Hilfe,meine Nerven.....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Liselotte
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 60
Registriert: Do 12. Feb 2015, 14:01

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Liselotte »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Liselotte am Do 12. Sep 2019, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

Wie viele von euch geben dem 3 Jährigen Kind am Morgen bereits Donuts und Schoggimilch?
Liegt es dann, Bashing hin oder her, trotz allem nicht seeeehr nahe, das das Übergewicht mit der Ernährung des Kindes zu tun hat?
Wenns jedesmal eine Ausnahme wäre, wenn ein dicker Mensch gesehen wird, der was ungesundes isst, dann wäre er kaum Übergewichtig. Oder nicht?

Wir haben hier eine Familie. 3 Kinder. Und man kann ihnen richtig zusehen, wie sie regelrecht aufgehen...und nein, die sind nicht krank, sondern schlicht falsch ernährt.
Zuletzt geändert von Helena am Mi 11. Sep 2019, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Helena »

@ups: erklär dich bitte mal. Bist du nicht selbst eher von der breiteren Sorte?

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

@Helena
Ich bin sogar mega dick. Und faul. Und bei dem Thema absolut labil und eeewig weit weg von willensstark...
Ich bin dick geworden durch Kortison. Binn heute auch ohne dick und habe 500 Ausreden weshalb... Keine Zeit, Müde, viel zu tun...
Genau weil ich so dick bin weiss ich auch, dass es ganz viele Gründe dafür gibt, es aber nicht jeder dicke ein armer kerl ist, der irgendwie krank ist... Sondern Faulheit, ungesunde Ernährung, der innere Schweinehund und die "schweren Knochen" schuld sind..

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Ich nerve mich über all die ach so perfekten Menschen die alles richtig machen. Vorschnell wird ständig über andere gerichtet.

Letzthin am See, unser 9 jähriger war mit unserer Grossen im See. Sie zieht ihn raus, er will das nicht und schreit und Flucht sie an. Da höre ich wie andere zueinander sagen: mein Gott was ist mit dem schief gelaufen. Da sieht man mal wieder das diese Mutter völlig versagt hat in der Erziehung... blablabla.
Mein Sohn ist Autist und reagiert so wenn man seinen Willen ignoriert. Ich hab nichts gesagt, man wird abgehärtet mit der Zeit.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

@sternli
So etwas hätte mich auch geärgert. :roll:

Ups... hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 21:17 @Helena
Ich bin sogar mega dick. Und faul. Und bei dem Thema absolut labil und eeewig weit weg von willensstark...
Ich bin dick geworden durch Kortison. Binn heute auch ohne dick und habe 500 Ausreden weshalb... Keine Zeit, Müde, viel zu tun...
Genau weil ich so dick bin weiss ich auch, dass es ganz viele Gründe dafür gibt, es aber nicht jeder dicke ein armer kerl ist, der irgendwie krank ist... Sondern Faulheit, ungesunde Ernährung, der innere Schweinehund und die "schweren Knochen" schuld sind..
Das bist aber DU. Dann wirf bitte nicht alle in einen Topf. Es sind nicht alle Dicken gleich! Genau so wie nicht alle schlanken Menschen hungern, damit sie eine gute Figur haben!

@alle
Damit wir hier nicht den Thread wegen dem Übergewicht "zumüllen", habe ich einen neuen eröffnet viewtopic.php?f=203&t=210840 Viel Spass beim Diskutieren. :D

Liselotte
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 60
Registriert: Do 12. Feb 2015, 14:01

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Liselotte »

Gelöscht. Ich werde mich in Zukunft hier auf Swissmomforum.ch nicht mehr beteiligen. Ein Forum welches einen solchen Tonfall erlaubt führt zu mehr Schaden.

Moderatoren die Seite auf den Heissen Themen bitte moderieren!!!!!
Zuletzt geändert von Liselotte am Do 12. Sep 2019, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Stella* »

@Lieselotte
Genau deshalb ist dieser Thread bei den heissen Themen. :wink:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

@liselotte

Das hier ist das Thema; uih, das nervt mich grad...

... Und ehrlich, deine Einstellung nervt mich extrem... Alle sind arme Menschen. Nur niemandem Eigenverantwortung übergeben... Immer alle und alles Mitleid aufbringen... Eine solche jööö Einstellung bringt doch niemandem was...

