber nerve ich mich nicht. Aber diese Unzufriedenheit. Jetzt hat man erreicht, dass die Filmfestspiele möglichst viele Filme von weibl.Autoren ins Rennen schicken (was ich fragwürdig finde.. ich möchte mich qualifizieren, weil ich gut bin und nicht wegen der Quote) und dann meckert man, weil man nicht weiss, ob der eigene Film nur deshalb dabei ist, weil man zwei X Chromosome hat.
Bei einem Wettbewerb gehts darum, dass nur die beste Leistung gewinnt, egal wer dahinter steht.
Und wenn ein Film nicht gut ist, ist er halt einfach nicht dabei. Völlig egal ob er von einem Mann oder einer Frau ist (vielleicht habens die Männer ja einfach besser drauf ? ;) ;) ;) Scherz.. ihr wisst, was ich meine).
Bild

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Minchen hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 08:30 Rajiv und Co.
Beim letzten Mal hab ich gesagt, sie sollen mir doch einfach ihre Kontonummer geben, damit ich das Geld gleich überweisen kann. Der war richtig empört, nein nein er wolle mein Geld doch nicht.
Ja ne is klar...
Ich frage mich immer, ob die Leute am Telefon eigentlich wissen, dass es ihre Aufgabe ist, Viren etc. zu installieren, oder ob sie selbst getäuscht werden und tatsächlich glauben, sie würden eine ehrliche Arbeit machen.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Yoghurt
Ein guter Denkansatz.
Naja ich bin selber schuld eigentlich. Ich habe ein uraltes Laptop mit Windows XP, das schon lange nicht mehr mit Updates versorgt wird.
Aber darauf mache ich nicht mehr als im Internet surfen. Und solange das Ding läuft, brauche ich es.
E-Banking machen mein Mann und ich auf dem Firmenlaptop, der über den höchsten Sicherheitsstandard verfügt. Aber das nur am Rande. :)
Bild

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

iselle hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 10:16 Ich habe einen Doppelnamen (z.B. M. X.). Ich nehme mit M. ab. Die Anrufer sagen dann "Spreche ich mit Frau X." Dann weiss ich, dass der "der Computer mich angerufen hat". Ich sage dann: "Nein. Adieu."
:lol: Hihi, praktisch mit dem Doppelnamen :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nineli »

Ich habe mich gestern genervt... :wink: dass die Sprüngli-Top Ten-Pralinéschachtel, die GG kürzlich geschenkt gekriegt hat, schon leer(gefressen :mrgreen: ) ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :wink: Die Dinger waren einfach göttlich 8) 8) 8)

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von bona »

Mich nervt meine heftige Zahnfleischentzündung. Seit gestern wie angeworfen und super schmerzhaft!

Antworten