Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Maierisli
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Maierisli » Mo 24. Jun 2019, 23:04

Jupii
Ich habe meinen Sohn abgemeldet, ich finde es einfach birreweich bei der Sonne und Hitze 50 km auf dem Velo zu fahren. Zudem fehlt mir das Vertrauen in die Lehrperson. Ich bin immer noch verantwortlich für die Gesundheit meines Kindes....

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4134
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... » Di 25. Jun 2019, 06:20

Coneli hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 14:29
@Ups...genau auf eine solche Frage habe ich gewartet. Ich fahre jeden! Tag mit dem Velo zur Arbeit, fliege nie ,War noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff ;-) und auch sonst bin ich ein sehr bescheidener Mensch.
aha - aber wie sieht es jetzt so Umweltschutzmässig aus mit so einem Gerät?
Du hast mir deine halbe Lebensgeschichte erzählt, aber ein Antwort auf meine Frage habe ich nicht gekriegt... :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli » Di 25. Jun 2019, 06:28

@Ups...darfst dich gerne im Laden darüber erkundigen. Die geben dir gerne Auskumft .
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4134
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... » Di 25. Jun 2019, 06:54

Coneli hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 06:28
@Ups...darfst dich gerne im Laden darüber erkundigen. Die geben dir gerne Auskumft .
oh, danke für den wertvollen Beitrag... :twisted: :mrgreen:

Maierisli
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Maierisli » Di 25. Jun 2019, 06:55

Die Velotour wurde heute morgen abgesagt....

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli » Di 25. Jun 2019, 07:06

@Maierisli,finde ich sehr gut.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3765
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 » Di 25. Jun 2019, 08:40

Maierisli hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 23:04
Jupii
Ich habe meinen Sohn abgemeldet, ich finde es einfach birreweich bei der Sonne und Hitze 50 km auf dem Velo zu fahren. Zudem fehlt mir das Vertrauen in die Lehrperson. Ich bin immer noch verantwortlich für die Gesundheit meines Kindes....
Finde ich eine gute Entscheidung!

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3765
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 » Di 25. Jun 2019, 08:43

Ups... hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 06:20
Coneli hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 14:29
@Ups...genau auf eine solche Frage habe ich gewartet. Ich fahre jeden! Tag mit dem Velo zur Arbeit, fliege nie ,War noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff ;-) und auch sonst bin ich ein sehr bescheidener Mensch.
aha - aber wie sieht es jetzt so Umweltschutzmässig aus mit so einem Gerät?
Du hast mir deine halbe Lebensgeschichte erzählt, aber ein Antwort auf meine Frage habe ich nicht gekriegt... :?: :?: :?:
Ich weiss auch nichts gescheites über das Gerät. Ich stecke es einfach ein, gebe die Wunschtemperatur ein und drücke Start. Dann strömt kalte Luft raus :lol: . Hinten kommt sehr warme Luft aus dem Schlauch, den ich aus dem Fenster leite.
Strom braucht es bestimmt. Aber das ist es mir im Moment Wert.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1223
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nette » Di 25. Jun 2019, 09:45

@ Maierisli: Hast du deinen Sohn einfach nur abgemeldet oder begründet warum?

Manchmal habe ich schon auch das Gefühl, dass gewisse Lehrer sehr unspontan sind. DAs diese Velotour ev. schon vor Wochen mal durchdacht wurde, verstehe ich. Aber da es nun soooo heiss wird, muss man sich halt umorganisieren und umdenken. Aber das sind nicht nur LehrerInnen oder so, bitte nicht falsch verstehen.
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Maierisli
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Maierisli » Di 25. Jun 2019, 12:22

@nette
Begründet.... Wir habe Hautkrebs in der Familie und gehen nicht an die Sonne zwischen 11 und 15 Uhr.
Scheinbar hatten doch mehrere Eltern bedenken

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1223
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nette » Di 25. Jun 2019, 12:34

Maierisli: finde ich gut. Ich hätte auch bedenken, auch wenn wir kein Hautkrebs in der Familie haben.
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 5704
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella » Di 25. Jun 2019, 14:46

Ich kenne doch einige Lehrerinnen und Lehrer, die ihr Programm angepasst haben. Die Mehrheit, die ich kenne, und ich kenne viele, tut dies! Ich weiss von abgesagten Sporttagen und Velotouren. Statt dessen geht man am Nami in die Badi oder lässt beim Schulhaus den Wassersprenger laufen oder macht eine Wasserschlacht auf dem Rasen.