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von dan79 »

Liselotte hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 20:08 Wer konstruktive Fragen hat für Literatur Empfehlungen, darf sich gerne per pn melden.
Ruhst Du dich auf deinem Gewicht aus? Versuchst Du dagegen zu steuern? Oder liest du soviel darüber, um hoffentlich etwas zu finden, was dein Gewissen beruhigt und du sagen kannst: Ach ich wusste ja, dass ich nichts machen kann... und alle die mich schräg anschauen sind im Unrecht.

Und hier den Vergleich mit Rassismus zu machen: schäme dich!!!

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Nette »

@ Stella: das ist nicht einfach solche Situationen.

Ich muss leider gestehen, ich hätte vor einigen Jahren vielleicht ähnlich gedacht. Heute habe ich ein besseres / anderes Bild und das ist ein Punkt, wo ich mich fast schäme, dass ich so tw. gedacht habe. Dies hauptsächlich aus Unwissenheit, muss ich ehrlich gestehen...

Ich wünsche euch viel Kraft, in solchen Situationen
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

newearth84
GESPERRT
Beiträge: 508
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von newearth84 »

Ups... hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 09:32 @liselotte

Das hier ist das Thema; uih, das nervt mich grad...

... Und ehrlich, deine Einstellung nervt mich extrem... Alle sind arme Menschen. Nur niemandem Eigenverantwortung übergeben... Immer alle und alles Mitleid aufbringen... Eine solche jööö Einstellung bringt doch niemandem was...
Es kommt schon ziemlich drauf an, in welcher Konstellationen etwas formuliert wird. In einem Bus eine Momentanaufnahme haben und
urteilen ist nicht besonders Intelligent,und schon ziemlich daneben. Im Kollegenkreis oder Familien kommt es drauf an, wie es kommuniziert wird, und vorallem ob überhaupt ein Thema ist! Von obenherab ist sicher daneben, kollegial eher. Und nein, wir sind alle nicht übergewichtig und entsprechen der Normberechnung!, trotzdem finde ich es schon ein wichtiges Thema, wie und was kommuniziert wird, ohne dass es Schaden anrichtet.
.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Ups... »

Aha... ?

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Solvej2 »

Mich nerven meine Kopfschmerzen. Ich bin heute morgen mit dem Gefühl wach geworden, gestern sehr spät ins Bett gegangen zu sein und mindestens zwei grosse Gläser Rotwein getrunken zu haben. Unglücklicherweise stimmt aber weder das eine noch das andere.. Lavendel Tee und früh ins Bett. Tabletten haben auch nicht geholfen. Waaaaah

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Bleistift79 »

Test: Kind rechnet, Mama malt. Bei allen Kindern so gemacht und wenn nötig kommuniziert.

fally
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:55

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von fally »

Das kenne ich auch. Meine Kids können beide sehr schön und gut malen, wenn sie dann neben fast 60min Hausaufgaben auch noch viel ausmalen mussten, habe ich das gemacht während sie die Aufgaben gelöst haben. Ich hab sogar mal ein Kleberli fürs Ausmalen gekriegt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Coneli »

@fally,gratuliere zum Kleberli. :lol: Ich habe bei meinem Sohn auch oft ausgemalt. :wink:
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Sternli05 »

Ich habe jeweils hingeschrieben das es Zuviel war mit dem Ausmalen, Pünkt.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von Minchen »

Liselotte hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 07:43 Gelöscht. Ich werde mich in Zukunft hier auf Swissmomforum.ch nicht mehr beteiligen. Ein Forum welches einen solchen Tonfall erlaubt führt zu mehr Schaden.

Moderatoren die Seite auf den Heissen Themen bitte moderieren!!!!!

Hä..?
Äh.. ja.
*räusper*

Seid lieb zueinander.
*Blümchen um sich werf*
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Beitrag von jupi2000 »

Liselotte hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 07:43 Gelöscht. Ich werde mich in Zukunft hier auf Swissmomforum.ch nicht mehr beteiligen. Ein Forum welches einen solchen Tonfall erlaubt führt zu mehr Schaden.

Moderatoren die Seite auf den Heissen Themen bitte moderieren!!!!!
Haha, gerade du :lol: :mrgreen:

Antworten