Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

So doof...
Das wäre mein Traumjob gewesen, ich habe als Kind jahrelang fremde Hunde ausgeführt, ohne Entgeld.
2010, 2013, 2015

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Die Verantwortung hat ja dann doch die Mütter und ich würde es auch nicht toll finden wenn meine Teenies das machen würden. Auch würde es mich nerven das so etwas per SMS angefragt wird und nicht persönlich.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Und ich finde es besser per SMS/ Whattsapp weil man sich dann in Ruhe überlegen kann, ob man Zeit hat und auch jemand wirklich Lust dazu hat. Am Telefon muss man immer schnell antworten...das hat mich schon zu Antworten gebracht, die ich nachher bereut habe.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

Bei einem Onlinehändler etwas Grösseres gekauft, welches sich als unbenutzbar herausstellt. Es musste aber zum Aufstellen verleimt werden. Nun will der Onlinehändler das Ding nicht zurück nehmen. Als Entschädigung bietet er mir 10% Preisnachlass an für etwas, was ich NICHT brauchen kann.

Wohlgemerkt, es handelt sich um eine etablierte Website in der Schweiz.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von millou »

@Sternli
Wieso sollte die Mutter die Verantwortung haben? Ich steh auf dem Schlauch.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Chürbis »

Wo wohnt Ihr? Wir haben eine Tochter, welche sehr gerne und oft Hunde hütet (unentgeltlich ;-) )

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von stella »

millou
Je nach Grösse des Hundes und Alter und Gewohnheit des Teenies hat die Mutter die Verantwortung, wenn was geschieht.

Ich würde jetzt also keines meiner Teeniegirls mit einem grossen Hund davon ziehen lassen. Dann würde ich das als Familienaufgabe erklären und wäre beim Gassigehen sicher mit dabei. Also hätte ich als Mutter auch zu tun.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Stella
Ohje! Was ist denn das für ein Teil das unbenutzbar ist? Ist es kaputt? Wenns kaputt ist, hättest du ja 2 Jahre Garantie, oder?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Hundehüten
Das kommt doch stark auf den zu hütenden Hund drauf an. Es gibt durchaus Hunde, die man einem Teenie gut anvertrauen kann, ohne das Mami noch mit muss.
Unsere Schäferhunde aus meiner Kindheit hätten meine Eltern zu 100% niemandem einfach so auf einen Spaziergang mitgegeben :lol: das wäre wahrscheinlich ausgeartet...

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von carina2407 »

Allegra85 hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 10:38 Ich habe eine Mutter mit 3 Teeny-Mädchen per sms gefragt, ob jemand der Kinder unseren Hund am Montag hüten könnte als Ferienjob. Die Antwort nervt mich gewaltig! ..."wir sind in den ferien. Ich finde sowieso nicht toll fremde Hunde zu hüten."
Sie muss es ja nicht toll finden, höchstens ihre Mädchen.
Ich finde Ihre Antwort o.k, und sie ist ehrlich dass sie es nicht so toll findet, statt irgendwelche Ausreden. Ich verstehe dass es Dich nervt, verstehe aber die andere Mutter, ich würde das auch nicht wollen, ausser es wäre innerhalb des engsten Umfeldes und ich kenne das Tier sehr gut.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Allegra85 »

Unser Hund ist sehr ruhig und extrem pflegeleicht auf spaziergängen. Das höre ich jedenfalls oft von anderen Personen, die ihn mal nehmen.
Ich glaub es hat mich vorallem genervt, dass sie es auf sich bezieht, habe von ihren Mädchen keine Nummer. Wenn ich für ihre Teenies anfrage würde, um zu babysitten wäre die Antwort: "Ich finde es nicht toll fremde Kinder zu hüten" auch nicht angebracht. Oder schon?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Allegra
Man hätte es bestimmt auch netter ausdrücken können.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Leela »

Ich gebe meinen Labi jedenfalls bedenkenlos den Nachbarskindern mit, man kann den Kindern doch durchaus etwas zutrauen.
Ich war als Kind mit 2 grossen Collies unterwegs und da war ich noch längst kein Teenie ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bürste »

ich war als kind sogar mit fremden pferden reiten und hunde waren auch dabei, oft auch mehrere... manchmal waren wir auch mehrere kinder mit ponys... nie was geschehen... wir liebten und kannten die tiere sowie die besitzer und man wusste worauf man achten muss. das war im alter von 7-15.

es kommt drauf an wo man lebt. wir waren landkinder welche sich auch auf die kuhweiden getraut haben 😀

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Melinde Flink »

Wer fragt, muss auch mit einem „Nein“ leben können

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von mariposa_2 »

Allegra85 hat geschrieben: Do 11. Jul 2019, 13:28 Unser Hund ist sehr ruhig und extrem pflegeleicht auf spaziergängen. Das höre ich jedenfalls oft von anderen Personen, die ihn mal nehmen.
Ich glaub es hat mich vorallem genervt, dass sie es auf sich bezieht, habe von ihren Mädchen keine Nummer. Wenn ich für ihre Teenies anfrage würde, um zu babysitten wäre die Antwort: "Ich finde es nicht toll fremde Kinder zu hüten" auch nicht angebracht. Oder schon?
Manchmal fühlt man sich total vor den Kopf gestossen wenn jemand so ehrlich ist. Ich kann dich verstehen und es ist auch ok deswegen genervt zu sein.
Aber ich finde die Sms von ihr sehr ehrlich und das finde ich toll! Du weisst jetzt wie sie dazu steht und musst sie in Zukunft nicht nochmals fragen. Würde sie nur eind Ausrede bringen, würdest du vielleicht immer wieder fragen und sie müsste dich immer wieder anlügen, bis es komisch wird zwischen euch und viel schwieriger das Ganze anzusprechen.

Trotzdem möchte ich dir noch sagen: ich würde dein Hund sofort wenn wir uns kennen würden :D
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

@allegra85
Ich verstehe, dass du enttäuscht und wahrscheinlich vor den Kopf gestossen bist. Bist du jemand, der oft/gerne hilft? Ich gehöre zu dieser Sorte und deshalb würde es mir (auch) so gehen.
Trotzdem ist es legitim, auf eine Frage nach einem Gefallen mit "Nein" zu antworten. :wink:

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

... Dieser Moment, wenn man die vorgestern gekaufte Packung Reis zum ersten Mal öffnet, um sie in einen luftdicht verschlossenen Behälter umzufüllen, und in das konsternierte Gesicht einer Lebensmittelmotte schaut... Und realisiert, dass man heute Reispfanne ohne Reis essen wird... :x

Wer ein Déja-vu hat, bitte aufstrecken! :roll:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Yoghurt
Nicht dein Ernst :shock: . Wo hast du den Reis gekauft?

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Yoghurt »

Doch, wirklich mein Ernst. Der Reis kommt von einem bekannten Grossverteiler, beide Male war es dieselbe Marke und Sorte. Vielleicht sollte ich nächstes Mal keinen Bio-Reis nehmen, sondern einen konventionellen, der mit so viel Pestiziden behandelt wurde, dass die Motten schon vom Anschauen tot umfallen. :evil:

Antworten