Und ich kenne auch einige, die trotz des Wetters an ihren Aktivitäten festhalten, aber halt früher gegangen sind, so dass sie bereits um 14 Uhr wieder zurück sind oder dass sie das Programm angepasst haben mit den sportlichen Aktivitäten.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

9. Klasse und 6. Klasse

Zoo: I hät gärn e Bislibär! Weisch, wie toll e Bisli wär!? (Pfunzi, mit 4 Jahren)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Zwacki » Di 25. Jun 2019, 23:45

Mich nervten heute Fussgänger, die ich mit dem Velo fast überfahren habe, weil sie komplett trümmlig unterwegs waren
- einer am Handy
- dann mitten auf dem Veloweg am Pläuderle zwei Frauen und zwei Kinder und zwei Veloanhänger, wäre ja übertrieben, etwas auf die Seite zu gehen, ich musste komplett abbremsen
- eine Frau mit Blick komplett auf ihren Hund gerichtet, kompletter Schock als ich plötzlich vor ihr stand

Dann nerven mich Abwesenheitsmails, die nicht aufgehen... heute erlebt: Ich schreibe Frau X etwas dringendes, sie ist in den Ferien und verweist auf Herrn Y. Ich schreibe Herr Y und von ihm kommt die Abwesenheitsnotiz, man soll sich an Herrn Z wenden. Ach herrje... ich getraue mich nun gar nichts, Herr Z zu schreiben, ich fürchte, er verweist auf Frau X...

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3765
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 » Mi 26. Jun 2019, 11:28

Coneli hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 11:24
jupi2000 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:35
Ich habe auf jeden Fall schon mal unser Klimagerät hervorgeholt. Die Hitze kann kommen!
Und ich werde mir heute Abend eines besorgen. :wink:
Und? Frierst du schon? :lol:

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3314
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nellino » Mi 26. Jun 2019, 15:36

hihi sohni kommt heim von der schule..du unser lehrer hat einen venti gekauft, jetztb luftets u schön im schulzimmer grins

war vorhin grad im pool..das gefühl das es ein wenig frisch ist am anfang..herrlich. freu mich grad auf die england ferien....oder auch schottland wo wir auch sien werden...momentan 19 grad yeah
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli » Mi 26. Jun 2019, 16:44

jupi2000 hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 11:28
Coneli hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 11:24
jupi2000 hat geschrieben:
Mo 24. Jun 2019, 09:35
Ich habe auf jeden Fall schon mal unser Klimagerät hervorgeholt. Die Hitze kann kommen!
Und ich werde mir heute Abend eines besorgen. :wink:
Und? Frierst du schon? :lol:
:lol: Danke der Nachfrage liebe @jupi2000, Wenn die Wohnung kühler ist als der Kühlschrank stimmt wohl etwas nicht? :lol: Nein,im Ernst. Ich bin soo froh um das Teil.
Wie geht es dir? Hast du gut geschlafen?
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
Posting Freak
Beiträge: 3765
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 » Do 27. Jun 2019, 06:42

Coneli :lol:
Ja danke, ich schlafe gut. Oben wo das Gerät steht und wir auch schlafen, hatten wir gestern doch 25 Grad :shock: . Es ist einfach zu warm draussen! Aber ohne Gerät wäre es bestimmt noch heisser!
Aber ich bin auch froh, haben wir eins gekauft 8)

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4134
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... » Do 27. Jun 2019, 07:55

Wird das ganze mit der Hitze nicht einfach nur total übertrieben?
Es gabs schon immer mal, dass es heiss war - wirklich heiss... dann haben die Bauern auch gheuet, die Kinder waren in der Schule (wo ich aufgewachsen bin gabs nur Hitzefrei für die Kinder, die zu Hause helfen mussten mit heuen), Klimaanlagen weder im Auto noch im Büro waren normal - und das Leben ging normal weiter...

sonrie
Wohnt hier
Beiträge: 4395
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von sonrie » Do 27. Jun 2019, 08:34

@Ups: ich sehs auch nicht so dramatisch. Wir lüften am morgen durch, schliessen dann alle Läden und drinnen bleibt es angenehm kühl. In der Freizeit sind wir im Wald oder am wasser und im Büro schwitzen wir gemeinsam, nachts sind alle Fenster offen und wir schlafen ohne Piji und Decke ;-) Es ist natürlich nicht für alle angenehm, dass es so heiss ist, aber ich denke auch, dass man sich für ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen im jahr auch damit abfinden kann. Ist vielleicht auch einfach das Sommerloch, welches derzeit in den Medien gefüllt werden muss?

Drag-Ulj
Stammgast
Beiträge: 2540
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Drag-Ulj » Do 27. Jun 2019, 09:18

Ich mochte den Sommer & die Hitze nie sonderlich, dafür motze ich im Winter nicht über die Kälte. Ich finds übertrieben... übertrieben heiss!!! Bei uns scheint die Sonne den ganzen Tag auf die Schlafzimmerseite... morgendliches Lüften macht die Tempis in den Schlafräumen gerade mal 2 Grad runter... von 31 auf 29... abends vor dem Schlafengehen ebenso!

Das Leben läuft weiter, ja... aber ich bin weit weg von Normalität, im absoluten Ausnahmezustand! In dem einen Auto ist die Klimaanlage ausgestiegen... das will keiner mehr, der was Anderes kennt. Ups... vergiss es, dass das Leben NORMAL weitergeht 😂

Was für mich ärgerlich ist: das Baby schläft nachts bei 30 Grad wunderbar. Und jetzt wo ich könnte... kann ich nicht 😣

Antworten